Fandom

WoWWiki

Tanaris

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

WorldMap-Tanaris.jpg
Tanaris
(auch die Tanaris-Wüste genannt) ist eine Wüste im Süden von Kalimdor. Nördlich grenzt das Gebiet an Tausend Nadeln und westlich an den Krater von Un'Goro. Hier liegt der einzige Bodenzugang nach Uldum. Der Hort der bronzenen Drachen, die Höhlen der Zeit, liegen ebenfalls hier. Es ist ein weites Land über und über mit Sandünen bedeckt, in welchen die örtlichen Sandstürme eine ernsthafte Gefahr darstellen.

Die Goblins des Dampfdruckkartells haben sich in diesem gefährlichen Landstrich niedergelassen. Ihre örtlichen Posten sind die Stadt Gadgetzan und der Dampfdruckhafen.

Geschichte

Seit Äonen ist das Land von Tanaris mit Sand überzogen. Nozdormu und sein bronzener Drachenschwarm haben sich in der Einsamkeit der Wüste niedergelassen, um ihre Aufgabe in Ruhe auszuführen.

So enstanden hier die Höhlen der Zeit, in welchen ein Hauptgelege des Schwarms vorzufinden ist. Deshalb befahl Anachronos, Sohn des Nozdormu, die aufkeimende Gefahr durch die Silithiden gemeinsam mit den Nachtelfen im Krieg der Sandstürme zu bekämpfen.

Geographie

Tanaris ist ein riesiges, sandreiches Land mit heftigem Sonnenschein ohne jegliche Wolken. Neben Sand gibt es in diesem Landstrich zahlreiche Berge. Unter diesen liegen unzählige Tunnel. Innerhalb dieser Tunnel verstecken sich monströse Bestien. Nur wenige Lebewesen haben die Ausdauer und Kraft, Tanaris zu überleben. Dennoch gibt es hier Gemeinschaften von Menschen, Sandtrollen, Hyänen, Skorpionen, Basilisken und Silithiden.

World of Warcraft

In Gadgetzan kann man das berühmte Noggenfoggerelexir kaufen. Im Nordwesten von Tanaris liegt die Instanz Zul'Farrak. Weiter im Südosten liegt der Instanzkomplex der Höhlen der Zeit mit folgenden Instanzen:

  • Die Flucht aus Durnholde
  • Die Öffnung des dunklen Portals
  • Die Schlacht um den Berg Hyjal
  • Das Ausmerzen von Stratholme
  • Endzeit
  • Krieg der Ahnen
  • Stunde des Zwielichts
  • Drachenseele

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki