Hogger

2.102Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Hogger
Hogger.jpg
Volk:
Gnoll
Geschlecht:
männlich
Gesinnung:
Allianz 32.gif Feindlich
Horde 32.gif Feindlich
Gebiet:
ehem. Wald von Elwynn
Verließ zu Sturmwind
Status:
Lebend
NPC: Hogger
Hogger
Volk: Gnoll
Art: {{{Art}}}
Geschlecht: männlich
Gesinnung: Allianz 32.gif Feindlich
Horde 32.gif Feindlich
Gebiet: ehem. Wald von Elwynn
Verließ zu Sturmwind
Status: Lebend

Weststrom-Garnison

Allgemeines

Hogger ist ein Level-11 Elite Gnoll im süd-westlichen Wald von Elwynn. In der Weststrom-Garnison, nahe der Grenze zu Westfall, kann man eine Quest erhalten, in deren Verlauf man Hogger töten soll. Hogger hat Verbindungen zur Defias-Bruderschaft.

"If he is not famous, he is INFAMOUS!"

Hogger hat einen Ruf als besonders gefährlicher Gegner: Hauptsächlich deswegen, weil er der erste Elite-Gegner ist, dem menschliche Spieler begegnen. Das führt dazu, dass neue und unerfahrene Spieler nicht realisieren was ein "Elitegegner" ist und bei einem Angriff sterben.

Strategie

Der ehrenvolle Weg

Die meisten Klassen können den Gnoll ab Level 14 relativ einfach allein besiegen, Jäger und Hexenmeistern gelingt dies schon ab Level 9/10, wenn sie Ihre Begleiter als Tank richtig einsetzen. Abenteurer mit einem niedrigeren Level sollten sich nur als Gruppe an den Kampf wagen.

Der hinterhältige Weg

Man kann alternativ die Aggro von Hogger und diesen bis zur Weststrom-Garnison ziehen. Die dortigen Wachen machen dann kurzen Prozess. Man sollte jedoch darauf achten, selbst genug Schaden zu erzeugen, da man Hogger sonst nicht looten kann.

Tipps und Tricks

Stoffklassen sollten nur in Gruppen angreifen. Hogger macht recht deutlichen Nahkampfschaden. Ebenso sollte man darauf achten, nicht versehentlich die Aggro der umherlaufenden Gnolle zu bekommen.

Cataclysm Dieser Abschnitt enthält exklusive Informationen zu Cataclysm.

Nach dem Kataklysmus

Hogger wurde gefangen genommen und befindet sich im Verließ von Sturmwind.

Trivia

  • Hogger ist seit den Anfängen von World of Warcraft legendär.
  • Es wird behauptet, dass Hogger legendäre Gegenstände wie Atiesh, Hohestab des Wächters droppen würde. Das ist jedoch falsch.
  • Es gibt einen "Hogger-Raid", in welchem sich viele Level 1 - Spieler auf den Gnoll stürzen (einen echten Raid können Spieler in dem Level nicht erstellen). Die Auswirkungen eines solchen "Zergrush" kann man in Dutzenden Spieler-Leichen im Hogger-Gebiet sehen.
  • In der Prüfung des Champions im Argentumturnierplatz kann man gegen einen Level 80 Elite-Hogger kämpfen.

Aus dem Wikia-Netzwerk