FANDOM

Lederer nehmen die unbehandelten, stacheligen oder robusten Bälge von allen möglichen Tieren und verwandeln sie in nützliche Dinge. Dies sind hauptsächlich leichte Rüstungen - Leder und Kette - aber auch Umhänge, Taschen, und einzigartige Flicken und Stickereien, die die Verteidigungswerte von Rüstungen erhöhen. Der Beruf der Lederverarbeitung ist besonders nützlich für diejenigen, die sich selbst und andere mit passenden Rüstungen ausstatten möchten, ebenso wie für jene, die durch ihre seltenen Produkte Gold verdienen wollen.

Die meisten Lederarbeiten können an jedem beliebigen Ort durchgeführt werden, sofern die benötigten Materialien verfügbar sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Lederer gleichzeitig aufs Kürschnern spezialisieren - so gehen sie sicher, dass ihnen das benötigte Leder für ihre Arbeiten stets zur Verfügung steht.

Anleitung

Schritt 1

Das gewünschte Schnittmuster muss bereits erlernt worden und das benötigte Leder, die Bälge, Salze und weitere benötigte Materialien im Inventar vorhanden sein. Leder kann durch den Kürschnerberuf (oder häufig auch im Auktionshaus) erworben werden, während andere Materialien bei Verkäufern für Handelswaren erhältlich sind.

Schritt 2

Sobald die benötigten Materialien vorhanden sind, kann Lederverarbeitung jederzeit und nahezu überall ausgeführt werden - zunächst muss einfach „Lederverarbeitung“ aus dem Berufe-Menü gewählt werden, dann der gewünschte Gegenstand und schließlich „Erstellen“.

Vorteile & Boni

Rüstung

Lederrüstung, Kettenrüstung und Umhänge.

Rüstungssets

Besondere, einmal verwendbare Flicken, die den Verteidigungswert eines Rüstungsbestandteils dauerhaft erhöhen.

Taschen

Taschen, die die maximale Tragefähigkeit erhöhen.

Exklusive Rüstungen

Lederer können spezielle Rüstungen herstellen, die speziell für sie angepasst sind und nur von ihnen getragen werden können.

Gut dazu passende Berufe

Kürschnerei

Kürschner verhindern Verschwendung von Rohstoffen, indem sie tote Tiere häuten und so Felle und Leder ansammeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki