Heiler

2.326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Heiler sind Spezialsierung von Klassen, die es ihnen ermöglichen sich oder ihre Verbündeten über lange Zeit am
World of warcraft healer icon by darky111is111awsome-d4sa70w.png
Leben erhalten oder Erkrankungen, Flüche, Gifte und andere negative Effekte aufzuheben. Ferner wirken sie Zauber, die das Leben oder die Rüstung erhöhen oder sie in einen schützenden Schild hüllen.

Heiler haben die Aufgabe ihre Gruppen- bzw. Schlachtzugsmitglieder am Leben zu halten. Besonders wichtig sollte ihnen das Leben des oder der Tanks sein, denn diese halten den Schaden des Bosses von den anderen Gruppenmitgliedern ab und erleichtern dem Heiler so die Arbeit.

Daher sollten die anderen Spieler feindlichen Fähigkeiten zuvorkommen, bzw. ausweichen und dem Heiler viel Mühe ersparen. In Zeiten des Dungeonbrowsers hat sich die Rolle des Heilers zu einer ähnlich unbeliebten Aufgabe wie die des Tanks entwickelt, denn steht der uneinsichtiger Schadensausteiler im Feuer und wird getötet, ist meist der in seinen Augen unfähige Heiler schuld.

Auch bei Fandom