FANDOM

Voren'thal the Seer TCG.jpg

Seher sind mit der Fähigkeit gesegnet, die Zukunft oder Dinge zu erblicken, die dem gewöhnlichen Auge verborgen sind. Man nennt sie auch Hellseher oder Propheten.

Neruber

Nerubianische Seher sind in der Gesellschaft hochgeachtet. Sie sind sowohl Ratgeber als auch Magiewirker unter den Spinnen und haben die letzten Reste uralten Wissens bewahrt, nachdem die Geißel die gewaltigen Bibliotheken von Azjol-Nerub zerstört hatte. Während früher Talente wie Architektur, Recht und Finanzen zu den Spezialfähigkeiten der Seher gehörten, handelt es sich nun fast ausschließlich um Magier, die ihre Gemeinschaften schützen.

Nerubianische Seher haben eine Obsession was das alte Wissen betrifft und gehen hohe Risiken ein, um Ruinen zu erforschen. Ihr Wissen macht sie auch zu hervorragenden Diplomaten.

Tauren

Die drei mächtigsten Heiler der Tauren unterstehen dem Häuptling der Tauren, der mächtigste unter ihnen erhält den Titel des "Seher". Normalerweise konsultiert ein Häuptlich vor wichtigen Entscheidungen den Seher und seine zwei Begleiter, dies ist jedoch im taurischen Recht nicht festgelegt. Der Titel des "Seher" ist bei den Tauren nicht geschlechtsspezifisch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki