Wikia

WoWWiki

Vrykul

Diskussion0
1.778Seiten in
diesem Wiki
Screenshot 914
Ein weiblicher und ein männlicher (r.) Vrykul
AleksxWoWHinzugefügt von AleksxWoW
Die Vrykul sind ein Volk von wikinger-artigen Halbriesen die in Nordend leben.

GeschichteBearbeiten

Einst wurden die Bergriesen als Wächter für die Bauwerke der Titanen erschaffen. Aus diesen Bergriesen entwickelten sich die Vrykul.

Unter der Führung ihres Königs begannen sich die verschiedenen Vrykulstämme über ganz Nordend auszubreiten. Der König selbst residierte in der Burg von Utgarde im heulenden Fjord.

Doch bald begannen die Vrykul aus ihren Festungen, Dörfern und Tempeln zu verschwinden. Sie hinterließen richtige Geisterstädte. Was keiner wusste:

Die Vrykul waren vom alten Gott Yogg-Saron mit dem "Fluch des Fleisches" belegt. Als Nachfahren von tianischen Schöpfungen wurden die Vrykul davon geschwächt. Der Plan dahinter war dass der gefallene Wächter Loken die Diener der Titanen zu vernichten oder schwächen suchte damit er seinen Meister Yogg-Saron befreien kann. Alsbald brachten die Frauen der Vrykul kümmerlichen Nachwuchs zur Welt.

Der König der Vrykul, Ymiron sah das als eine Strafe der Götter. Er befahl deshalb die Tötung dieser Kinder. Zwar sind die Vrykul hartgesottene Krieger, doch sind sie liebende Eltern. Einige von ihnen nahmen sich ihre Kinder und brachten sie an die Küste eines Kontinents im Süden.

Was die Vrykul nicht ahnen konnten: ihre Kinder waren einfach nur kleinere Versionen ihrerseits. Als "Menschen" sollten sie in ihrer neuen Heimat, die später als Lordaeron bekannt wird, großes vollbringen.

Vrykulw
Maaskantje4everHinzugefügt von Maaskantje4ever
Nach der Tötung der Kinder wandte sich Ymiron an den Diener der Götter, Loken. Unter dem Vorbehalt sie zu heilen versetzte der Wächter die Halbriesen in einen tiefen Schlaf. So hoffte er das die Truppen der Titanen schwach genug für die Invasion seines Meisters sind.

Ankunft des LichkönigsBearbeiten

Nach seiner "Krönung" endeckte Arthas die schlafenden Riesen. Mit deren Macht erhofft er den Sieg über die lebenden Völker. Kurz vor der Ankunft der Invasionstruppen von Horde und Allianz erweckt er sie wieder. Die Vrykul halten den Lichkönig wegen seiner Macht für den Totengott. So schwören sie ihm die treue. Ein Teil der Vrykul will ihm sogar als Elitetruppe dienen.

Das Auswahlverfahren von JotunheimBearbeiten

Im Norden von Eiskrone, der Festung von Jotunheim beginnen die Auswahlverfahren für die Elitetruppe der Vrykul den Ymirjar. Die besten Krieger jedes Stammes kommen dafür nach Jotunheim. Dort wird bis zum Tod gekämpft. Die Lebenden schließen sich den Elitekämpfern an, die Verlierer werden durch die Val'kyr zu Vargul gemacht.

Die Kriegerinnen von ValkyrionBearbeiten

In der Stadt Valkyrion werden die besten Kriegerinnen der Vrykul durch den Lichkönig zu den Val'kyr gemacht. Diese geflügelten Geister sind mächtige Totenbeschwörer. Sie sorgen später dafür das die Verlassenen nicht aussterben.

CataclysmBearbeiten

Nach dem Krieg in Nordend sieht Es nicht gut für die Vrykul aus.Ohne König und Vermehrungsunfähig stehen Sie vor dem Aussterben.Einige Vrykul dienen Kriegsmeister Schwarzhorn.

Kultur der VrykulBearbeiten

Die Männer- und Frauenrollen sind in einigen Stämmen getrennt. In diesen Stämmen sind die Männer die Krieger und Versorger. Die Frauen hüten den Haustand und die Schlüssel der Familie. Um ihren Status zu zeigen tragen die Frauen diese Schlüssel offen herum. Zwar sind die Vrykul technologisch nicht so weit wie Horde und Allianz, doch die Schlüssel sind handwerklich und technologisch weit entwickelt.

Die Stämme werden meist von Häuptlingen geführt. Diese unterstehen dem König, dem Herrscher aller Vrykul.

ReligionBearbeiten

Bei den Vrykul gibt es Schamanen und Druiden. Einige beherrschen die Kunst der Runen. Diese Runen werden auch von den Todesrittern verwendet. Sie verehren die Wächter von Ulduar,andere sehen den Licnhkönig als Totengott und verehren diesen. Dieses Wissen gaben sie mit Schriftrollen an ihre schwachen Kinder weiter, der Wächter Tyr sollte mit seiner Geschichte die Menschen zu den Rittern der Silbernen Hand inspirieren.

BaukunstBearbeiten

DIe Vrykul leben meist in einfachen Holzbehausungen die an den Klippen des heulenden Fjords und Eiskrones
2vrykul
hängen. Einige Häuser sind zweistöckig. Die Häuser sind eher praktisch eingerichtet. Im unteren Stockwerk legen die Küchen während im oberen Teil gewohnt wird. Der Gipfel der Baukunst ist die gewalitge Burg von Utgarde.

KriegBearbeiten

Die Vrkul sind ein Volk von Kriegern. Die schwer gepanzerten Krieger ziehen den Angriff mit ihren Schiffen und ihren gefürchteten Reittieren, den Protodrachen vor. Während die Krieger mit ihren gewaltigen Waffen auf ihre Feinde eindreschen greifen die Drachen mit ihren feurigen Atem an.

Greifen die Vrykul mit ihren Drachenbooten an, benutzen sie ihre gefürchteten Harpunenkanonen. Diese nutzen sie auch als Verteidigungskanonen gegen Angreifer.

WaffenkunstBearbeiten

Vrykul
Die Vrykul haben eine eigene Art von Waffenproduktion. Bei ihren Äxten steht der Klingenbart weit über das Maß des Axtkopfes heraus. Durch die Produktion oder die Bauart erhöht sich die Schnittfläche und das Gewicht wird trotzdem gering. Nur die Zwerge können ähnliche Waffen erschaffen.

Die Skramasax ist eine Klinge die von vielen Vrykulkriegern als Zweitwaffe getragen wird.Diese lange, gerade einschneidige Klinge wird von vielen Kriegern ebenfalls im Zweiwaffenstil verwendet. In ihrer anderen Hand tragen sie eine Axt.

SchiffsbauBearbeiten

Obwohl die Vrykul sonst nicht technologisch bewandert sind bauen sie meisterlich ihre Drachenboote. Durch ihre Bauweise können diese eigentlich primitiven Wesen bis in die östlichen Königreiche segeln. Bis zur ihrer Stasis wahren sie der Albtraum der Seefahrer.

VrykulvölkerBearbeiten

Icon Vrykul MannIcon Vrykul FrauLandvrykul

Icon FrostvrykulIcon Frostvrykul FrauFrostvrykul

Icon Seevrykul MannIcon Seevrykul FrauSeevrykul

Icon Val'kyr Val'kyr, gefallene Frauen der Vrykul

Icon VargulVargul, Gladiatoren, die ihre Prüfung nicht bestanden haben.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki