Wikia

WoWWiki

Illidan Sturmgrimm

Diskussion0
1.781Seiten in
diesem Wiki

"10.000 Jahre in Gefangenschaft,verbannt aus meiner eigenen Heimat,und nun wagt ihr es mein Reich zu betreten ?"

NPC: Illidan Sturmgrimm
Illidan 017 by Glowei
Volk:
Nachtelfen

Halbdämonen

Art:
Magier

Dämonenjäger

Zugehörigkeit:
Kaldorei-Wiederstand

Brennende Legion Sich Selbst

Fraktion:
Neutral
Geschlecht:
Männlich
Titel:
"Der Verräter"
Gesinnung:
Böse
Herkunft:
Suramar,Altes Kalimdor
Zone:
Schwarzer Tempel
Gebiet:
Schattenmondtal
Status:
Tot
NPC: Illidan Sturmgrimm
Illidan 017 by Glowei
Volk: Nachtelfen

Halbdämonen

Art: Magier

Dämonenjäger

Zugehörigkeit: Kaldorei-Wiederstand

Brennende Legion Sich Selbst

Fraktion: Neutral
Geschlecht: Männlich
Titel: "Der Verräter"
Gesinnung: Böse
Herkunft: Suramar,Altes Kalimdor
Zone: Schwarzer Tempel
Gebiet: Schattenmondtal
Status: Tot

Illidan Sturmgrimm,auch als der "Verräter" bekannt ist ein halbdämonischer Dämonenjäger mit nachtelfischen Wurzeln.Bis zu seinem Tod war er selbsternannter Fürst der Scherbenwelt und Meister der Illidari und des schwarzen Tempels.Seinen Tod fand er durch seine ewige Jägerin Maiev Schattensang und seinen einstigen Untergebenen Akama.

GeschichteBearbeiten

Illidan Sturmgrimm wurde als Zwillingsbuder von Malfurion Sturmgrimm geboren.Anders als sein Bruder
418px-Illidan WotA
STaRZHinzugefügt von STaRZ
wurde Er mit bernsteinfarbenen Augen geboren,ein Zeichen das ein großes Schicksal auf das Kind wartet(interessanterweise kam später heraus das diese Farbe auch für großes druidisches Potenzial steht).Eine enge Kinheitsfreundin der beiden war die Novizin der Elune,Tyrande Whisperwind.Gemeinsam gelang es den dreien den Waldgott Cenarius zu finden.

Malfurion Sturmgrimm ging bei ihm in die Lehre,bittete ihn aber darum auch seinen Bruder und Freundin auszubilden.Doch Cenarius sagte ihm das Tyrande bereits Elune versprochen sei und das auf Illidan ein anderes Schicksal wartet.In der Tat:obwohl kein Hochgeborener,verfügt Illidan über beächtliche magische Fähigkeiten.

Krieg der AhnenBearbeiten

Illidan Stormrage
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Als die ersten Dämonen durch Kalimdor zogen diente sich Illidan dem Nachtelfenfürsten Rabenkrone als persönlicher Magier an.Alsbald kam Königin Azsharas Verrat an seinem Volk herraus,und Malfurion konnte seinen Bruder überzeugen der Königin abzuschwören.Selbst als sich die Drachenschwärme und die Naturgötter Kalimdors in die Schlacht schmissen war eine Niederlage abzusehen,Malfurion kam zu dem Entschluss das die Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit die Invasion beenden könnte.Diese Idee entsetzte Illidan,denn der Brunnen war die Quelle seiner magischen Macht und die der Unsterblichkeit der Nachtelfen,in seinen Augen war der Preis für den Sieg zu hoch.

Insgeheim bewunderte Illidan die magische Macht der brennenden Legion,er glaubte das in ihrerchaotischen Natur reine und saubere Magie versteckt lege,noch dazu konnten die Nachtelfen keine nennenswerten Siege erkämpfen,die Zahl der Legion schien nicht zu schwinden,anders als die der Nachtelfen,und so überkamen Illidan Zweifel an dem Kampf.Der Satyr Xavius machte sich diese Zweifel zu Nutze und es gelang ihm Illidan auf die Seite der Legion zu ziehen.Auf der Suche der Macht sollte es der Nachtelf  sein der es Sargeras vorschlug mit Hilfe der Dämonenseele ein Portal für ihn nach Azeroth zu öffnen.

Irgendwann zu diesem Zeitpunkt kämpfte Illidan gegen den Kommandanten der Verdammiswachen Azzinoth und nahm dessen Kriegsgleven an sich.

Wie sein Bruder war Illidan der Mondpriesterin Tyrande Whisperwind verfallen.Mit meist unüberlegten Aktionen,besonders im Umgang mit Magie,versuchte Er das Herz der Priesterin für sich zu gewinnen.Doch in seinem Bestreben bemerkte Er nie das Tyrande solch Verhalten bei einem Partner nicht wünscht.Der Kampf war aber schon lange vorbei gewesen,er hatte nicht einmal begonnen,schon früh hatte Tyrande Malfurion auserwählt.Xavius verfinsterte Illidans Gedanken,und dieser kam zu der Idee,sollte sein Bruder sterben würde Tyrande Trost bei Ihm suchen.Doch als Er die Mondpriesterin in den Armen seines Bruders sah wechselte Illidan endgültig die Seiten.

Es zog ihn nach Zin'Azshari.Dort verbündete Er sich mit Königin Azshara und Mannoroth.Illidans Aufgabe war es nun die Dämonenseele zu beschaffen,ein Artefakt erschaffen von Todesschwinge,ehemals Neltharion,um die Portale der Legion zu schließen und die Invasion zu beenden.Doch um sich den Drachen zu stellen würde Illidan mehr Macht benötigen.

Daher wurde Illidan zu Sargeras gebracht wo der Nachtelf dem Dämonenfürsten seinen Plan mit der
Illidanwoe
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Dämonenseele zu erklären.Der gefallene Titan war einverstanden und machte ihm ein "Geschenk".Dieser feuerte einen Strahl aus grüngelben Feuer durch das Portal und brannte Illidan die Augen aus.In seinen Augenhöhlen brannten nun mystische Feuer die Illidan erlauben sollten jede Art von Magie zu erkennen.Ferner glühten Tattoos auf seiner Haut die ihm zusätzliche Macht verschafften.

Königin Azshara war vom "neuen" Illidan begeistert,doch blieb Sie misstrauisch und befahl daher ihrem Captain Varo'then Illidan auf seiner Mission zu begleiten.Die Dämonenseele erreichte Sargeras schließlich,doch ein wütender Todesschwinge löste eine gewaltige Katastrophe,aber auch den Rückzug der brennenden Legion ein.

Kurz vor der großen Teilung schöpfte Illidan sieben Phiolen mit Wasser aus dem Brunnen der Ewigkeit.Nach der Katastrophe zog er auf die Spitze des Bergs Hyjal wo er einen kleinen See vorfand.Vier der Phiolen wurden in diesen See gegossen und verwandelten diesen in einen zweiten Brunnen der Ewigkeit.Illidans Freude war von kurzer Dauer,denn Malfurion,Tyrande und die Herrscher der Kaldorei endeckten seine Tat und waren entsetzt.Malfurion versuchte seinen Bruder dessen Fehler zu erkennen und das Magie eine chaotische und gefährliche Magie sei die die Legion erst angelockt hatte.Illidan wollte das nicht hören Magie war für ihn eine Quelle der Macht und in seinen Augen das einzige Mittel um eine zweite Invasion der Legion abzuwehren.

Der Mangel an Reue brachte Illidan Sturmgrimm das Unverständnis von Malfurion und Tyrande,dem kompletten Entzug von Magie und 10.000 Jahre Haft.

HaftentlassungBearbeiten

HeroDemonHunter
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Illidan schmachtete für 10.000 Jahren in einer Zelle in den dunklen Höhlen des Bergs Hyjal.Neben dem Hüter des Hains Califax wachten Maiev Schattensang und ihre Behüterinnen über Illidan.Als Malfurion und Tyrande dabei wahren die Druidenclans zu sammeln kamen Sie durch diese Höhlen.Während Malfurion die Klauendruide weckte stieß Tyrande auf Illidans Gefängnisblock.Sie wollte sein Wissen über Dämonen und die Fähigkeiten als Dämonenjäger gegen die untote Geißel und die erneut eingefallene brennende Legion einsetzen.Die Gefängniswachen wollten Illlidan aber nicht ziehen lassen und bezahlten ihren Wiederstand mit dem Leben.
Demonhunter
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Malfurion hatte seine Zweifel,schickte seinen Bruder aber auf eine Mission im Teufelswald,Dämonen jagen.Wähend Illidan verärgert über das Verhalten seines Bruders nachdenkt trifft Er auf den Todesritter Arthas,Champion des Lichkönigs.Nach einem kurzen Wortwechsel kommt es zum Zweikampf,doch keiner der nun keuchenden Recken kann ihn für sich gewinnen.Ilidan will von Arthas wissen was dieser von ihm will.

Dieser erzählt ihm von Tichondrius,einem Schreckenslord der den Schädel des Gul'dan einsetzt um den Teufelswald zu korrumpieren.Der Lichkönig weiß von Illidans Machthunger,daher lässt Arthas kein Detail aus, was Illidan natürlich neugierig macht und ihn auf die Suche schickt.Nachdem Er sich durch zahlreiche Dämonen geschlagen hatt nimmt Illidan die Macht des Schädels in sich auf,er wird zu einem halbdämonischen Wesen welches keine großen Probleme damit hat Tichondrius zu vernichten.

Tyrande und Malfurion hatten die dämonische Präsenz im Teufelswald gespürt und sich auf den Weg gemacht.Seinen Bruder nicht erkennend fordert Malfurion den gehörnten und mit Schwingen ausgestatten Halbdämonen aus zu sagen wo sein Bruder sei.Illidan gibt sich zu erkennen.Von Abscheu und Verzweiflung geplagt vebannen Tyrande und Malfurion Illidan ins Exil.

Dieser,mit dem Gefühl das seine Leistung und Mühe nicht geachtet werden,akzepitert das Exil und zieht sich zurück.

Neue VerbündeteBearbeiten

Nach Archimondes Niederlage erhält Illidan in seinen Träumen Besuch von Kil'jaeden,dieser ist von dessen
Illidan1
STaRZHinzugefügt von STaRZ
"Erfolgen" gegen die Legion nicht angetan und bietet Illidan eine letzte Chance:er soll ihm dienen,besser,er soll den Lichkönig auslöschen.Ner'zhul ist zu mächtig geworden und Kil'jadens Kontrolle entwichen.Der Dämonenfürst bietet ihm mächtige magische Macht als Belohung an,die Strafe im Fall eines Scheiterns ist offensichtlich.Er erhält die Kugel von Kil'jaeden die ihn unterstützen soll.

Neben dämonischer Macht hat Illidan die Erinnerungen von Gul'dan aufgenommen und weiß ein Mittel um den gefrohrenen Thron zu zerstören.Als Unterstützung erweckt er alte Verbündete.Die Naga von Lady Vashj folgen seinem Ruf,sie sind von den alten Göttern veränderte Hochgeborene die nun,als amphiebenartige Wesen,nach Rache an den Landbewohnern und besonders an den Nachtelfen sinnen.Von seiner magischen Macht beeindruckt schließen Sie sich ihm an.

Auch einige Satyrn wollen Illidan dienen,in seinem Namen korrumpieren sie einige Furlbogs.Was auch Maiev Schattensang und ihre Behüterinnen feststellen die Illidan wieder unter die Erde schleifen wollen.Sie folgen ihn in die brennende Stadt Nandis wo Sie ihn davonsegeln sehen.

Sein Ziel sind die verheerten Inseln wo ironischerweise Illidans Geburtsstadt Suramar liegt.In den Ruinen seiner Heimat findet Illidan mt Gul'dans Erinnerungen das Grabmal des Sargeras.

Jagd durch LordaeronBearbeiten

Als Maiev Schattensang und ihre Truppen die Nagaverteidigung der Inseln endlich überwunden haben ist Illidan bereits ins Grabesinnere vorgestoßen.In seinen Tiefen findet Er das Auge des Sargeras,wird aber schnell von den Behüterinnen umzingelt.Er nutzt die Macht des Auges und bringt das Grab zum Einstürzen.Illidan lässt Sie wissen das es nur fair wäre wenn Sie malzur Abwechslung in der Dunkelheit gefangen sind so wie Er für 10.000 Jahre.Er entkommt durch die Nagatunnel,während Naisha und zahlreiche Nachtelfinnen sterben kann Maiev gerade noch entkommen.

Durch den Verlust zahlreicher Jägerinnen ist Maiev unter steter Belagerug durch Illidans Naga.Sie schickt eine Botin nach Kalimdor, welche Malfurion Sturmgrimm und Tyrande Whisperwind auf die Inseln bringt.Die beiden Helden können Maievs Stützpunkt entlasten.Während eines Zweikampfes offenbart Tyrande Illdan endlich warum Sie Malfurion und nicht ihn erwählt hatte: Illidan war immer So auf Erfolg und dem Besitz von magischer Macht besessen was seine innere Stärke und Charaker vergessen ließ,daher hatte sie sich für Malfurion entschieden.

Mit dieser Offenbarung wird Illidan endlich mit seinen Gefühlen fertig,dann flieht Er übers Meer nach Lordaeron.

In Lordaeron flieht er durch den Silberwald in die Ruinen von Dalaran.Während Tyrande und Maievh ihm nachstellen redet Malfurion mit den Waldgeistern Lordaerons und erfährt von der Seuche des Untods.Während der Jagd stürtzt Tyrande in einen Fluß und wird davongespühlt.Um ihre mittlerweile zum Wahn gewordene Jagd endlich zu beenden erzählt Maiev Malfurion das Tyrande gefallen sei.Das kann der neue Verbündete, Prinz Kael'thas Sonnenwanderer von den Blutelfen nicht bestätigen,wird aber je von Maiev unterbrochen.

In den Ruinen Dalarans beginnen Illidans Nagazauberinen ihr Ritual mit dem Auge von Sargeras,und tatsächlich fügt Er dem Eiskronengletscher leichte Schäden zu,welche Malfurion wie in seinem eigenen Fleisch spürt.Gemeinsam mit einem Menschenpaladin und den Blutelfen gelingt es ihm das Ritual zu unterbrechen,das Auge zerstört sich selbst.Der Druide nimmt seinen Bruder gefangen und will ihn auch wegen dem Tod Tyrandes hinrichten,als Maiev das Urteil vollstrecken will erzählt Kael'thas die Wahrheit.Für diese Lüge wird nun Maiev gefangen genommen,Illidan bietet ihm die Fähigkeiten der Naga bei der Suche nach Tyrande an.

Nachdem Sie einen Waldtrollstamm und eine Armee der Geißel überwunden haben finden Illidans Naga
Illidan 4
JazznoHinzugefügt von Jazzno
schlussendlich Tyrande.Dieser steht wie der Stützpunkt Malfurions,ebenfalls unter Beschuss.Die Nachtelfen können den Untoten entkommen,und aus Dank für die Rettung Tyrandes lässt Malfurion seinen Bruder in die Scherbenwelt fliehen,dieser lässt Tyrande aber noch wissen das Er immer Gefühle für Sie haben wird.Dicht gefolgt von einer rachsüchtigen Maiev die ihn fragt ob Er verrückt geworden sei.

Aufstieg zum Herrn der ScherbenweltBearbeiten

In den roten Weiten Draenors angekommen gelingt es Illidan noch lange Zeit seiner Häscherin zu entkommen.Doch schlussendlich wird Er gefangen genommen.Bis Lady Vashj mit ihren Naga und Prinz Kael'thas mit seinen Blutelfen zur Hilfe eilt.Der Elfenprinz war von der neuen Allianz unter Marshall Garithos hintergangen worden,und mit dem Versprechen das Illidan die Magiesucht seines Volkes heilen könne ist Er Lady Vashj in die Scherbenwelt gefolgt.Die beiden retten Illidan aus seinem Käfig.

Der Halbdämon nimmt die Blutelfen in seinen Reihen auf.Er weiß das Er bei den Bemühungen den Frostthron zu zerstören versagt hat und fürchtet nun Kil'jaedens Zorn.Um sich gegen die brennende Legion verteidigen zu können will Er den schwarzen Tempel übernehmen und die Legionstreuen der Scherbenwelt vernichten.Um den jetzigen Herrn der Scherbenwelt,Magtheridon,besiegen zu können muss er zuerst dessen Nachschub an Dämonenarmeen abschneiden.Während Sich Kael'thas und Vashj durch Höllenorcs und Dämonen metzeln versiegelt Illidan ein Portal nach dem anderen.Sie treffen aber auch auf neue Verbündeten: Akama und seine Zerschlagenen.Im Versprechen die feindlichen Höllenorcs zu vernichten schließt Er sich Illidans Armee an.

Kil'jaeden confronts Illidan
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Mit den verschlossenen Portalen und zerschlagenen Orcclans beginnt die Belagerung des schwarzen Tempels.Illidan und die Blutelfen greifen von der Mitte aus an,Vashj greift die Ostflanke an.Akama und seine Krieger nutzen ihre Fähigkeiten in den Schatten zu wandeln und legen die Energiequellen der Verteidigungs anlagen lahm.Als Sie sich durch Dämonen und Orcs gemetzelt haben stehen Sie vor den Toren von Magtheridons Thronsaal,doch um den Grubenlord zu stellen müssen Sie erst die Herrin der Pein und der Schmerzen töten.Schlussendlich seht man Magtheridon gegenüber,doch gegen die kampferfahrene Elfen und Naga hat Er keine Chance.

Er kniet vor Illidan nieder und wird von ihm weggesperrt,Illidan ist der neue Herrscher der Scherbenwelt.Doch Kil'jaeden hat ihn bereits gefunden.Unter Illidans Flehen und der Ausrede neue Verbündete zu finden,von denen der Dämonenlord Kael'thas besonders interessant findet,gibt Kil'jaeden ihm eine letzte Chance.

Kampf gegen ArthasBearbeiten

Die Blutelfen und Naga brechen nach Nordend auf um Eiskrone zu belagern.Doch die Truppen die auf
Illidan-arthas
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Nordend stationiert sind werden von Arthas und der Geißel niedergemacht.Am Fuße des gefrohrenen Throns treffen Arthas und Illidan aufeinander.Der Todesritter findet Interessant was der Schädel des Gul'dan aus Illidan gemacht hat.Vor den Toren kommt es zum letzten Kampf der beiden Rivalen.Mit einem Schwertstreich verwundet Arthas Illidan schwer.Während Arthas sich selbst zum Lichkönig krönt,wird Illidan von seinen Verbündeten in die Scherbenwelt transportiert.

World of WarcraftBearbeiten

The Burning CrusadeBearbeiten

"Ihr wisst nicht was euch erwartet"

Illidan 5
JazznoHinzugefügt von Jazzno
Illidan Sturmgrimm hatte sich nach seiner Niederlage in den schwarzen Tempel zurückgezogen.Er weiß das Er nach seinem Versagen auf Eiskrone Kil'jaedens Zorn auf sich gezogen hat.Blutelfen,Dämonen,Höllenorcs und Naga werden vor und in den Hallen des Tempels zusammengezogen.

Neben der brennenden Legion sind die Naaru von Shattrath zu einer ernsten Bedrohung geworden,denn gemeinsam mit den Helden von Horde und Allianz planen Sie Illidans Sturz.Der Verräter Voren'thal hat eine ganze Armee Blutelfen als "Seher" neu formiert und in die Reihen der Naaru geführt.Doch hat Illidan gewisserweise sein Versprechen der Elfen gegenüber erfüllt: Er hat Magistern wie Rommath gezeigt wie man Dämonen Magie entzieht um seinen eigenen Hunger stillt.In Silbermond glaubt man aber das Kael'thas dieses Wissen aufgetan hat.

Illidan.jpg w=450
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Illidan steckt auch hinter der Höllenhorde.Er ist es der den Orcs befohlen hat Magtheridon magisch zu binden und ihm Blut abzunehmen.Mit diesem Blut erschaffen Sie in der Höllenfeuerzitadelle immer neue Soldaten.Der Drachenmalclan steht ebenfalls unter seinem Joch,und versklavt in seinem Namen die Netherdrachen.Es ist Illidan der einen Agenten der Naaru unter ihren Reihen enttarnt.

Während der Schlacht um die Purpurwacht stellt sich herraus das Illidan wahnsinnig geworden ist,er glaubt Arthas besiegt zu haben und das Er die Scherbenwelt beherrschen wird.Oder er sieht sein Überleben als Sieg über Arthas,Illidan hatte schon immer seine eigene Logik um mit Dingen fertig zu werden.

Sein TodBearbeiten

Die eigentlich verfeindeten Aldor und Seher führen unter dem Kommando der Naaru den entscheidenen Schlag gegen die Naaru.Gemeinsam mit Akama,einst Hohepriester des Tempels vor der Horde,und der noch immer inhaftierten Maiev Schattensang führen Abenteurer den letzten Schlag gegen Illidan aus.Im Sterben liegend sagt er seiner Häscherin das der Jäger nichts ohne seine Beute sei.

Wrath of the LichkingBearbeiten

Arthas' gute Seite Matthias Lehner zeigt Abenteurern in Eiskrone Dinge die durch Arthas in dieser Region geschehen sind,so auch dessen Kampf gegen Illidan.

CataclysmBearbeiten

Während einer Questreihe im Teufelswald deckt der Dämonenjäger Feronas Sündschwelger  Illidans Erlebnisse im Teufelswald auf,darunter dessen ersten Kampf gegen Arthas,die Sicherung des Schädels von Gul'dan und Illidans Sieg über Tihondrius.

In den Höhlen der Zeit unterstützt ein junger Illidan Helden bei ihrem Kampf gegen den Satyr Pero'than und später im Kampf gegen Mannoroth und Varo'then.

Mists of PandariaBearbeiten

Während der Questreihe um die schwarze Ernte kommt herraus das Illidan seiner Zeit im Schrein der verlorenen Seelen eine große Ansammlung arkaner Magie gefunden hat.Mit unglaublicher Macht war er dazu in der Lage Dämonen an sich zu binden indem Er ihren Hunger nach arkaner Magie stillen konnte und Sie so von der Legion loslösen konnte.

VideosBearbeiten

Illidan Intro german(03:09)
STaRZHinzugefügt von STaRZ
World of Warcraft - The Burning Crusade Trailer (German)(02:47)
STaRZHinzugefügt von STaRZ

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki