Fandom

WoWWiki

Seenhain

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Seenhain ist eine Menschenstadt, die im Rotkammgebirge und damit im Grenzgebiet des Königreichs Sturmwind liegt.

Die Stadt

Seenhain ist nach der Lage am Immerruhsee benannt. Sie gilt als malerischer und ruhiger Ort. Selbst heutzutage, wo man immer mit einem Angriff von Gnollen oder Orcs rechnen muss, ist Seenhain ein Beispiel dafür, wie friedlich dieses Gebiet vor dem Ersten Krieg war.

Ebenso wie Dämmerwald oder Westfall befindet sich Seenhain unter dem Schutz der Stadt Sturmwind und der königlichen Armee. Ebenso wie in den anderen beiden Gebieten ist davon in Seenhain nicht viel zu merken und auf sich allein gestellt. Nur ein kleiner Trupp Soldaten ist hier stationiert.

Das Gasthaus

Gasthaus Seenhain.jpg
Das Gasthaus von Seenhain liegt im Stadtinneren nahe des Sees. Es wird von Barkeeper Daniels, Schankkellner Wental und Gastwirtin Brianna geleitet. Desweiteren wurde dort auch Yorus Gerstenbräu, der aus einer Familie großer Bierbrauer stammt, gesehen. Sherman Femmel|Sherman und Gloria Femmel betreiben die Küche, im Keller befindet sich eine Art geheimer Kampfring, in dem zuweilen John J. Keeshan anzutreffen war. Bogenmacherin Kimberly Hiett verkauft ihre Waffen im Schankraum. Franklin Hamar und Wiley der Schwarze sind in jeweils einem Zimmer des Obergeschosses untergebracht, allerdings steht ein Raum noch leer.

Rathaus und Regierung

Das Rathaus liegt gleich neben dem Gasthaus. Hier stehen Büttel Conacher, Oberst Trottmann, Kommandeur der Bravo-Kompanie, und Magistrat Solomon, der die Rolle des Bürgermeisters trägt. Im Rathaus sind neben Conacher keine weiteren Wachsoldaten aufgestellt.

Stallanlagen

Stall Seenhain.jpg

In den Ställen arbeitet der Ingineur Verner Gutmark. Auch hier sind Dorin Klingensänger und Schildmacherin Kara Adams.

Die Wache

Marschall Marris führt das städtische Wachbataillon. Es besteht aus:

Der Kataklysmus

Nach dem Cataclysm Kataklysmus wurde die Brücke von Seenhain, ein ewiges Bauprojekt, endlich fertig gestellt. Ebenso wurde eine neue Wachkompanie aufgestellt, die jedoch verschollen ist. Die Suche nach den Wachen ist eine der Hauptquest-Reihen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki