Wikia

WoWWiki

Jäger

2.262Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Jäger-Symbol.png
Schon seit ewigen Zeiten lockt der Ruf der Wildnis einige Abenteurer aus der Sicherheit ihres Heims hinaus in die gnadenlose, unberührte Welt. Diejenigen, die ihre Herausforderungen bestehen, werden zu Jägern. Als Meister ihrer Umgebung schleichen sie wie Geister von Baum zu Baum und legen ihren Feinden Fallen in den Weg.

Völker

Allianz 32.gif IconKlein Mensch Mann.gifDatei:Klein Mensch Frau.gifMenschen von Sturmwind Cata-Logo-Small.pngIconKlein Jäger.gif
IconKlein Zwerg Mann.gifIconKlein Zwerg Frau.gifZwerge von Eisenschmiede IconKlein Jäger.gif
IconKlein Nachtelf Mann.gifIconKlein Nachtelf Frau.gifNachtelfen des neuen Reichs von Darnassus IconKlein Jäger.gif
IconKlein Gnom Mann.gifIconKlein Gnom Frau.gifExilanten von Gnomeregan nicht
Bc icon.gifIconKlein Draenei Mann.pngIconKlein Draenei Frau.pngDraenei der Exodar Bc icon.gifIconKlein Jäger.gif
Cata-Logo-Small.pngIcon Worgen mann.gifIcon Worgen Frau.gifDie Überlebenden Worgen von Gilneas Cata-Logo-Small.pngIconKlein Jäger.gif
horde IconKlein Orc Mann.gifIconKlein Orc Frau.gifDie Orcs von Durotar IconKlein Jäger.gif
IconKlein Untot Mann.gifIconKlein Untot Frau.gifDie Verlassenen von Unterstadt Cata-Logo-Small.pngIconKlein Jäger.gif
IconKlein Tauren Mann.gifIconKlein Tauren Frau.gifTauren von Donnerfels IconKlein Jäger.gif
IconKlein Troll Mann.gifIconKlein Troll Frau.gifDunkelspeertrolle IconKlein Jäger.gif
Bc icon.gifIconKlein Blutelf Mann.pngIconKlein Blutelf Frau.pngBlutelfen von Silbermond Bc icon.gifIconKlein Jäger.gif
Cata-Logo-Small.pngIcon Goblin Mann.gifIcon Goblin Frau.gifDie Goblins von Kezan Cata-Logo-Small.pngIconKlein Jäger.gif
neutral Datei:IconKlein Pandaren Mann.gifDatei:IconKlein Pandaren Frau.gifPandaren von der Wandernden Insel MoP IconKlein Jäger.gif

Fast alle spielbaren Völker sind in der Lage Jäger auszubilden. Nur die Gnome sind nicht dazu in der Lage. Hatten ursprünglich nur Zwerge, Nachtelfen, Orc, Trolle und Tauren Jäger in ihren Reihen, bekamen nicht nur alle später eingeführten Rassen eigene Jäger, sondern mit Cataclysm begannen auch alle anderen Rassen (außer Gnome) mit der Ausbildung.

Spezialisierungen

Tierherrschaft

Tierherrschafts-Jäger sind Meister der Wildnis, die eine Vielzahl an Tieren zähmen können, von denen sie im Kampf unterstützt werden.

Treffsicherheit

Treffsicherheits-Jäger sind Meisterschützen, die mit Bögen oder Schusswaffen auf herausregende Art Gegner aus der Ferne töten.

Überleben

Überlebens-Jäger sind wettergestählte Fährtenleser, die Tiergifte, Sprengsätze und Fallen als tödliche Waffen verwenden.

Begleiter-Spezialisierungen

Auch die Tierbegleiter der Jäger können eine von drei Spezialisierungen annehmen.

Wildheit

Wildheit ist eine der beiden Schadensspezialisierungen.

Hartnäckigkeit

Hartnäckigkeit ist die Schutzspezialisierung, in der der Begleiter für den Jäger tankt.

Gerissenheit

Gerissenheit ist ein der beiden Schadensspezialisierungen.

Energiearten

Waren Jäger ursprünglich auf Mana angewiesen, so benutzen sie seit Cataclysm Fokus als Ressource für ihre Angriffe. Damit sind sie die einzigen Fernkämpfer, die physischen Schaden verursachen.

Geschichte

Classic

Einen Jäger in Classic zu spielen war durchaus eine Herausforderung, da man erst mit Level 10 Tiere beschwören konnte und auch sonst recht schwach im Solospiel war. Allerdings erwiesen sich die Jäger schon früh als Allrounder und begabt, vor allem in Instanzen und Schlachtzügen.

The Burning Crusade

Die beiden neuauftauchenden Völker, die Draenei und die Blutelfen, stellen ebenfalls Jäger.

Wrath of the Lich King

An der Spielweise der Jäger ändert sich wenig.

Cataclysm

Die Jäger werden komplett umgekrempelt: Neben den Worgen und den Goblins stellen nun auch die Verlassenen Jäger, da ihr Waldläuferchampion Nathanos Pestrufer nun Initianden ausbildet, aber auch ihre lebenden Mitbrüder, die Menschen, jagen nun. Mittlerweile sind die Gnome das einzige Volk, dass keine Jäger stellt, ähnlich wie die Situation der Priester, wobei die Orcs das dreizehnte, ausgeschlossene Volk sind. Die gravierendste Umstellung ist allerdings, dass ab nun sofort Begleiter existieren, denen man aber erst ab Level 10 Befehle geben kann. Außerdem benutzen Jäger nun Fokus statt Mana. Die Begleiter, mit denen man startet, lauten wie folgt:

  • Menschen: Wolf
  • Zwerge: Schwarzbär
  • Nachtelfen: Katze
  • Draenei: Riesenmotte
  • Worgen: Mestiff
  • Orcs: Stacheleber
  • Untote: Spinne
  • Tauren: Ebenenschreiter
  • Trolle: Raptor
  • Blutelfen: Drachenfalke

Mists of Pandaria

Pandaren werden spielbar und haben ebenfalls Jäger. Talentbäume werden durch Spezialisierungen ersetzt und Talente sind unabhängig der Spezialisierung wählbar. Fähigkeiten werden automatisch bei Levelaufstieg erlernt, das aufsuchen eines Klassenlehrers ist nur noch bei Änderung der Spezialisierung nötig. Begleiter erhalten ebenfalls Spezialisierungen und erlernen alle Fähigkeiten von alleine, wenn sie das nötige Level erreichen.

Ausrüstung

Die Jäger trugen nur Leder (und Stoffrüstung) bis 1.2, seitem werden sie ab Level 40 im Tragen von Kettenpanzern unterwiesen.

Als Waffe empfehlen sich für den Jäger Bögen, Armbrüste und Gewehre, auf die die meisten ihrer offensiven Fähigkeiten angewiesen sind. Dennoch können Jäger auch Äxte, Dolche, Faustwaffen, Stangenwaffen, Stäbe und Schwerter führen. Außerdem sind sie in der Lage zwei Einhandwaffen zu benutzen. Da Schusswaffen keine Mindestreichweite mehr haben und der dritte Waffenslot für Schusswaffen mit MoP abgeschafft wurde, sind Nahkampfwaffen für Jäger unnötig geworden.

Rolle

Die Jäger sind ausschließlich Schadensausteiler und Fernkämpfer und damit eine der eingeschränkesten Klassen überhaupt.

Situation im PvE

Jäger sind seit Cataclysm im PvE gute und schnelle Levler und beliebte Twinks, doch davor war es mühsam, solo einen Jäger zu spielen, obwohl sie unabdingbar in vielen Instanzen waren, wo Nahkämpfer wie die Fliegen starben und die Tanks ordentlich was einstecken mussten.

Situation im PvP

Vor allem ihr Einschränkungs-Entkomm-Talent und ihr Fernkampf sowie die zusätzlichen Soldaten (=Tiere) an ihrer Seite machen Jäger auf Schlachtfeldern sehr beliebt, doch in der Arena eher zu mäßig erfolgreichen Gladiatoren.

Berühmte Jäger

Name Funktion Aufenthaltsort Status
IconKlein Untot Mann.gifNathanos Pestrufer Großchampion der Bansheekönigin Unterstadt Untot
IconKlein Zwerg Mann.gifHemet Nesingwary Großwildjäger Nagrand/Boreanische Tundra Lebendig

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki