Fandom

WoWWiki

Haus der Wrynns

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

SturmwindFlagge.jpg
Das Haus der Wrynns ist das Königsgeschlecht des Menschenreiches Sturmwind (ehemals Azeroth). Das Haus überlebte den ersten Krieg nur knapp mit der Hilfe von Anduin Lothar. Nach dem Sieg im zweiten Krieg bestieg Varian Wrynn den Thron der neu erbauten Stadt und des Reichs.

Hegte keine engen Verbindungen mit anderen Königshäusern, lediglich Freundschaft mit dem Haus von Menethil.

Mitglieder

Der älteste bekannte König und Mitglied der Vrynns. Zusammen mit einer Unbekannten zeugte er Adamant den Dritten. Er ist der letzte König Sturmwinds, der keinen Ärger mit den Orcs hatte.

Er ist der erste König der gegen die Orcs gekämpft hat. Zusammen mit seiner Frau Varia zeugte er Llane Wrynn.

König während des ersten Krieges. Wurde von der unter Gul'dans Zauber stehenden Garona Halforcen getötet, um die Stadt zu erobern. Mit einer unbekannten Königin zeugte er Varian Wrynn.

War zu Beginn seiner "Regentschaft" ohne Reich. Nach dem zweiten Krieg und der Volljährigkeit bestieg er den Thron. Zeugte mit Tiffin Wrynn Anduin Wrynn.

War während der langen Abwesenheit seines Vaters sogar schon König von Sturmwind. Nach dessen Rückkehr wurde er wieder Kronprinz.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki