Wikia

WoWWiki

Llane Wrynn

Diskussion0
1.919Seiten in
diesem Wiki
LlaneWrynn
König Llane war der König des Reiches Azeroth während des ersten Krieges. Er ist der Sohn von Adamat dem Dritten und Königin Varia. König Varian ist sein Sohn. Damit ist er der Großvater von Prinz Anduin Wrynn.

Mit 13 Jahren wurde er zum Prinzen gekrönt. Zu diesem Fest erwachte Medivh aus seinem Koma und schenkte Lllane eine Sanduhr. Diese Sanduhr sollte Sturmwinds unendlichen Wohlstand symbolisieren.

Nach sechs Jahren musste Llane traurigerweise feststellen, dass die Sanduhr durchgelaufen war - fast gleichzeitig kam es zum ersten Angriff der Orcs auf Sturmwind. Obwohl der Angriff zurückgeschlagen wurde, sendete Adamant Llane und Varia ihn in die Abtei von Nordhain - da der erste Krieg begonnen hatte musste sein Vater die Orcs bekämpfen.

Ein Jahr später starb König Adamant und im Alter von 20 Jahren übernahm König Llande den Thron. Zehn Jahre lang führte er erfolgreich Krieg gegen die Orcs und konnte sie bis in die Sümpfe des Elends zurücktreiben. Zehn Jahre später offenbarte ihm Aegwynn, dass Medivh die Orcs nach Azeroth geführt hatte.

Nachdem Schwarzfaust nunmehr erneut das Kommando über die orcischen Streitkräfte übernahm wendete sich des Glück gegen Sturmwind. Llane bereitete sich vor die Armeen des Königreiches gegen die Horde zu führen. Garona Halforcen war nicht nur eine gute Freundin, sondern auch eine Agentin des Schattenrates. Als die Horde Sturmwind belagert, benutzen Gul`dan und der Schattenrat ihre Magie und lassen Garona Llane töten. Garona wusste bedauerlicherweise die ganze Zeit das sie das tun würde, eine Vision Karazhans zeigte es ihr. Ohne ihren König fiel die Stadt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki