Wikia

WoWWiki

Kürschnerei

Diskussion0
1.778Seiten in
diesem Wiki
Kürschnerei

Die Kürschnerei erlaubt euch das Häuten von Kreaturen, hauptsächlich Wildtiere und Drachkin. Dazu benötigt ihr nebst der Fähigkeit selbst nur ein Kürschnermesser, dass ihr bei jedem beliebigen Handwerkswaren-Händler kaufen könnt. Im Gegensatz zu anderen Sammelberufen setzt Kürschnerei voraus, dass ihr eine Kreatur vorher töten müsst oder sie bereits tot ist und ihr Leichnam noch nicht verwest ist. Daher unterscheidet sich die Art des Farmens grundsätzlich von anderen Sammelberufen.

ErzeugnisseBearbeiten

Das Häuten erbringt euch Lederfetzen, Leder, Bälge, Pelze, Schuppen oder auch Panzer. Diese werden hauptsächlich von der Lederverarbeitung genutzt, allerdings auch geringfügig für Schneider oder Schmiede. Da die meisten Erzeugnisse eurer Kürschnerei eine Art von Leder sind, spricht man hier im allgemeinen auch einfach vom "Leder", auch wenn es noch Pelze, Schuppen oder Panzerstücke gibt.

Ergänzende BerufeBearbeiten

Hier bietet sich vor allem die Lederverarbeitung an, da vollkommen auf diesen Beruf angewiesen ist.

Als Sammelberuf bietet sich Kürschnerei natürlich auch als "Stand-Alone" Beruf an, vor allem da ihr während eurer Quests oder Dungeons sehr einfach eine stetige Menge an Leder erhaltet.

Berufs BonusBearbeiten

Ihr erhaltet eine kleine Menge an zusätzlicher kritischer Trefferwertung hinzu.

DeklarinationBearbeiten

- Primärberuf

- Sammelberuf

- Allgemeine Fähigkeit

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki