Wikia

WoWWiki

Schamane

Diskussion0
1.827Seiten in
diesem Wiki
Schamanen haben sich der spirituellen Führung und Kunst verschrieben, jedoch nicht des Göttlichen,
Shaman Crest
sondern der Elemente selbst. Im Gegensatz zu anderen Mystikern verkehren Schamanen mit Mächten, die nicht ausschließlich gutartig sind. Die Elemente sind chaotisch. Überlässt man sie ihrem Willen, stürzen sie sich in niemals endendem urtümlichem Zorn aufeinander. Es ist die Bestimmung des Schamanen, Gleichgewicht in dieses Chaos zu bringen. Als Vermittler zwischen Erde, Feuer, Wasser und Luft ruft der Schamane Totems herbei, um den Elementen zu befehlen, die Verbündeten des Schamanen zu unterstützen oder seine Feinde zu bestrafen.

Diese Meister der Elemente können die elementaren Mächte auch direkt anrufen, um Ströme aus Lava oder Blitzschläge auf ihre Gegner niedergehen zu lassen. Die Elemente können erschaffen, vernichten, unterstützen und hindern.

Erfahrene Schamanen bringen diese ursprünglichen Mächte mit verschiedenen ganz unterschiedlichen Fähigkeiten ins Gleichgewicht, die den Schamanen zu einem vielseitigen Helden und wertvollen Mitglied in jeder Gruppe machen.

SchamanenvölkerBearbeiten

ZwergeBearbeiten

Lange waren ausschließlich die Wildhammerzwerge Schamanen der Zwerge.Ihre Verbindung zu den Elementen ruht vermutlich auf ihren Ursprung als Irdene,denn diese verfügen über beächtliche schamanistische Fähigkeiten und eine besondere Verbindung zur Erde.Mit der Gründung des Rats der drei Hämmer wurden auch Zwerge anderer Clans zu Schamanen ausgebildet.

DraeneiBearbeiten

Als die schreckliche Magie der Hexenmeister auf die Draenei einwirkte mutierten viele von ihnen zu schrecklichen Unterarten,den Verlorenen und den Zerschlagenen.Durch ihre Verwandlung verloren Sie ihre Verbindung zum Licht.Einer von ihnen,Norbundo,rief das Licht immer wieder an,doch keiner antwortete,bis eines Tages die Elementargeister seinen Ruf vernahmen.Die Elementarlords des Throns der Elemente bildeten ihn zu einem Schamanen aus.Auf Velens Bitten gab Er sein Wissen an Draenei weiter.

OrcsBearbeiten

Für Jahrtausende lebten die Orcs als ein friedliches spirituelles Volk von Jägern.Die Schamanen wahren die
Thrall-Guardian-of-the-Elements-by-Wei-Wang
Vermittler zur Ahnenwelt und baten die Elemente um Hilfe wenn die Orcs große Not erlitten.Als die Horde aufstieg ging das Wissen der Schamanen fast verloren,nur wenige Individuen wie Drek'thar und die Schamanen des Dorfs Garadar brachten das Erbe durch diese dunkle Zeit.Drek'thar bildete Thrall zum Schamanen aus.Mit seinen neuen Fähigkeiten brachte der junge Orc seinem Volk die Erlösung:er heilte die Lethargie und befreite Sie aus den Intenierungslagern der Allianz.Dann begannen andere Orcs ihre Ausbildung zum Schamanen.

TrolleBearbeiten

Auch die Trolle verfügen diese Schamanen.Neben den Ahnengeistern und Elementaren kommunizieren diese mit den Loa.Die Schattenjäger und Medizinmänner verfügen über schamanistische Fähigkeiten.Mit der Abkehr vom dunklen Voodoo und dem Kanibalisimus glichen die Schamanen der Trolle denen der Orcs und Tauren.

TaurenBearbeiten

Wie die Trolle und Orcs lebten auch die Tauren schon seit Äonen die Kultur der Schamanen.Sie reden mit den Ahnen der Tauren und bitten die Elementare um Hilfe.Ein Taure, Muln Erdenwut,hat den Irdenen Ring gegründet.

GoblinsBearbeiten

Die Goblins haben spezielle Verträge mit den Elementen abgeschlossen und Sie so trotz ihrers rücksichtslosen Umgang mit ihrer Umwelt zu Partnern gemacht.

PandarenBearbeiten

Die Pandaren sind ebenfalls ein altes spirituelles Volk.Sie haben den selben Hintergrund wie Orcs und Tauren

Berühmte SchamanenBearbeiten

Name Aufenthaltsort Status
Thrall Am Mahlstrom Lebendig
Drek'thar Alteractal Liegt im Sterben
Zuluhed Schattenmondtal

Tötbar

TalentbäumeBearbeiten

Der Schamane hat die drei Talentbäume Elementar, Verstärkung und Wiederherstellung.

ElementarBearbeiten

Der Elementar(abgekürzt: Ele) Schamane fokusiert sich darauf mit Zaubern Schaden zu machen. Er ist eine reine Schadensklasse, bringt aber Buffs mit in Raids.

Viele Schamanen wählen diesen Talentbaum.

VerstärkungBearbeiten

Der Verstärkungs Schamane geht, meist mit zwei Einhandstreitkolben, in den Kampf und wirken Zauber die direkten Schaden machen.

Er ist sehr begehrt in Raids, da er viel Schaden machen kann.

WiederherstellungBearbeiten

Der Wiederherstellungs(abgekürzt: Resto) Schamane ist der Heiler. Durch seine Totems fällt es ihm leicht die Schadensklassen zu heilen. Den Tank heilt er, mit seinen Fähigkeiten.

 CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki