Wikia

WoWWiki

Pantheon

Diskussion0
1.891Seiten in
diesem Wiki
800px-Pantheon
Das Pantheon ist der oberste Sitz der Titanen. Dieser hohe Rat wird von dem Hochvater Aman'thul angeführt.Das Pantheon bemächtigte die Großdrachenaspekte mit ihren Kräften und deren Aufgaben.

MitgliederBearbeiten

Aman'thul,der HochvaterBearbeiten

Aman'thul ist der Hochvater des Pantheons.Er gab dem bronzenen Drachen Nozdormu die Aufgabe über den Strom der Zeit zu wachen.Aman'thul ist der Gefährte von Eonar und der Vater von Golganneth.

Eonar,die Patin alles LebenBearbeiten

Eonar ist die Gemahlin von Aman'thul und die Mutter von Golganneth.Als Lebensbinderin übertrug sie den Schwestern Ysera und Alexstrasza den Auftrag über die Natur und das Leben zu wachen.

Norgannon,der WissenshüterBearbeiten

Norgannon ist der Wissenshüter und der magisch begabteste Titan.Er gab dem blauen Drachen Malygos die Order über die magischen Ströme Azeroths zu wachen.Ebenfalls gab er ihm das Arcanomicon,ein Verzeichnis aller Leylinien Azeroths.

Khaz'goroth,der Schmied der WeltenBearbeiten

Der Schmiedemeister übertug dem schwarzen Drachen Neltharion die Aufgabe über die Tiefen der Erde zu wachen.Er erschuf ebenfalls die Irdenen und das Gebirge von Khaz Modan.

Golganneth,der DonnerBearbeiten

Golganneth der Donner ist der Erschaffer von Azeroths Tiefen und dessen Bewohnern. Er wird von den Meeresriesen als Gott angebetet. Er ist der Sohn von Aman'thul und Eonar.

SargerasBearbeiten

Vor seinem Fall war Sargeras der Champion des Pantheons.Er kämpfte für Äonen gegen die Dämonen.Bis er schließlich selbst Böse wird und seine teuflischen Armeen gegen die Schöpfungen seines Bruders Aman'thul führt.

AggramarBearbeiten

Aggramar ist der neue Champion des Pantheons.Er führt nun die Armeen der Titanen gegen seinen ehemaligen Meister Sargeras, den will er nur noch Tot sehen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki