Wikia

WoWWiki

Schlachtfeld

Diskussion0
1.915Seiten in
diesem Wiki

Es gibt sieben verschiedene Schlachtfelder. Schlachtfeldern tritt man bei, um Spieler der gegnerischen Fraktion zu töten und so Ehre zu erhalten. Doch ist das nicht alles, was man benötigt, um den Kampf zu gewinnen. Jedes einzelne Schlachtfeld hat besondere Ziele.

Die KriegshymnenschluchtBearbeiten

Kriegshymnenschlucht

Mindestlevel: 10

Spieleranzahl: 10 vs. 10

Ziel: Das dreimalige Erobern der gegnerischen Flagge

Ruf: Die Silberschwingen oder Der Kriegshymnenklan

Die Kriegshymnenschlucht ist für beide Fraktionen ein wichtiger Stützpunkt. Die Orks wollen den Wald um sie herum dem Erdboden gleichmachen, was die Nachtelfen verhindern müssen, weil es eigentlich ihr Wald ist. Um dieses Schlachtfeld zu gewinnen, muss die Partei dreimal die Flagge aus der gegnerischen Basis holen und zu ihrer eigenen Flagge bringen. Das Schlachtfeld lässt sich aber auch gewinnen, wenn die halbe Stunde Zeit abläuft und eure Partei führt oder es unentschieden ist und eure Partei die Letzte war, die eine Flagge eroberte.

Das ArathibeckenBearbeiten

Mindestlevel: 20

Spieleranzahl: 15 vs. 15

Ziel: Das Erreichen von 1600 Punkten vor der gegnerischen Fraktion

Ruf: Der Bund von Arathor oder Die Entweihten

Das Arathibecken ist geprägt vom jahrelangen Kampf zwischen Menschen und Untoten. Beide wollen das Land in ihren Besitz bringen, um die wichtigen Ressourcen nutzen zu können, die diese Gegend bietet. Das Arathibecken gehörte ursprünglich den Menschen. Im Arathibecken gilt es, so viele Stützpunkte zu besetzen, wie es geht. Jeder der fünf Stützpunkte gewährt alle paar Sekunden 10 Punkte. Wer zuerst 1600 Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Das AlteractalBearbeiten

Mindestlevel: 50

Spieleranzahl: 40 vs. 40

Ziel: Das Töten des gegnerischen Generals oder die Zermürbung der gegnerischen Truppen

Ruf: Sturmlanzengarde oder Frostwolfclan

Das Alteractal steht für den Kampf zwischen Zwergen und Orks. Die Zwerge wollen hier nach uralten Artefakten graben, doch die Orks haben bereits andere Pläne mit dem Tal. Hier gilt: Wer zuerst den gegnerischen General getötet oder die Verstärkung des Gegners auf 0 gesenkt hat, darf sich Sieger nennen.

Das Auge des SturmsBearbeiten

Eosmap-1-

Mindestlevel: 60

Spieleranzahl: 15 vs. 15

Ziel: Das Erreichen von 1600 Punkten vor der gegnerischen Fraktion.

Hier kämpfen die Draenei gegen die Blutelfen. Das Auge des Sturms hat vier Turmstellungen, die alle ein bis zwei Sekunden 2 Punkte abgeben. In der Mitte der Karte steht eine Flagge, die zusätzlich Punkte gibt, wenn sie erobert wird.

Der Strand der UraltenBearbeiten

Mindestlevel: 71

Spieleranzahl: 15 vs. 15

Ziel: Das Relikt schneller als die gegnerische Fraktion erobern

Allianz und Horde haben ein Titanenrelikt ausfindig gemacht, dass sie erforschen wollen. Das Schlachtfeld hat zwei Runden. Einmal ist die Allianz in der Defensive und die Horde in der Offensive und einmal ist es umgekehrt. Die Angreifer müssen sich vom Strand zum Relikt durchkämpfen. Das ist jedoch nur möglich, wenn die Tore, die im Weg stehen, vorher zerstört werden. Den Angreifern wird eine bestimmte Anzahl Kriegsgeräte zur Verfügung gestellt, um dies zu bewerkstelligen. Je mehr Friedhöfe die offensive Seite erobert, desto mehr Kriegsgerät wird zur Verfügung gestellt. Eine Runde dauert 10 Minuten.

Die Insel der EroberungBearbeiten

Informationen folgen

TausendwinterBearbeiten

Mindestlevel: Seit 3.3: 75 - Mit Mists of Pandaria (5.0) wurden die Mobs auf lvl 88 erhöht.

Spielerzahl: Unbegrenzt

Ziel: Das Erobern der Festung oder die Verteidigung der Festung

Die Tausendwinterfestung ist eine hervorrage Festung in Nordend. Einmal eingenommen, ist es schwer, sie wieder zu verlieren. Es gibt kein Mindestlevel, jeder kann sich nach Tausendwinter begeben, doch werden Spieler höherer Stufen bevorzugt in die Warteschlange aufgenommen.

Die Festung kann mit Hilfe von Fahrzeugen eingenommen oder verteidigt werden. Dabei gilt: Je mehr Werkstättet eingenommen werden, desto mehr Fahrzeuge können benutzt werden. Der Verteidiger kann außerdem die drei Türme im Süden zerstören. Sind alle drei Türme zersört, werden dem Angreifer 8-10 Minuten seiner Zeit abgezogen.

Warum sollte ich an Schlachtfeldern teilnehmen?Bearbeiten

Auf Schlachtfeldern kämpft man in einer Gruppe gegen die gegnerische Fraktion und erntet so eine Menge Ehre, die man gegen Belohnungen eintauschen kann. Außerdem gibt es für Spieler, die noch nicht die Maximalstufe erreicht haben, Erfahrungspunkte.

Blutbiss 08:02, 24. Feb. 2010 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki