Wikia

WoWWiki

Warcraft III: Reign of Chaos

2.103Seiten in
diesem Wiki
Kommentar1
Warcraft 3 logo.jpg

Das Logo von Warcraft III: Reign of Chaos.

Warcraft III: Reign of Chaos (kurz WC3 oder War3) ist der dritte Teil der Warcraft-Serie. Das Spiel verfügt über eine völlig überarbeitete Grafik, die erstmals in 3D gehalten ist.

Das Spiel

Als neue Völker gibt es bei Warcraft III auch Nachtelfen und Untote als eigenständige Völker. Neu ist zudem die starke Fokussierung auf Helden, die vom Spieler ähnlich einem Rollenspiel mit verschiedenen Gegenständen ausgerüstet werden können und in Kämpfen Erfahrungspunkte sammeln, wodurch sie höhere Stufen erreichen und somit neue Spezialfähigkeiten erlernen können. Außerdem spielen sich die vier Konfliktparteien – ähnlich wie die drei Rassen in StarCraft – sehr verschieden, was in den Vorgängern kaum bis gar nicht der Fall war.

Die Völker

Die Menschen:

Sie sind eine recht gute Rasse, um im Freispiel zu überzeugen. Sie haben eine recht große Auswahl an Nah- und Fernkämpfern, es fehlt ihnen aber an guten Fliegern. Noch ein guter Aspekt ist das sie das einzige Volk sind, bei dem mehrere Arbeiter gleichzeitig an einem Haus arbeiten können.

Die Orcs:

Die Orcs sind im Nahkampf perfekt ausgerüstet. Ihnen fehlt es jedoch an Fernkämpfern, was jedoch durch die Magier wieder gutgemacht wird. Mit ihnen ist es sehr leicht zu rushen.

Die Kampagnen

Der Auszug der Horde

In diesen beiden Missionen geht es eigentlich nur darum, die Grundfunktionen des Spiels zu lernen. In dieser Kampagne hat Thrall eine Vision: ein Prophet befiehlt ihm, nach Kalimdor zu ziehen. Dafür muss Thrall aber die Horde versammeln. Das gelingt ihm, aber der Kriegshymnenclan unter Grom Höllenschrei muss befreit
Warcraft-3-Reign-of-Chaos--C10096998.jpeg
werden. Er wurde von der Allianz gefangen genommen.

Die Geißel von Lordaeron

In dieser Kampagne lernt der Spieler die Einheiten und Gebäude der Menschen kennen. In der Kampagne erlebt man den Aufstieg der Geißel. Anfangs jagen Uther Lichtbringer und Prinz Arthas noch Orcs, kommen aber bald der Geißel mit der Hilfe von Jaina Prachtmeer auf die Spur. Arthas dreht durch die Erlebnisse immer weiter durch. Er merzt Strathome aus und verkauft seine Seele an Frostgram, mit dieser streckt er Mal'ganis nieder. Arthas, Terenas und Jaina bekommen auch Besuch vom Propheten, nur Jaina folgt seinem Rat.

Pfad der Verdammten

In dieser Kampange lernt der Spieler den Umgang mit den Einheiten der Untoten. Arthas ist zum Todesritter geworden. Er streckt seinen Vater nieder und opfert Lordaeron der Geißel. Arthas lange Mission ist es Archimonde nach Azeroth zu holen. Dazu muss er aber Kel'thuzad mit der Hilfe des Sonnenbrunnens wiederbeleben, die Stadt Dalaaran stürmen, um eine Beschwörungsfibel von Medivh zu bekommen und die Beschwörung verteidigen. In dieser Kampange belebt er Sylvanas Windläufer die sich gegen ihn gestellt hat, wieder.

Die Invasion von Kalimdor

Warcraft3-deutscheversion 2.jpg
Thrall und seine Horde haben währenddessen den alten Kontinent Kalimdor erreicht. Thrall will dort eine Siedlung für die Orcs errichten und den Propheten finden. Während seiner Reise hilft er Cairne und seinen Tauren bei dem Sieg über die Zentauren und der Gründung Mulgores. Ein Orakel soll wohl mehr wissen. Während seiner Suche nach dem Propheten soll Grom mit seinem Clan nach Norden ziehen und dort eine Siedlung gründen. Das Material soll der Wald des Eschentals liefern. Im Eschental wird er von den Nachtelfen und ihrem Gott Cenarius angegriffen. Ihnen ist der Wald heilig und die Reaktion dementsprechend. Mannoroth, der zusammen mit Archimonde nach Azeorth gekommen ist, heckt einen fiesen Plan aus. Erneut sollen die Orcs mit seinem Blut verdorben werden. Da sie ihn ja jetzt oft genug entäuscht hatten, verdirbt er einen Brunnen. Dieser Brunnen wird von Grom aufgespürt, nachdem ein Troll-Medizinmann ihm gesagt hatte: "Hellscream, ich spüre eine finstere Macht aus diesen Wäldern kommen. Das wird Cenarius' Untergang besiegeln." Mit Mannoroths Blut verdorben, verwandeln sie sich in Höllenorcs und töten Cenarius. Mit der Hilfe der Tauren, Trollen und Windreitern findet er das Orakel. Das Orakel ist kein geringerer als der Prophet der auch als Medivh bekannt ist. Medivh erzählt Thrall auch von Groms Verrat. Mit Hilfe seiner neuen Verbündeten kann Grom gerettet werden. Zu zweit stellen sie Mannoroth und töten diesen, aber Grom bezahlt mit seinem Leben.

Das Ende der Ewigkeit

In der letzten Kampange lernen die Spieler die Nachtelfen kennen. Tyrande Whisperwind ist nicht begeistert, Eindringlinge haben Cenarius getötet. Nachdem sie mit einigen von ihnen abgerechnet hat, wird sie von der Brennenden Legion angegriffen. Aufgeschreckt von dieser Bedrohung beschließt sie die Druiden und ihren Anführer Malfurion zu erwecken. Den Erzdruiden erweckt sie, doch die anderen Druidenclans sind weit verstreut schlummernd in ihren Gräbern versteckt. Ihnen gelingt es die der Klaue zu wecken, doch die Bärendruiden sind verflucht. Während sie die Bären heilen, finden sie das Gefängnis von Illidan. Unter Vorbehalten Malfurions lässt sie den Dämonenjäger frei. Malfurions Vorbehalte sollten sich bewahrheiten. Zwar kann Illidan den Dämonen Tichondrius bezwingen, doch dafür wurde er vom Schädel des Gul'dan in einen Halbdämonen verwandelt. Er wird verbannt. Der Prophet ruft Malfurion zu sich. Die drei Völker Menschen Orcs und Nachtelfen müssen zusammen Archimonde am Berg Hyjal bezwingen. Mit den Naturgeistern und dem Opfer des Weltenbaums Nordrassils, dessen Macht Archimonde wollte, kann der Dämon besiegt werden.

Die Cinematics

WarCraft III Arthas Verrat02:36

WarCraft III Arthas Verrat

WarCraft III Vernichtung Archimonde´s02:42

WarCraft III Vernichtung Archimonde´s

WarCraft III Thrall&Grom gegen Demonen Lord03:56

WarCraft III Thrall&Grom gegen Demonen Lord

WarCraft III Vernichtung Dalarans02:04

WarCraft III Vernichtung Dalarans

Weitere Seiten

Gebäude aus Warcraft 3

Einheiten aus Warcraft 3

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki