Wikia

WoWWiki

Goldhain

2.239Seiten in
diesem Wiki
Kommentar1
Allianz 32.gif Goldhain
Goldhain.jpg
Typ: Kleinstadt
Bevölkerung: ca. 7.000
Völker: IconKlein Mensch Mann.gifIconKlein Mensch Frau.gif Menschen
Anführer: Marschall Dughan
Gebiet: Wald von Elwynn

Goldhain ist nach Sturmwind die größte Ansiedlung von Menschen in Elwynn und befindet sich im Zentrum des Waldes von Elwynn, südwestlich vom Nordhaintal. In Goldhain befindet sich auch das erste Gasthaus, das menschliche Charakter besuchen können.

Durch Goldhain laufen Straßen, die nach Sturmwind im Nordwesten, ins Nordhaintal im Nordosten, nach Westfall im Westen und Seenhain (Rotkammgebirge) im Osten führen. Die günstige Lage Goldhains macht es zu einer wichtigen Handelsstadt und dem Treffpunkt unterschiedlichster Individuen. Reisende, Händler, Abenteurer, Gardisten und Priester der Abtei machen regelmäßig Halt in der Stadt auf ihrem Weg nach und von Sturmwind, wobei sie für gewöhnlich die Gastfreundschaft des beliebten Gasthauses "Zur Höhle des Löwen" genießen.

Wegen der häufigen Patrouillen durch Wachen aus Sturmwind konnte Goldhain ungehindert florieren und beheimatet ungefähr 7000 Bürger; größstenteils Bauern, Bergleute und Händler. Das Amt des Anführers wird durch die Wahl eines Marschalls besetzt und wird derzeit von Marschall Dughan belegt. Aufgrund der zunehmenden Präsenz der Defias-Bruderschaft reisen viele Flüchtlinge aus Westfall in den Wald von Elwynn und speziell nach Goldhain.

Direkt südlich von Goldhain befinden sich die Tiefenschachtmine, die Weinberge der Maclures und der Hof der Steinfelds. Im Osten befindet sich der von Murlocs bewohnte Kristallsee und südöstlich von Goldhain steht Jerods Anlegestelle, ein kleines Lagerhäuschen mit einen Steg am Fluss, wo sich regelmäßig Banditen der Defias einfinden.

Flugrouten

Cataclysm Ein Flugpunkt wurde in die Stadt platziert.

Von dort führen Flugrouten an folgende Flugpunkte:
Allianz 32.gif Holzfällerlager des Osttals, Wald von Elwynn
Allianz 32.gif Sturmwind, Wald von Elwynn
Allianz 32.gif Dunkelhain, Dämmerwald

Bewohner Goldhains

Im Gasthaus "Zur Höhle des Löwen":

Am Haus nahe des Kristallsees:

Händler

Kira Liederschein ist eine umherziehende Bäckerin und wandert von Goldhain bis an die Tore von Sturmwind und wieder zurück.

Im Gasthaus "Zur Höhle des Löwen":

Lehrer

Im Gasthaus "Zur Höhle des Löwen":

Am Haus nahe des Kristallsees:

Wald von Elwynn Subzonen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki