Wikia

WoWWiki

Pantheon

2.033Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
800px-Pantheon
Das Pantheon ist der oberste Sitz der Titanen. Dieser hohe Rat wird von dem Hochvater Aman'thul angeführt.Das Pantheon bemächtigte die Großdrachenaspekte mit ihren Kräften und deren Aufgaben.

Mitglieder

Aman'thul,der Hochvater

Aman'thul ist der Hochvater des Pantheons.Er gab dem bronzenen Drachen Nozdormu die Aufgabe über den Strom der Zeit zu wachen.Aman'thul ist der Gefährte von Eonar und der Vater von Golganneth.

Eonar,die Patin alles Leben

Eonar ist die Gemahlin von Aman'thul und die Mutter von Golganneth.Als Lebensbinderin übertrug sie den Schwestern Ysera und Alexstrasza den Auftrag über die Natur und das Leben zu wachen.

Norgannon,der Wissenshüter

Norgannon ist der Wissenshüter und der magisch begabteste Titan.Er gab dem blauen Drachen Malygos die Order über die magischen Ströme Azeroths zu wachen.Ebenfalls gab er ihm das Arcanomicon,ein Verzeichnis aller Leylinien Azeroths.

Khaz'goroth,der Schmied der Welten

Der Schmiedemeister übertug dem schwarzen Drachen und gab Neltharion die Aufgabe über die Tiefen der Erde zu wachen.Er erschuf ebenfalls die Irdenen und das Gebirge von Khaz Modan.

Golganneth,der Donner

Golganneth der Donner ist der Erschaffer von Azeroths Tiefen und dessen Bewohnern. Er wird von den Meeresriesen als Gott angebetet. Er ist der Sohn von Aman'thul und Eonar.

Sargeras

Vor seinem Fall war Sargeras der Champion des Pantheons.Er kämpfte für Äonen gegen die Dämonen.Bis er schließlich selbst Böse wird und seine teuflischen Armeen gegen die Schöpfungen seines Bruders Aman'thul führt.

Aggramar

Aggramar ist der neue Champion des Pantheons.Er führt nun die Armeen der Titanen gegen seinen ehemaligen Meister Sargeras, den will er nur noch Tot sehen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki