Fandom

WoWWiki

Lady Katrana Prestor

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Inhalt wurde mit Patch 3.0.2 entfernt

  • dies umfasst Quests und Items
  • der Artikelinhalt wird aus Gründen der Lore und der historischen Beschreibung beibehalten

Der Mensch Lady Prestor

Katrana Prestor war eine Adlige von Lordaeron und königliche Beraterin im Hause Sturmwind. Auf Ihren Vorschlag hin wurde der junge Anduin Wrynn zum König gekrönt, nachdem dessen Vater Varian Wrynn unter mysteriösen Umständen während einer Reise zu einem Diplomatentreffen in Theramore verschwand. Die Krönung sollte die Ordnung in Sturmwind aufrecht erhalten.

Politik in Sturmwind

Neben Lady Katrana Prestor diente Lord Bolvar Fordragon als Berater des Königs. Obwohl beide damit gleichermaßen eine Art Kontrolle über den Jungen ausüben konnten, neigte Bolvar dazu, den Vorschlägen und Wünschen von Lady Prestor zu folgen. Die Ratschläge von Lady Prestor schienen jedoch nicht das Wohl des Königreiches im Sinn zu haben: Unter anderem wurden auf Ihre Weisung hin keine Verstärkung in die Außenbezirke gesandt, die darum baten: Das Rotkammgebirge und Düsterwald. Berichte über feindliche Aktivitäten dort wurde aufgrund "mangelnder Beweise" als unzutreffend verworfen.

Die wahre "Lady Prestor"

Onyxia hs.jpg

Lady Prestor ist die menschliche Gestalt der schwarzen Drachin Onyxia, Brutmutter des Schwarzen Drachenschwarmes und Tochter von Todesschwinge. Die Kontrolle über Lord Bolvar verdankt sie einem Amulett. Ihr menschlicher Name ist eine Homage an ihren Vater, der sich in Menschenform Lord Daval Prestor nannte. Lady Katrana manipulierte die Politik der Allianz, während ihr Bruder Nefarian - oder Lord Victor Nefarius - die Horde beeinflusste.

Das Ende von Onyxia

LadyKatranaPrestor.jpg
Wrath of the Lich King Dieser Abschnitt enthält exklusive Informationen zu Wrath of the Lich King.

Sowohl Lord Bolvar als auch Lady Prestor wurden mit Patch 3.0.2 aus dem Thronsaal entfernt. Nachdem König Varian Wrynn zurück gekehrt ist und Onyxia als tot gilt, ist ein erneutes Auftauchen von Lady Prestor nicht wahrscheinlich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki