Wikia

WoWWiki

Magier

Diskussion0
1.826Seiten in
diesem Wiki
Mage crest
Nur besonders talentierte Schüler mit einer unerschütterlichen Disziplin sind in der Lage, auf dem harten Pfad des Magiers zu bestehen. Die arkane Magie der Magier ist sowohl mächtig als auch gefährlich, weshalb sie nur hingebungsvollen Magiebegabten offenbart wird. Um eine Störung ihrer Zauber zu vermeiden, tragen Magier ausschließlich Stoffrüstungen, die sie mit arkanen Schilden und Verzauberungen verstärken. Feinde halten sich Magier vom Leib, indem sie mächtige Feuersäulen beschwören, die Gegner in der Ferne verbrennen oder ganze Gebiete zur Eruption bringen, um feindliche Gruppen zu versengen.
Meister des Eises können Blizzards herbeirufen, die in das Fleisch des Feindes schneiden und ihre Bewegungsfähigkeit einschränken. Falls ein Gegner diesen Angriff dennoch überleben sollte, kann der Magier ihn im Handumdrehen in ein harmloses Schaf verwandeln.Mächtige Magier können sogar Verbesserungen und Portale erschaffen, die den Geist ihrer Verbündeten schärfen und sie sofort an andere Orte auf der ganzen Welt bringen.

Geschichte der VölkerBearbeiten

MenschenBearbeiten

Die ersten Magier der Menschen wurden als Teil des Beistandspakts in den Trollkriegen von den Hochelfen
Mage-grinding-guide
ausgebildet.In den Trollkriegen sollten Sie mit einem arkanen Sturm den Sieg herbeifüren.Da König Thoradin keine Magier mehr in Strom haben wollte(er sah die schrecklichen Folgen des arkanen Sturms)zogen die Magier aus Strom heraus und gründeten die Magiernation von Dalaran.Gemeinsam mit den Hochelfenmagiern führten die Menschen diese Stadt bis zum dritten Krieg.Nach seinem Wiederaufbau strahlt Dalaran heller den je.Die Macht der Magier ist respektiert wie gefürchtet,Landbewohner fürchten die Magier, doch auf dem Schlachtfeld sind Sie immer wilkommen.Magier der Menschen verbringen viel Zeit beim Studium und der Forschung.

ZwergeBearbeiten

Die mächtigsten Magier der drei Zwergenclans stellen die Dunkeleisenzwerge.Ihnen gelang es vor langer Zeit Ragnaros zu beschwören und die Gemäuer von Grim Batol zu verfluchen.Lange bekämpften diese Magier die Zwerge von Eisenschmiede.Erst als Ragnaros das erste Mal geschlagen und Moira Bronzebart-Thaurissan die Dunkeleisenzwerge nach Eisenschmiede führte,erhielten die anderen Clans ebenfalls Zugang zur Magie.

DraeneiBearbeiten

Wie ihre korrumpierten Brüder,die Eredar,sind die Draenei mächtige Anwender der Magie.Die Magie war auch der Fluch für dieses Volk,denn es lockte Sargeras nach Argus.

GnomeBearbeiten

Neugierig und erfindungsreich wie Gnome nuneinmal sind, war es nur eine Frage der Zeit bis die Gnome die Fähigkeiten der Magie endeckten.Begabte und mächtige Gnomenmagier sind Teil des Rats von Dalaran.Und einer von ihnen,Erbag,war ein angesehens Mitglied des Rats von Tirisfal.

WorgenBearbeiten

Die Worgen sind verfluchte Menschen von Gilneas.Die Magier Gilneas' haben daher einen ähnlichen Hintergrund wie die Menschenmagier.

NachtelfenBearbeiten

Die Hochgeborenen der Nachtelfen sind wohl die ersten Magier Azeroths überhaupt.Nach dem Untergang des
NightElf Mages
Brunnens der Ewigkeit und der großen Teilung verbat Malfurion Sturmgrimm den Einsatz der Magie.Die Hochgeborenen wurden verbannt.Bedroht durch innere und äußere Feinde so wie dem Weltenbeben durften die Hochgeborenen wieder in die Gesellschaft der Nachtelfen zurück.Dann teilten Sie ihr Wissen mit ihren Brüdern und Schwestern.

OrcsBearbeiten

Nicht alle Schamanen wollten den dunklen Pakt mit den Dämonen eingehen.Daher wanten Sie die Fähigkeiten der Hexenmeister ab und wurden zu  Magiern.

TrolleBearbeiten

Durch ihre Verbindung mit den Loa und den Geistern ihrer Ahnen und der Natur haben die Trolle Zugang zur Magie erhalten.Die Magie zerstörte einst die Imperien der Trolle.Daher fürchten und misstrauen viele Trolle der Magie.

VerlasseneBearbeiten

Verlassene sind untote Menschen und Hochelfenmagier von Quel'thalas,Lordaeron und Dalaran.Viele Untote schrecken nicht vor den zerstörerischsten und schrecklichsten Teilen der Magie zurück.

BlutelfenBearbeiten

Als Nachfahren der Hochelfen und Hochgeborenen sind die Blutelfen begabte und mächtige Magier.Die Magister
Blizzcon2007-bloodelf-large
sind ein wichtiger politscher Teil der Regierung von Silbermond.Sie haben die Blutritter erschaffen und die Technik Illdans übernommen Magie aus anderen Lebewesen zu saugen.

GoblinsBearbeiten

Als interessierte Forscher und gewiefte Geschäftsleute sehen die Goblins die Magie als weitere Quelle für Gold.

PandarenBearbeiten

Wohl durch ihre Nachtelfensklavenbrüder haben die Pandaren die Magie erlernt.

RüstungsartenBearbeiten

Magier sind sogenannte "Stoffis", da sie ausschließlich Stoffrüstung tragen und nie eine andere Rüstungsart zu tragen lernen.

Ähnlichkeiten zu anderen KlassenBearbeiten

Magier gleichen einigen Klassen, aber eher gleichen die anderen Klassen den Magiern, da Priester und vor allem die Hexenmeister von ihnen abstammen. Die Magier können sich Essen herbeizaubern, Priester heilen. Die Frostmagier beschwören überdies Wasserelementare, während Hexenmeister bleiche Geisterbeschwörer sind, die uralte Kräfte des Nethers anrufen, um ihre finsteren Pläne auszuführen.

Getragene WaffenartenBearbeiten

  • Einhandschwerter
  • Dolche
  • Stäbe
  • Zauberstäbe

SchadensartenBearbeiten

Magier sind keine Hybrid- oder Dualklassen, sie eignen sich weder als Tanks noch als Heiler. Sie sind DDs.

VölkerBearbeiten

Bis auf die Tauren können alle Rassen Magier ausbilden. Auch die beiden neuesten Rassen: Worgen und Goblins. Die Zwerge stehen in besonderer Beziehung, in früher Beta konnten sie auch Magier ausbilden, nun nach langem Verbot wieder.

Wichtigste FähigkeitenBearbeiten

Die wichtigsten Fähigkeiten sind wohl Frostblitz, Feuerball und Arkane Geschosse, die die Magier auch sehr früh von Lehrern erlernen können. Die Chance, dass ein Frostblitz oder ein Feuerball AG auslösen kann, steht bei 20% (was durch Talente erhöht werden kann). Ein Frostblitz verlangsamt, ein Feuerball macht viel Schaden und AG machen weniger Schaden auf einmal, aber dafür über längere Zeit.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki