Fandom

WoWWiki

Thorim

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Thorim New.jpg

Thorim ist einer der Titanischen Wächter. Er wurde von seinem Bruder Loken verraten und manipuliert, um den Alten Gott Yogg-Saron zu befreien.

Zusammenfassung

Thorim diente den Titanen als Wächter von Ulduar und Bewahrer des Friedens unter den Rassen des Frosts.

Nachdem Loken das Pantheon verraten hatte, manipulierte er Thorim indem er behauptet, dass die Frostriesen seine Frau Sif getötet hätten. Thorim ließ seine Wut an den Eiszwergen und Frostriesen aus, die nach seiner mangelnden Wacht einen Krieg führten; dieser Ort ist heute als Donnerknall bekannt.

Viele Jahre später findet Thorim mit der Hilfe der Söhne Hodirs heraus, was wirklich geschehen ist und schmiedet mit der Hilfe von Abenteurern seinen mächtigen Hammer Krolmir und seine Rüstung neu. Durch eine List lockt jedoch Loken Thorim vom Tempel der Stürme weg in die Nähe von Ulduar. Mit der Macht Yogg-Sarons Macht bezwingt er Thorim.

Durch die Manipulationen des Alten Gottes fällt Thorim wie Freyah, Hodir undMimiron dessen Kontrolle zum Opfer. Sein Protodrache Veranus wird in die Abscheulichkeit Klingenschuppe verwandelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki