Wikia

WoWWiki

Wächter von Tirisfal

Diskussion0
1.884Seiten in
diesem Wiki

Der Wächter von Tirisfal(oder der Tirisfalen)war ein mächtiger sterblicher Champion der vom Rat von Tirisfal erwählt und mit Macht ausgestattet wurde damit dieser Dämonen und die brennende Legion,wo immer diese auf Azeroth erscheint,bekämpft.

Durch den Rat mit magischer Macht erfüllt wurden Sie zu sehr mächtigen Magiern.Sie erhielten eigene Räume in der violetten Zitadelle damit Sie ihren Jahrtausende dauernden Kampf gegen die Dämonen führen können.Als Aegwynn Wächterin wurde erhielt Sie den ehrvollen Titel "Magna",was auf Zwergisch "Beschützer" heißt.Es nicht bekannt ob Medivh diesen Titel trug,er wurde lediglich "Magnus" genannt.

Ein Wächter spricht und versteht Eredun,die dunkle Amtssprache der brennenden Legion.

Das Ritual der WächterBearbeiten

Wenn der vorige Wächter zu alt,stirbt, oder des geheimen Krieges gegen die Legion müde wird,trifft sich der Rat von Tirisfal in den namensgebenden Wäldern und erwählt sorgfältig einen neuen Wächter.In einem nicht genauer überlieferten Ritual(oder es ist streng geheim oder das Wissen verloren) erfüllen sieben Erzmagier und Ratsmitglieder,den neuen Wächter mit einem Teil ihrer eigenen Macht.Durch dieses Ritual werden Sie aber dauerhaft geschwächt.

Ihre Macht können Sie nur durch den Tod des Wächters oder durch ein anderes mystisches Ritual wiedegewinnen welches den Wächter aus dem Amt entfernt.Dennoch behalten die Wächter ihre Macht wenn die Erzmagier sterben.Es kann immer nur einen Wächter geben.Dieser gibt seine Macht an seinen Nachfolger oder den Erzmagiern wieder damit diese den nächsten Wächter stärken können.Ein Wächter kann seines Amtes walten selbst wenn sein nun kraftloser Vorgänger noch lebt,oder die machtgebenen Ermagier tot sind.

Ein Wächter lebt durch seine Macht deutlich länger.Daher gibt es nur wenige von ihnen,und nur sechs sind überliefert.

Geschichte der WächterBearbeiten

Aufkeimende BedrohungBearbeiten

Als die Trollkriege tobten erfüllten die Magier von Silbermond ihr Versprechen Thoradin von Strom gegenüber.Dieser stellte seine komplette Armee gegen die Waldtrolle,dafür bildeten die Elfen Menschen zu Magiern aus.Als diese in der finalen Schlacht die Trollarmee in einem arkanen Sturm vernichteten,wurden bei den Hochelfen böse Erinnerungen wach.....

Auch Thoradin war beim Anblick dieser freigesetzten Magie entsetzt.Er wollte die Magie verbieten.Doch die Magier wollten sich ihre Macht nicht wieder nehmen lassen.Sie zogen aus Storm heraus.Sie gründeten die Magiernation Dalaran.

Durch ihr Unwissen und ihren unüberlegten Einsatz von Magie durchwanderten alsbald Dämonen die nächtlichen Straßen von Dalaran.Wissend was für eine große Gefahr für die Welt diese Wesen darstellten forderten die Hochelfen von Silbermond einen Orden der diese Bedrohung bekämpfen soll,denn diesen Kampf wollen Sie nicht länger allein führen.So gründeten Sie den Rat von Tirisfal.

Das Ratsmitglied Alodi schlug vor eine Art "Speerspitze",einen Wächter vor der als Vorhut des Rats die Dämonen bekämpfen soll.Der Rat war einverstanden und erfüllten Alodi mit einem Teil ihrer Macht.Sein erster Sieg war die Verbannung des Schreckenslords Kathra'natir.

Ihm folgten Wächter auf Wächter.Diese kämpfern für Jahrtausende gegen die Diener der brennenden Legion.

Der letzte bekannte Wächter war Scarvell.Dieser schlug seine begabte Schülerin Aegwynn als seine Nachfolgerin vor.Diese war die Bevormundung und die Frauenfeindlichkeit des Rats satt und kämpfte für sich selbst.

Aegwynns FehlerBearbeiten

Aegwynn nutzte ihre Macht um unnatürlich lang zu leben und zu kämpfen.Sie glaubte in Nordend Sargeras besiegt zu haben,doch wurde Sie vom Dämonenfürsten getäuscht.Sie streckte ihren Avater nieder und der gefallene Titan nistete sich in ihren Körper ein.In ihrer Aroganz bemerkte Sie nie etwas.In ihrem ungesunden Stolz glaubte sie auch selbst einen Nachfolger,oder besser eine Nachfolgerin,nicht vorzuschlagen,sondern zu gebären.In einer Zweckromanze zeugte Sie mit dem durchaus begabten Magier Nielas Aran ihren Sohn Medivh.

Untergang der WächterBearbeiten

Darauf hatte Sargeras gewartet.Er übernahm die Kontrolle über Medivh als dieser in die Pupertät kam.Im Koma verlor der Junge die Kontrolle über seinen Geist und Körper.Als er schließlich zum Wächter gemacht wurde kontrollierte Sargeras neben seiner unglaublichen Macht auch die nicht unerhebliche Macht des Wächters von Tirsfal.Nun wollte Er endlich Azeroth zerstören.

Aegwynn wollte ihn aufhalten,doch war Sie seiner Macht nicht mehr gewachsen,Sie teleportierte sich ins Exil nach Kalimdor.Ihre Jahre holten Sie schließlich ein.Als ältere Frau hatte Sie einen Garten in den Düstermarschen.

Dazu verbündete Er sich mit dem orcischen Hexenmeister Gul'dan.Sie öffneten das dunkle Portal und die Horde fiel in Azeroth ein.Zu spät erkannte sein Schüler Khadgar den Verrat seines Meisters.Sargeras drohte schon durch seinen Wirt nach Azeroth zu kommen.Erst als ihn Anduin Lothar in Karazhan den Kopf abschlug fand der bis dahin letzte Wächter sein Ende.

Medivhs letzter KampfBearbeiten

Medivhs sterblicher Körper war tot,doch sein nun freier Geist lebte weiter.Er entzog Karazhan seine seltsame Macht und wollte die Monarchen der Allianz vor der zweiten Invasion der brennenden Legion warnen.Doch keiner hörte zu.Lordaerons Menschenreiche fielen und so lag es an einem seltsamen Bund aus Horde,Nachtelfen und Jaina Prachtmeers Menschen die Invasion des Dämonenfürsten Archimonde am Berg Hyal niederzuschlagen.Medivhs letzte Aufgabe war erfüllt.

Der neue WächterBearbeiten

Als Horde und Allianz nach Nordend zogen um die Geißel und den Lichkönig endlich zu besiegen wollten Individuen wie Jaina Prachtmeer und Meryl Felstorm ihren Rücken gegen Cho'gall und seinem fanatischen Schattenhammerclan decken.Sie gründeten den neuen Rat von Tirisfal.Neuer erster Wächter wurde der Sohn von Medivh und Garona Halforcen,Med'an.

Bekannte WächterBearbeiten

  • Alodi,der erste Wächter
  • Magna Aranda
  • Magna Scavell
  • Magna Aegwynn,glaubte Sargeras besiegt zu haben,Mutter von Medivh
  • Magus Medivh,jener der das dunkle Portal öffnete und die Welt gegen Archimonde kurz vereeinte
  • Med'an

GallerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki