Wikia

WoWWiki

Krieg der Sandstürme

Diskussion0
1.888Seiten in
diesem Wiki
275px-War of the Shifting Sands
Der Krieg der Sanstürme ist der dritte große Krieg der Nachtelfen. Sie fochten ihn gegen die Silithiden unter der Herrschaft des bösen alten Gottes C'thun.Er ist die Vorgeschichte der Öffnung und der Schlachtzüge von Ahn'qiraj.Es ist der Beginn von Fandral Hirschhaupts Fall.

GeschichteBearbeiten

C'thun war wie seine Brüder im Krieg gegen die Titanen geschlagen worden.Er verbarg sich in der Wüste die einst Silithus heißen sollte.Dort schlief er , und beobachte, er sah die Neuschaffung der Welt und die Geburt verschiedener Völker.In der Mitte dieser neuen Welt lag der Brunnen der Ewigkeit.Mit dessen Hilfe und einem Insektenvolk Silithus' den Silithiden erschuf er die mysteriösen Qiraji.Avatare, die so bösartig wie ihr Meister waren.Diese Wesen strebten nach der Eroberung Kalimdors.

KriegsbeginnBearbeiten

Nach dem schrecklichen Krieg der Ahnen und der verheerenden großen Teilung waren die Nachtelfen zur Großmacht Kalimdors geworden.Und sie erkannten die Gefahr durch die Qiraji und die Silithiden.Der mächtige Erzdruide Fandral Hirschhaupt und dessen Sohn Valstrann formten eine Armee aus Druiden,Mondpriesterinnen und Schildwachen.In einer Schlucht,dort konnten die Qiraji ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausspielen, nahe Silithus wollten sie diese aufkeimende Invasion im Keim ersticken.

Die Hirschhaupts kämpften tapfer und unermüdlich.Sie führten eine Armee aus den besten Kriegern der Nachtelfen sogar bis aus der Schlicht hinaus.Hinter ihnen taten Druiden und Priesterinnen alles um die Kämpfer in der ersten Reihe am Leben zu erhalten.Doch für jeden geschlagenen Silithidenschwarm schienen tausende Neue von ihnen zu erscheinen.So ging es Tagelang.

Die Mondpriesterin Shiromar bereitete mit ihren Schwestern einen gewaltigen Segen der Elune vor, dieser vernichtete jenen Schwarm der die Schlucht verstopft hielt.Dann erfüllte das Brummen tausender Insektenflügel den Himmel.Die Qiraji stürtzen sich auf die Heiler der Nachtelfen und schlachteten Sie ab.Um weitere Verluste zu vermeiden drängte Fandral die Armee aus der Schlucht heraus, so sollten die Truppen mehr Platz zum Ausweichen erhalten.Doch an der Front sah es ebenfalls schlecht aus, am Horizont führte General Rajaxx eine Armee gegen die Nachtelfen.

Doch er führte seine Truppen in eine Falle.Die Nachtelfen vergalten jeden Toten mit hundert zertretenen Qiraji.Der Kampf zog Sich bis in die Nacht, Shiromar hoffte das der Krieg endete, sollte sich aber irren.Die Hirschhaupts konnten Rajaxx in die Flucht schlagen, fürs erste.

Es gab eine kurze Kampfpause, die Nachtelfen sammelten ihre Truppen, musste Fandral erfahren das sich die Qiraji und Silithiden von ihnen abgewendet haben und ihre Truppen nun gegen den Südwindposten am führen sind.

Rückzug nach Un'goroBearbeiten

Fandral Hirschhaupt überlegte nun was er tun soll.Da es keine verlässlichen Informationen über die feindliche Armee gibt, wollte er den Insekten keine Angriffsfläche bieten indem er Teile des Landes wieder aufgab.Dennoch wollte Valstrann den Posten halten, zum Helden werden.Er zog mit seinen Leuten zum Südwindposten ab.

Die darauffolgenden Tage kämpften die Nachtelfen ausschließlich gegen die Silithiden, von den Qiraji fehlte jede Spur.Bis sie wieder auftauchten, und Rajaxx Valstrann in Stücke riss, der Südwindposten war gefallen.Mit Fandrals Zusammanbruch scheiterten auch die Truppen der Nachtelfen.Fandral Hirschhaupt war moralisch geschlagen und musste seine fallende Armee zurückziehen, nach Un'goro.Und dort stoppten die Qiraji und Silithiden, etwas verhinderte ihren Vormarsch.Der Segen der Titanen sollte ihnen eine Verschnaufpause ermöglichen.Die Nachtelfen waren in die Defensive geraten.

Aufmarsch der DrachenBearbeiten

180px-Dragonswarm
In seiner Verzweiflung wandte sich Fandral Hirschhaupt an den bronzenen Drachenschwarm von Tanaris.Dieser gab seine neutrale Haltung erst auf nachdem die Qiraji deren Brutplatz,die Höhlen der Zeit angegriffen hatten.Anachronos,Sohn von Nozdormu führte seine bronzenen Brüder in den Krieg.Doch selbst die Mithilfe des brozenen Schwarms schien keinen Unterschied zu machen.

Anachronos rief die Kinder der anderen Drachenaspkte an: Caelestrasz der Rote,Meritha die Grüne, und Arygos der Blaue.Die Drachen bekämpften die fliegenden Truppen der Qiraji,am Boden kämpften die Nachtelfen.Als die Drachen über Ahn'qiraji kreisten endeckten sie C'thun.

Der SkarabäuswallBearbeiten

The Scarab Wall
Die Drachen berichteten Fandral Hirschhaupt von ihrer schrecklichen Endeckung.Sie wollten dieses alte und schreckliche Wesen in Ahn'Qiraji einsperren.Um Azeroth zu retten verzichtete man auf die Einnahme der Stadt.Um ihren Plan auszuführen drängten die Drachen und Nachtelfen als unaufhalbare Mauer die Insekten in ihre Stadt.Kurz vor den Mauen Ahn'Qirajis gingen die Silithiden wieder in die Offensive über.Bis auf Anachronos opferten sich die Kinder der Aspekte um Zeit zu gewinnen.Unter Fandrals und Anachronos errichteten die Mondpriesterinnen und Drachen eine magische Mauer.

Der magische Skarbäuswall verhinderte den Ausbruch der Insekten.Anachronos erschuf den Skarabäusgong samt Altar.Irgendwann sollte eine derart mächtige Armee geformt werden die den Wall einreißen und das Böse in Ahn'Qiraji vernichten soll.Doch Fandral wollte keinen Krieg mehr gegen die Silithiden führen, der Tod seines Sohnes hatten ihm den Verstand gekostet.Er zerschmetterte das Szepter der Sandstürme.Dieses sollte den Gong schlagen um die Mauern zu öffnen.Mit der Zerstörung des Zepters endete der Bund mit den Drachen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki