FANDOM

Mists-Logo-Small Dieser Abschnitt enthält exklusive Informationen zu Mists of Pandaria.

Seit der Zerschlagung der Welt vor mehr als zehntausend Jahren ist Pandaria von Nebel umhüllt und so vom Grauen der Kriege verschont geblieben. Die üppigen Wälder und wolkenverhangenen Berge bilden die Grundlage eines komplexen Ökosystems einheimischer Völker und exotischer Kreaturen. Dies ist die Heimat der rätselhaften Pandaren, einem Volk, das das Leben in vollen Zügen genießt, obwohl es gleichzeitig von einer uralten Gefahr bedroht wird.

Der neue Kontinent offenbart sich der leidgeplagten Welt genau dann, als Allianz und Horde immer schneller auf einen Krieg zusteuern, der ganz Azeroth zu verschlingen droht. Werden sich die Nebel von Pandaria lichten und der Welt einen Weg der Erlösung aufzeigen? Oder wird der Kampf um die Kontrolle über dieses reiche und atemberaubende neue Land die beiden Mächte in den Krieg und die völlige Vernichtung stürzen? Die Antworten hierauf warten hinter Pandarias geheimnisumwitterten Küsten.[1]

- battle.net

World of Warcraft: Mists of Pandaria (auch: "Mists") ist die vierte Erweiterung zu World of Warcraft nach Cata icon World of Warcraft: Cataclysm und wurde im Rahmen der BlizzCon 2011 angekündigt. Die Erweiterung beinhaltet ein neues Volk für beide Fraktionen, die Pandaren. Ebenso wurde der Mönch als neue Klasse implementiert. Mit der Erweiterung wurde das Talentsystem komplett abgeändert.

Änderungen

  • neuer LogIn-Screen
  • Maximalstufe wird auf 90 erhöht
  • Maximalstufe für Berufe wird auf 600 erhöht
  • Garrosh Höllschrei wird der finale Gegner der Erweiterung sein. Dies beinhaltet auch die Belagerung von Orgrimmar durch Horde und Allianz.
  • vollständige Überarbeitung der Charaktererstellung.
  • Haustierkämpfe

Herausforderungsmodus

Dieser neue Modus stellt Spieler in eine neue Art des Wettbewerbs: je schneller man einen Dungeon abschließt, desto besser werden die Belohnungen sein. Man wird die Möglichkeit haben die Bestenlisten und Leistungen anderer Spieler anzusehen und mit seiner eigenen zu vergleichen. Die Belohnungen werden rein kosmetischer Natur oder Haus- und Reittiere sein.

neue Gebiete

Galerie

Verpackungen
Sonstige
Videos

Der CinematicTrailer wurde am 16. August 2012 zur GamesCon 2012 in Köln vorgestellt.

Quellen

  1. Battle.Net-Beschreibung zur Erweiterung