Wikia

WoWWiki

RP/PvP

Diskussion0
1.775Seiten in
diesem Wiki

< RP

Rollenspiel im AllgemeinenBearbeiten

Rollenspiel wird in World of Warcraft in zwei Servergruppen unterteilt: Rp und Rp-Pvp

Rollenspiel verlangt von dem spieler einen ernsthaften aber sinnigen Charakter zu spielen, auch ebenfalls einer der Lore enspricht (Uther, Anduin Lothar hatten KEINE Kinder und auch Drachen und Vampire sowie ähnlich Mächtige Wesen sind tabu) Ein Holzfäller aus dem Nordhaintal oder ein erfahrerner Krieger sind gern gesehen. Leider versthehen (laut den Rplern) viele Leute die Bezeichnung RP nicht und erstellen sich einen ROXXOR auf einem RPserver. Man erwartet aber von den Spielern das sie sich Klassen bzw Rassenknfom verhalten und sich ensprechend bewegen (Dauerhüpfer und Druinden auf Choppern sind soche beispiele). Deshalb gibt es oft Streit unter den Rp-Leuten und Blizzard hat es aufgegeben etwas dagegen zu unternehmen.

Am Rollenspiel teilnehmenBearbeiten

Viele Rollenspieler veranstalten Events oder betreiben RP-Gilden. In den offiziellen Foren der Rp-Server gibt es Infos, viele haben aber die Hauptstädte wegen den Nicht-Rplern verlassen. Events finden überall statt, nur in letzter Zeit eher außerhalb der Hauptstädte, da dort zu viele Nicht-Rollenspieler sind. Wenn man ernsthaft Interessiert ist wird man aber fündig.

Negativ-RpBearbeiten

Einige RPler sind aber auch zu vrérbisssen wen man die Rolle nicht richtig spielt wird man ausgeschlossen. Leider ist das RP fast tot. Auch das sogennante "Goldhain-Rp" sollte gemieden werden. Damit ist gemeint das sich die Superhelden oder Drachen bzw Vampiere gern zusammentun oder der Austausch von Körperflüssigkeiten simuliert wird.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki