Wikia

WoWWiki

Inschriftenkunde

Kommentare0
2.021Seiten in
diesem Wiki

Die Inschriftenkunde ist einer, von vielen Berufen in WoW.

Jemand, der die Inschriftenkunde beherrscht(auch Inschriftler genannt) kann mithilfe von Pigmenten Tinte herstellen und mithilfe von Tinte und Papier, Stärkungsrollen oder Glyphen herstellen.

Wird oft in Kombination mit Kräuterkunde geführt, da man durch 5 Blumen, Pigmente bekommt.

Übersicht Bearbeiten

Eingeführt in Wrath of the Lich King

Schreiber weben Worte der Macht in Glyphen, die die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Helden verbessern und ihnen auf normalem Wege unzugängliche Spezialeffekte ermöglichen. Indem sie ihre Mächte in Tinte übertragen, können Schreiber auch verbrauchbare Schriftrollen, mystische Folianten und Pergamente herstellen, mit denen sie ihre Inschriften an andere weitergeben können. Ähnlich wie Verzauberung kann Inschriftenkunde selbst erfahrenen Abenteurern helfen, sich noch weiter zu verbessern - sie konzentriert sich dabei jedoch auf die Verstärkung der Klassenfertigkeiten, nicht auf die Ausrüstung.

Schreiber benötigen aus Kräutern gemahlene Pigmente, um ihre Glyphen herzustellen. Aus diesem Grund wird Inschriftenkunde oftmals mit dem Sammelberuf Kräuterkunde kombiniert. Schreiber benötigen außerdem Schreibzeug, um ihre Worte der Macht niederschreiben zu können.

Anleitung Bearbeiten

Schritt 1 Bearbeiten

Die gewünschte Technik muss bereits erlernt worden sein. Außerdem sind Schreibzeug und je nachdem auch Pergament, Pigmente und weitere besondere Materialien erforderlich. Pergament ist bei Verkäufern für Handelswaren erhältlich, Tinte dagegen wird aus den Pigmenten hergestellt, die im Auktionshaus erworben oder häufiger durch Mahlen aus Kräutern gewonnen werden können.

Schritt 2 Bearbeiten

Mit Mahlen können aus Kräutern Pigmente gewonnen werden. Um zu mahlen, müssen sich die Kräuter im Inventar befinden und aus dem Berufe-Menü „Mahlen“ ausgewählt werden. Die Kräuter werden verbraucht und aus ihnen entstehen Pigmente, die für die Inschriftenkunde genutzt werden können.

Schritt 3 Bearbeiten

Solange sich die benötigten Materialien im Inventar befinden, kann die Inschriftenkunde jederzeit und an nahezu jedem Ort ausgeübt werden - wählt einfach „Inschriftenkunde“ aus dem Berufe-Menü, dann die gewünschte Technik und schließlich „Erstellen“.

Vorteile & Boni Bearbeiten

Mahlen Bearbeiten

Kräuter werden in mystische Pigmente destilliert, die für zukünftige Inschriften nützlich sind (oder verkauft werden können).

Glyphen Bearbeiten

Verbessert Fertigkeiten oder Zauber für alle Klassen - verbesserte Heilung oder erhöhter Schaden, erhöhte Dauer von Zaubern und mehr.

Pergamente Bearbeiten

Behälter für Verzauberungen, die verkauft oder getauscht werden können.

Karten Bearbeiten

Seltene Gegenstände, die auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gegen magische Schmuckstücke oder Ausrüstung eingetauscht werden können.

Folianten Bearbeiten

In der Schildhand getragene Gegenstände, die Werte verbessern oder andere, spezielle Kräfte bieten.

Verbesserungen Bearbeiten

Beschriftet einige Gegenstände mit mächtiger Magie, um ihre Effizienz zu erhöhen.

Gut dazu passende Berufe Bearbeiten

Kräuterkunde Bearbeiten

Kräuterkundige ernten vorsichtig die nützlichen und heilkräftigen Kräuter, die überall in der Welt zu finden sind.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki