Fandom

WoWWiki

Varok Saurfang

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ich mag kein Schwein
- Varok Saurfang

Hochfürst Varok Saurfang ist ein Orcveteran der im ersten zweiten und dritten Krieg gekämpft hat. Er stammt aus dem Schwarzfelsclan, verließ diesen aber zwischen den Kriegen irgendwann. Er führte die geeinten Streitkräfte gegen die Qiraji und leitet die Kor'kron in Nordend von der Kriegshymnenfest aus.

Geschichte

Varok diente der Horde von Tag Eins aus an. Er trank neben Grom Höllschrei aus dem Kelch der Einheit. Er führte anschließend Streitkräfte der Schwarzfelsen in den Schlachten von Shattrath bis Sturmwind jedes seiner Kommandos war Siegreich, bis die Horde im zweiten Krieg geschlagen wurde.

Als Orgrim Schicksalshammer sein blutiges wie taktisches Vorgehen sah und erlebte, erwählte er nach seinem Aufstieg zum Kriegshäuptling zu seinem Vertreter.Nach der Erlösung der Orcs durch Grom Höllschrei half Varok vielen Orcvetranen dabei die schrecklichen Taten die sie begangen haben zu verarbeiten, nicht wenigen hielt er vom Selbstmord ab.

Saurfang Northrend.jpg
Obwohl der Fluch des Blutes ihn dazu gebracht hat Unschuldige und Kinder zu töten, nimmt er das nicht als Ausrede, er hat ja auch immerhin freiwillig vom Blut getrunken.Der Tag des Trinkes und die darauf folgenden Ereignisse bedauert Varok bis heute. Das Quicken von Schweine die geschlachtet werden erinnert ihn an die Schreie der Draeneikinder was ihm den Appetit auf dieses bei den Orcs normal sehr gemochte Fleisch genommen hat.Er weigert sich seitdem auch an Angriffskriegen teilzunehmen, er würde sogar alles tun um einen solchen zu verhindern. Um die Horde und ihre Kinder zu schützten würde er jederzeit wieder seine Axt schwingen.

Seine Frau starb zur Zeit der Öffnug des Portals und sein Sohn lebte im Nagrand.

Er führte als Oberster Befehlshaber die gemeinsamen Streitkräfte vonHorde undAllianz als "Macht von Kalimdor" gegen die Insektenarmee derQiraj.

In World of Warcraft

Zu Classic beobachtet er und verteidigt er das Tal der Stärke in Orgrimmar. Er verkündet sogar den Tod Nefarians und stellt den Pfosten mit dessen Kopf auf.Später führt er die Armee im Krieg der Sandstürme.

In Wrath of the Lichking stellt Thrall dem ungestühmen und gewissenslosen Garrosh zur Seite.Er kommandiert die Kor'kron und beäugelt misstrauisch Garroshs blutrünstige aber effektive Taktiken. Er kann ihm aber immerhin etwas über den Respekt gegenüber Unschuldigen beibringen.

Auf Geheiß Alexstrazas bringen Abenteurer die durch die Schlacht an der Pforte des Zorns entstellte Rüstung seines gefallenen Sohnes zurück zu seinem Vater.

Nach der Schlacht um Unterstadt erinnert Varnok Thrall daran das bedauern des zerborchenen Friedens zwischen Horde und Allianz zu vergessen und sich um sein Volk zu kümmern.

20091228 saurfang.jpg
In der Eiskronenzitadelle kann der Vater den endlich endgültig toten Körper seines Sohnes bergen und ihm ein traditionelles Begräbnis verschaffen. Er wird neben den Scheiterhaufen seiner Mutter und Ahnen verbrannt.

In Cataclysm bleibt er kriegsmüde in der Kriegshymnenfeste zurück und überwacht die Reste der Horde dort.

Mists of Pandaria

Varok Saurfang kehrt nach Orgrimmar zurück um sein Versprechen Garrosh gegenüber zu erfüllen.

Sauerfang facts

Im Internet wird Saurfang aufgrund seiner Stärke als Chuck Norris der Horde behandelt deshalb gibt es sogenannte Saurfang facts.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki