Wikia

WoWWiki

Golganneth

2.240Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Neutral 32.gif Golganneth
726px-Golganneth M5.jpg
Volk: Titanen
Geschlecht: männlich
Klasse: IconKlein Krieger.gif Krieger
Titel: Der Donner
Gesinnung: Allianz 32.gif neutral
Horde 32.gif neutral
Herkunft: Pantheon
Status: lebend

Beschreibung

Golganneth der Donner ist der Sohn von Aman`Thul  und Eonar. Er hat eine Haut bestehend aus Platin, aus seinen
200px-Golganneth.jpg
Augen strömt Licht. Seine Waffe ist ein Horn. Er erschuf die Meere und den Himmel von Azeroth vor 147.000 Jahren. Er ist der Vater und Schöpfer der Meeresriesen.

Golganneth hat Freude bei der Arbeit an seinen Schöpfungen, dabei unterstützt er das Pantheon bei seiner Bekämpfung des Chaos. Er ist zwar sehr humorvoll, doch in seinem Inneren brodelt der Zorn der Natur. Im Kampf benutzt er sein Horn Scharghan. Das Horn kann mit seinem Ton Berge vernichten. Da er aber nicht gern zerstört, ruft er lieber die Natur und Kreaturen um Hilfe.

Azeroths Meeresriesen vereehren ihn, mehrmals im Jahr halten sie Rituale ab, in diesen werden Hörner geschaffen und gespielt oder Fische geopfert.

Referenzen

Golganneth hat Ähnlichkeiten zum Archetypus eines Donnergottes, berühmtestes Beispiel hierfür ist Thor. Schargahn hat dabei Ähnlichkeiten mit Thors Hammer Mjölnir: Sowohl der Hammer als auch das Hoirn sind als Waffen völlig unüblich (bei den nordischen Völkern gab es den Hammer nur als Handwerkszeug). Schargahn erinnert eher an Heimdall, wohingegen die Vorliebe für Wasser und das Meer eher in Richtung des Gottes Njord deuten. Dieser wurde später zu Neptun oder Poseidon.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki