Wikia

WoWWiki

Protodrachen

Diskussion0
1.893Seiten in
diesem Wiki
Protodrachen sind die längst vergessenen Vorfahren der modernen Drachen.Sie leben in Nordend.
Sholazar gruen protodrache

Hintergrund Bearbeiten

Die Protodrachen sind die Vorfahren der heutigen Drachen. Bevor sie sich in die majestätischen, schlauen Wesen entwicklten, waren sie nichts weiter als wilde Tiere. Es wird spekuliert, dass die Protodrachen selbst von den Dinosauriern des Scholozarbeckens abstammen.

Galakrond, war ein gewaltiger Protodrache, aus dem die Titanen die Aspekte schufen. Er gilt als Stammvater der Drachen.

Die Vrykul benutzten diese Tiere als Reittiere. Gesehen werden kann das u.a. in Valgarde. Wilde Drachen leben im Sholzarbecken, dem Heulenden Fjord und den Sturmgipfeln. Im Scholozarbecken und im heulenden Fjord wurden Gelege der Protodrachen endeckt, scheinbar müssen die Eier starker Hitze ausgesetzt werden damit aus ihnen Küken schlüpfen. Die Vrykul züchten die Protodrachen in Burg Utgarde.

Protodrachen können als Reittiere für Spieler benutzt werden, allerdings kann man sie nirgendwo kaufen, sondern muss sie entweder lange jagen, schwierige Erfolge oder viel Glück haben.

BeschreibungBearbeiten

Wie ihre Verwandten,die Drachen,sind die Protodrachen Echsen-ähnliche Wesen.Sie verfügen über gewaltige Schwingen.Auf deren Fingerknochen müssen Sie sich auf dem Boden fortbewegen,ihre vorderen Extremitäten sind verkümmerte Ärmchen.

ReittiereBearbeiten

  • Roter Protodrache
  • Grüner Protodrache
  • Blauer Protodrache
  • Violetter Protodrache
  • Zeitverlorener Protodrache
  • Rostiger Protodrache
  • Eisenbeschlagener Protodrache
  • Schwarzer Protodrache (nicht mehr erhältlich)
  • Verseuchter Protodrache (nicht mehr erhältlich)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki