Wikia

WoWWiki

Großdrachenaspekt

Diskussion0
1.900Seiten in
diesem Wiki
Die Groß
Wow the dragon aspects by ereptile-d4b9dj8
drachenaspekte sind jene Drachen die vom Pantheon für ihren Sieg über dem grausamen Protodrachen Galakrond mit gottähnlichen Kräften belohnt und als Wächter der Welt bestimmt wurden.Sie gaben ihre Macht auf um ihren wahnsinnigen Bruder Todesschwinge daran zu hindern die Welt zu zerstören.

Die AspekteBearbeiten

AlexstraszaBearbeiten

Alexstrasza ist aufgrund ihres großen Herzens als Drachenkönigin bekannt.Von der Titanin Eonar erhielt Sie den Auftrag das Leben zu beschützen.Sie ist die Mutter des roten Drachenschwarms.

NozdormuBearbeiten

Der bronzene Nozdormu wurde vom Titanenvater Aman'thul auserwählt über die endlosen Ströme der Zeit zu wachen.Um den Drachen am Missbrauch seiner Macht zu hindern zeigte der Titan ihm den Zeitpunkt seines Todes.

MuruzondBearbeiten

Im normalen alten Verlauf der Zeitlinie wird der bronzene Wächter der Zeit von den alten Göttern korrumpiert.Als Muruzond verdreht er andere bronzene Drachen zum ewigen Drachenschwarm.Diese wollen den Verlauf der Zeit korrumpieren und werden damit zu Feinden ihrer vergangenen Ichs.In der Stunde des Zwielichts wird Er von Zeitreisenden getötet denen Er den Weg in den Krieg der Ahnen versperrt hatte.Als Nozdormu seine Macht aufgab wurde diese Zukunft ausgelöscht.

MalygosBearbeiten

Der Meistermagier Norgannon ernannte den blauen Drachen Malygos zum Magiehüter.Mit dem Arcanomicon sollte Er die chaotische Natur der Magie kontrollieren.Doch mit dem Verlust seines Drachenschwarms drehte der einst sympatische Drache durch.Im Nexuskrieg wurde Er im Auftrag Alexstrazas' getötet,denn es trachtete ihm danach alle sterblichen Magier zu töten.

KalecgosBearbeiten

Der junge Idealist Kalecgos wurde während des Cataclysmus vom blauen Drachenschwarm zum neuen Aspekten erwählt.

YseraBearbeiten

Wie ihre Schwester Alexstraza wurde die grüne Drachin von Eonar erwählt.Als "Träumerin" wachte sie schlummernd über die ätherische Blaupause,den smaragdgrünen Traum.Als Erwachte kämpfte Sie mit den anderen Aspekten gegen Todesschwinge.

NeltharionBearbeiten

Der Schmiedevater Khaz'goroth gab dem schwarzen Drachen Neltharion den Auftrag über die Höhlen und Tiefen Azeroths zu wachen.Doch während dieser Wacht kam Er in Kontakt mit den alten Göttern.Diese trieben ihn in den Wahnsinn und gegen die anderen Aspekte.Mit zahlreichen Winkelzügen und schrecklichen Taten wollte Er Azeroth ins Chaos treiben.Die Aspekte gaben ihre Macht auf um ihn zu vernichten.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki