Wikia

WoWWiki

Khaz'goroth

2.261Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Neutral 32.gif Khaz'goroth
445px-Khaz'goroth M5.jpg
Volk: Titanen
Geschlecht: männlich
Klasse: IconKlein Krieger.gif Krieger
Titel: Weltenschmied
Gesinnung: Allianz 32.gif Neutral
Horde 32.gif Neutral
Herkunft: Pantheon
Status: lebend

Allgemeines

Khaz`goroth ist ein Titan und gehört zum Pantheon. Das Gebirge Khaz Modan ist nach ihm benannt. Er erschuf mit Eonars Hilfe die Zwerge, Troggs und vermutlich auch die Bergriesen, ist der Schöpfer der Berge und Canyons. Auch stammt der Berg Eisenschmiede von ihm. Khaz Modan heißt auch "Berg des Khaz".

Auftreten in Azeroth

Khaz liebt die Arbeit an seiner Schmiede. Dort grübelt er über seine Schöpfungen und Möglichkeiten. Während der Auswahl der Drachenschwärme entschied er sich für den Schwarzen Wyrm Neltharion als den Stellvertreter seines Element. Dieser sollte über die Erde und deren Tiefen wachen. Der Drache fiel jedoch den Einflüsterungen der Alten Götter - vermutlich N'Zoth - zum Opfer und wurde zu Todesschwinge.

Khaz'goroths Schmiedehammer trägt den Namen Vulraiis

Zitate

Segnung des Drachen Neltharion zum Erdwächter:

Meine Gabe an dich wirkt klein, verglichen mit denen, die den anderen verliehen wurden: die Verwaltung der Zeit, die Liebe, das Träumen und die Magie. Ich biete dir die Erde .Den Boden, den Grund die tiefen Orte. Denn die Erde ist die Basis alle Dinge. Dort sind wir verwurzelt. Wo du herkommen musst, wenn du gehen willst. Von hier kommt die wahre Stärke. Aus tiefen Orten....in der Welt und dir selbst.[1]

  1. "Der Untergang der Aspekte", Richard A. Knaak

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki