Fandom

WoWWiki

Mönch

2.326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Monk crest.png.png
Der Mönch ist eine Hybridklasse die mit Mists of Pandaria ins Spiel gekommen ist. Als "Braumeister" tankt der Mönch, als "Nebelwirker " heilt er und als "Windläufer" richtet er Schaden im Nahkampf an.

Geschichte

Nachdem die Mogu die Pandaren vor Jahrhunderten unterworfen hatten, waren es die Mönche die eine scheinbar düstere Zukunft etwas hoffnungsvoller erscheinen ließen. Da ihnen von ihren Sklaventreibern verboten wurde, Waffen zu tragen, konzentrierten sich diese Pandaren stattdessen darauf, ihr Chi zu nutzen, und erlernten den waffenlosen Kampf. Als sich die Gelegenheit zur Revolution bot, waren sie bestens darauf vorbereitet, sich vom Joch der Unterdrückung zu befreien.

Als Meister des waffenlosen Kampfes verteidigen sich die Mönche oftmals mit bloßen Händen gegen ihre Feinde. Obwohl sie bekannt für ihre gefürchteten Angriffe und Sprungtritte sind, beschränken sie sich nicht auf einen einzigen Kampfstil. Viele Mönche bevorzugen es, den Gegner kommen zu lassen und Schlag für Schlag abzufangen, während ihre Begleiter angreifen. Andere nutzen die Heilkräfte der Nebel, um die Energien ins Gleichgewicht zu bringen und Glück und Gesundheit wiederherzustellen.

Pandaren21.jpg

Spezialisierungen

Braumeister

Braumeister sind die Tanks unter den Mönchen. Sie sind stämmige Nahkämpfer, die stärkende Gebräue und unvorhersehbare Bewegungen einsetzen, um Schaden zu vermeiden und ihre Verbündeten zu Beschützen.

Nebelwirker

Nebelwirker-Mönche sind Heiler, die ihr Wissen über traditionelle Kräutermedizin mit den Kampfkünsten der Pandaren mischen.

Windläufer

Diese Nahkämpfer sind Kampfkünstler ohnegleichen, die Gegnern mit Fäusten und Füßen zusetzen.

Völker

Die Kunst der Mönche wurde von den Pandaren entwickelt und blieb ihnen über Jahrtausende vorbehalten. Nachdem sich einige Pandaren der wandernden Insel der Allianz und der Horde angeschlossen hatten, teilten sie ihr Wissen mit ihren neuen Verbündeten. Nur Goblins und Worgen sind von dieser Klasse ausgeschlossen, da ihre Startgebiete isoliert sind, und sie den Kontakt zu den Mönchen nicht herstellen konnten.

Ausrüstung

Mönche sind in der Lage Stoff- und Lederrüstung zu tragen, wobei Lederrüstung bevorzugt werden sollte.

Mönche sind mit dem Umgang von Faustwaffen, einhändigen Äxten, einhändigen Streitkolben, einhändigen Schwerter, Stangenwaffen, und Stäben vertraut. Außerdem sind sie in der Lage zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu führen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki