Fandom

WoWWiki

Sapphiron

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sapphiron ist ein Frostwyrm und vorletzer Boss von Naxxramas.Er bewacht

Creature15989.jpg

den Frostwyrmhort,den Sitz von ihm und Kel'thuzad.

Geschichte

Zu Lebzeiten wahr Sapphiron ein Wrym des blauen Drachenschwarms.Er war ein Berater Malygos' und lebte mit einigen jungen Drachen in der Drachenöde.Dort sprach er mit den uralten Geistern der verstorbenen Drachen.Sapphiron wahr ein sehr mächtiger Magieanwender und verteidigte die gefrohrenen Weiten Nordends so gut wie er konnte.Trotz Ner'zhuls unheiligem Marsch durch Nordend konnte Sapphiron die Schätze der Drachenöde verteidigen.

Er lebte relativ friedlich,bis Arthas Menethil,Todesritter und Champion des Lichkönigs von seinem an Macht verlierenden Meister nach Nordend zurückgerufen wurde.Nach drei Wochen auf See wurde Arthas vom gefallenen Neruberkönig Anub'arak und seinen untoten Dienern begrüßt.Da Sie von Illidan Sturmgrimms Armeen bedroht wurden erzählte Anub'arak Arthas von den Schätzen des blauen Drachen.Nach einem langen Kampf liegt der Drache geschlagen vor ihm.Mit schwindener Macht erweckt Arthas ihn wieder zum Leben.Der Frostwyrm hilft wie seine Schätze Arthas dabei den Zugang zum unterirdischen Königreich Azjol'Nerub zu erreichen.Naga,Blutelfen und rachsüchtige Zwerge fallen Sapphirons eisigen Atem zum Opfer.

Nach seiner Krönung zum neuen Lichkönig schickte Arthas Sapphiron in die östlichen Königreiche.Dort soll Er Kel'thuzad in Naxxramas verteidigen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki