Fandom

WoWWiki

Juwelierskunst

2.326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Juwelenschleifen ist ein Beruf, der mit Burning Crusade eingeführt wurde, und meistens dazu dient, Edelsteine, manchmal aber auch Ringe, Schmuckstücke und Halsketten herzustellen.

Außerdem können Juwelenschleifer seelengebundene Figuren herstellen, die sie selber als Schmuckstück nutzen können.

Übersicht

Eingeführt in The Burning Crusade

Juwelenschleifer entlocken wertvollen Steinen überraschende Kräfte und stellen machtvolle Juwelen und Schmuckstücke her. Sie können Ringe, Amulette und weitere mit mystischen Kräften behaftete Gegenstände herstellen, aber auch Edelsteine zuschleifen, so dass sie Gegenstandsockeln angepasst werden können, zum Beispiel in Waffen und Rüstungen, und diesen besondere Effekte verleihen. Ein gut ausgebildeter Juwelenschleifer kann sich darauf verlassen, dass Nachfrage nach seinen Fertigkeiten besteht, spezielle Gegenstände herzustellen, Ausrüstung zu verbessern und seltene Edelsteine zu schleifen.

Viele der Edelsteine, die Juwelenschleifer für ihren Beruf als Material benötigen, finden sich beim Bergbau, daher sind Juwelenschleifer häufig auch mit dem Sammelberuf Bergbau vertraut. Juwelenschleifer benötigen ein Juweliersset für ihre Tätigkeit.

Anleitung

Schritt 1

Um Juwelenschliffvorlagen auszuführen oder Edelsteine zu schleifen, muss die gewünschte Vorlage bereits erlernt worden sein und die benötigten Edelsteine, Mineralien und eventuell andere besondere Materialien müssen sich im Inventar befinden. An Mineralien gelangt man am einfachsten durch den Bergbauberuf (oder über das Auktionshaus); Edelsteine können entweder beim Bergbau gefunden, im Auktionshaus erworben oder häufiger noch durch Sondieren entdeckt werden.

Schritt 2

Durch Sondieren können aus Erzen Edelsteine gewonnen werden. Um sondieren zu können, muss sich Erz im Inventar befinden, dann kann aus dem Berufe-Menü „Sondieren“ ausgewählt werden. Das Erz wird verbraucht und es entstehen Edelsteine, die für Vorlagen weiterverwendet werden können.

Schritt 3

Sobald sich die benötigten Materialien im Inventar befinden, kann Juwelenschleifen eingesetzt werden, um Vorlagen auszuführen oder Edelsteine zu schleifen, und dies jederzeit und nahezu überall. Zunächst wird einfach „Juwelenschleifen“ aus dem Berufe-Menü gewählt, dann der gewünschte Gegenstand, der hergestellt, oder der Edelstein, der geschliffen werden soll, und schließlich „Erstellen“.

Vorteile & Boni

Edelsteine schleifen

Nur Juwelenschleifer können mystische Edelsteine schleifen und vorbereiten und so den Bonus erhöhen, den gesockelte Gegenstände bieten.

Exklusive Edelsteine

Obwohl alle Klassen Edelsteine in Ihre Ausrüstung sockeln können, ist es Juwelenschleifern allein vorbehalten, besonders mächtige und überlegene Steine zu nutzen.

Statuen

Mystische Objekte mit Heilkraft, die nur von dem herstellenden Juwelenschleifer verwendet werden können.

Schmuckstücke

Ringe, Halsketten und unzählige andere nützliche Schmuckstücke können hergestellt werden.

Gut dazu passende Berufe

Bergbau

Bergbauspezialisten sind immer auf der Suche nach wertvollen und nützlichen Erzen und entreißen diese mit der Hilfe ihrer Spitzhacke der Erde.

Vorteilhafte Volksfähigkeiten

Edelsteine schleifen

  • Draenei Volksfähigkeit
  • passive Volksfähigkeit
  • Fertigkeit in Juwelierskunst um 10 erhöht.
  • Die talentierten Draenei erhalten einen Bonus auf ihre Juwelenschleiferfertigkeit.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki