Wikia

WoWWiki

Schurke

2.185Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Rogue crest.png
Schurken sind eine Schadensklasse. Sie sind im PvP gefürchtete Gegner. Den Weg des Schurken können Menschen, Zwerge, Gnome, Nachtelfen, Worgen, Orcs, Trolle, Verlassene, Blutelfen, Pandaren und Goblins folgen.

Einführung

Schurken kennen nur einen Kodex, nämlich den Vertrag. Ihre Ehre lässt sich mit Gold kaufen. Frei von den hinderlichen Schranken eines Gewissens verlassen diese Söldner sich auf brutale und effiziente Taktiken. Als tödliche Assassinen und Meister der Heimlichkeit schleichen sie sich von hinten an ihr Ziel, durchstoßen ein lebenswichtiges Organ und sind schon längst wieder im Schatten verschwunden, wenn ihr Opfer zu Boden fällt.

Schurken können ihre Waffen mit lähmenden Giften benetzen, die Feinde daran hindern, sich zu verteidigen. In ihrer Lederrüstung können diese heimlichen Schleicher sich ungehindert bewegen, sodass der erste Schlag ihnen immer gewiss ist.

Mit Hilfe seiner Gifte, Blendungspulver und Geschwindigkeit ist der erste Treffer zugleich nicht selten auch die letzte Stufe vor dem finalen Todesstoß.

Im Spiel

Schurken eröffnen den Kampf oft aus dem Schatten mit bösartigen Nahkampfangriffen. Bei langwierigen Kämpfen nutzen sie aufeinanderfolgende, sorgfältig ausgewählte Angriffe, um den Feind für ihren finalen Schlag zu schwächen. Schurken wählen ihr Ziel mit Bedacht aus, damit sie ihre wertvollen Comboangriffe nicht umsonst einsetzen, und müssen sich stets bewusst sein, wann der richtige Zeitpunkt zum Verstecken oder Fliehen gekommen ist, wenn sie im Kampf das Nachsehen haben.

  •     Art: Nahkämpfer
  •     Standardleisten: Gesundheit, Energie
  •     Verfügbare Rüstungen: Stoff, Leder
  •     Verfügbare Waffen: Bögen, Armbrüste, Dolche, Faustwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Streitkolben, Einhändige Schwerter

Geschichte

Wow-rogue.jpg

Ein unoter Schurke in einem ClassicTset

Wow-rogue-picture.png

Ein Blutelfschurke zu BC Zeiten

Die Schurken sind mit den Ninjas und den Agenten der echten Welt zu vergleichen. Wann immer ein Konflikt droht und ein Kriegsherr oder Adeliger kein unnötiges Blutvergießen will, beauftragt er einen Schurken damit dieser Informationen beschafft oder Ziele ausschaltet. Oder er wird eingesetzt um Festungstore und Türen zu öffnen. Er sollte den Schurken besser bezahlen können. Gegen einzelne Ziele, eine unvorsichtige Wache oder ein Magier, ist er eine ausgezeichnete Wahl diese schnell zu vernichten. Sind die Gegner jedoch in der Überzahl kennt der Schurke viele fiese Techniken um seinen Feinden zu entkommen. Im Nahkampf setzt der Schurke nicht nur auf seine Künste im Umgang mit Messern und anderen Einhandwaffen, auch ein leichter Kratzer mit diesen kann schon den Tod bedeuten. Schurken kennen und schätzten die Wirkung eines guten Giftes.

Schurken sind bei den Völkern verschieden hoch angesehen, den bei ihnen liegt großer Ruhm und große Schande nah beinander. Es gibt Geschichten von heldenhaften Schurken die böse Feinde getötet haben, aber auch die die große Könige und Helden hinterrücks ermordet haben. Bei den Völkern sind diese Ganoven unterschiedlich angesehen. Während der Clan der zerschmetterten Hand & der SI:7 in der Horde und Allianz hoch angesehen bzw gefürchtet sind, sehen Völker wie die Tauren und Draenei diese Art des Kampfes als Schande. Herrscher wie Magni Bronzebart oder Vol'jin jedoch sehen deren taktische Einsetzbarkeit als unabdingbar. Beinahe jedes Volk hat eine Art Schurkengilde. Auch einige Feinde Azeroths verstecken Schurken in ihren Verstecken um unvorsichtige Abenteurer auszuschalten.

Völker

Allianz 32.gif IconKlein Mensch Mann.gifIconKlein Mensch Frau.gifMenschen von Sturmwind IconKlein Schurke.gif
IconKlein Zwerg Mann.gifIconKlein Zwerg Frau.gifZwerge von Eisenschmiede IconKlein Schurke.gif
IconKlein Nachtelf Mann.gifIconKlein Nachtelf Frau.gifNachtelfen des neuen Reiches IconKlein Schurke.gif
IconKlein Gnom Mann.gifIconKlein Gnom Frau.gifExilanten von Gnomeregan IconKlein Schurke.gif
Bc icon.gifIconKlein Draenei Mann.pngIconKlein Draenei Frau.pngÜberlebende Draenei der Exodar
Cata-Logo-Small.pngIcon Worgen mann.gifIcon Worgen Frau.gifFlüchtlinge aus Gilneas Cata-Logo-Small.pngIconKlein Schurke.gif
Horde 32.gif IconKlein Orc Mann.gifIconKlein Orc Frau.gifOrcs von Durotar IconKlein Schurke.gif
IconKlein Untot Mann.gifIconKlein Untot Frau.gifVerlassene IconKlein Schurke.gif
IconKlein Tauren Mann.gifIconKlein Tauren Frau.gifBluthuftauren
IconKlein Troll Mann.gifIconKlein Troll Frau.gifDunkelspeertrolle IconKlein Schurke.gif
Bc icon.gifIconKlein Blutelf Mann.pngIconKlein Blutelf Frau.pngBlutelfen von Silbermond Bc icon.gifIconKlein Schurke.gif
Cata-Logo-Small.pngIcon Goblin Mann.gifIcon Goblin Frau.gifGoblins von Kezan Cata-Logo-Small.pngIconKlein Schurke.gif
neutral Pandaren der Wandernden Insel MoP IconKlein Schurke.gif

Spezialisierungen

Der Schurke hat wie die meisten anderen Klassen drei Spezialisierungen. Diese sind: Meucheln, Kampf und Täuschung.

Meucheln

Der Meuchel-Schurke ist im low-Bereich beliebt, da die Kampf-Skillung, nicht stark von den Waffen abhängt und sie auch ohne epische Waffen eine hohe DPS erreichen.

Kampf

Der Kampfschurke spezialisiert sich auf das Unterbrechen und Angriffe ohne Hinterhalt. Er verlässt sich auf seine Waffen und seine Stärke.

Täuschung

Der Täuschungs-Schurke ist perfekt für das PvP. Er ist darauf spezialisiert, aus dem Hinterhalt anzugreifen und danach, sofort wieder zu verschwinden.

Trivia

  • Obwohl Tauren und Draenei keine Schurken stellen, gibt es für diese Völker dennoch "Schleichen-Animationen". Dies liegt daran, dass es zum Einen Quests gibt, bei denen man unabhängig von seiner Klasse schleicht, zum Anderen können Schurken ab Stufe 76 mit Verhüllender Nebel Verbündete in ihrer Nähe mit in ihren Schatten ziehen.

Links

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki