Wikia

WoWWiki

Höhlen der Zeit

2.184Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
HdZ.jpg

Die Höhlen der Zeit liegen im östlichen Tanaris und bilden den Hort und Hauptbrutplatz des Bronzenen Drachenschwarm. In den Höhlen wachen die Drachen unter der Führung ihres Anführers Nozdormu über den Strom der Zeit. Dieser sendet Agenten oder Abenteurer in verschiedene Zeitepochen aus, um den Zeitstrom zu erhalten und vor Veränderungen zu schützen.

Der bronzene Drachenschwarm beteiligte sich wegen der Gefahr durch die Silithiden für ihre Brut und Welpen am Krieg der Sandstürme. Vor den Höhlen steht Anachronos mit einigen Brüdern und hält Wacht.

Die Höhlen der Zeit

Die Höhlen der Zeit enthalten mehrere Instanzen und Schlachtzüge und stellen daher einen Instanzknoten dar. In allen Fällen betritt man einen anderen Zeitpunkt der Geschichte Azeroths und muss Veränderungen der Zeitlinie verhindern oder rückgängig machen. Dabei wird auch auf Inhalte von Vorgängerspielen zurück gegriffen.

Instanzen

The Burning CrusadeDie Flucht aus Durnholde

Durnholde.jpg

Durnholde

Anzahl: 5
Stufe: 66-68

Durnholde war das Hauptquartier der orcischen Internierungslager im südlichen Lordaeron nach dem Zweiten Krieg. Thrall war zu diesem Zeitpunkt ungefähr 19 Jahre alt und der Sklave von Aedelas Schwarzmoor. Er wollte den Ork zu seiner Marionette machen und die Horde kontrollieren - Thrall konnte jedoch entkommen und fand den Frostwolfclan und schlussendlich seinen Platz als Kriegshäuptling der Horde.

Die Instanz beinhaltet das gesamte Gebiet des Vorgebirge des Hügellands, wie es vor dem Einfall der Horde bestand. Tarrens Mühle ist hier auch noch nicht von den Untoten besetzt.

The Burning CrusadeÖffnung des Dunklen Portals

Anzahl: 5
Stufe: 70

Medivh, der letzte Wächter von Tirisfal, wurde bei seiner Geburt vom Titanen Sargeras besessen. Medivh nahm Kontakt mit Gul'dan auf, der in Diensten der Brennenden Legion stand und errichtete gemeinsam mit diesem das Dunkle Portal.

Die Instanz findet im Schwarzen Morast statt, die Gegend ist heute als Verwüstete Lande bekannt. Medivh muss geschützt werden, damit das Dunkle Portal errichtet werden kann.

Wrath of the Lich KingDas Ausmerzen von Stratholme

Anzahl: 5
Stufe: 80

Man unterstützt Arthas Menethil, bevor er zum Lichkönig wurde. Die Stadt Stratholme ist unbeschädigt, seine Bewohner jedoch von der Seuche des Untods vergiftet. Arthas entschließt sich, alle Bewohner vorsorglich zu töten - eine Tat, die ihn weiter in den Wahnsinn treibt. Man kann kurz auf Jaina Prachtmeer und Uther Lichtbringer treffen. Während des Ereignisses wird der Orden der Paladine aufgelöst.

Das Ausmerzen von Stratholme war ein Level in Warcraft III: The Frozen Throne Warcraft III: The Frozen Throne.

CataclysmEndzeit

Endtime.jpg

Neltharions Leiche

Anzahl: 5
Stufe: 85

Todesschwinge hat alles Leben auf Azeroth ausgelöscht und ist selbst gestorben. Sein Körper befindet sich in der Drachenöde und tropft Lava. Von den ehemaligen Anführern sind nur noch Schatten vorhanden und hinter allem steht Murozond.

CataclysmBrunnen der Ewigkeit

Anzahl: 5
Stufe: 85

Der erste Angriff der Brennenden Legion auf Azeroth, bevor der Brunnen der Ewigkeit explodierte und die Welt in zwei Kontinente zerriss.

CataclysmStunde des Zwielichts

Anzahl: 5
Stufe: 85

CataclysmDrachenseele

Anzahl: 25
Stufe: 85

Die Drachenseele wurde wieder hergestellt und kann nun im Kampf gegen Todesschwinge eingesetzt werden. Unterstützung erhält man von Thrall.

Illusionen

In den Höhlen der Zeit erhalten Spieler, deren Völker nicht zu der Zeit passen, einen Zauber der sie wie Menschen aussehen lässt. Dazu gehören: Nachtelfen, Draenei, Blutelfen, Tauren, Goblins, Trolle oder Verlassene. Die Ausrüstung bleibt unverändert.

Trivia

  • Trotz des Illusionszaubers behalten Todesritter die leuchtend blauen Augen und die geisterhafte Stimme. Worgen können weiterhin die Form wechseln.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki