Wikia

WoWWiki

Gnolle

Diskussion0
1.775Seiten in
diesem Wiki
Wow-hogger
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Die Gnolle sind eine der jüngeren Rassen Azeroths,sie sind vor allem in den Östlichen Königreichen zu Hause.Besonders große Populationen dieser hyänen-artigen Humanoiden findet man im Rotkammgebirge und in Alterac.Sie sind aggresiv, vor allem untereinander und auch gegen andere Spezies.Nach Tierischem Maßstab sind sie intelligent,für Humanoide sind sie dumm.

Diese Aggression geht sogar soweit das sie sich sogar für Lappalien wie "wessen Schatten größer ist" prügeln.Wären sie nicht so aggressiv, könnte diese Rasse eine gewaltige Armee aufstellen.

Gnolle sind für ihre brutale Gerissenheit, boshaften Launen und ihre Vorliebe für Grabenkämpfe bekannt.Obwohl klüger als Tiere, fehlt ihnen die Fähigkeit, friedlich und intelligent mit anderen Rassen zu kommunizieren.Sie lieben es zu kämpfen- und das zu viel.Gnolle sind vor allem in Lordaeron heimisch,aber auch in anderen Teilen von Azeroth.In Kalimdor machen sie den anderen Völkern die Jagdgründe streitig.Ihre mangelnde Intelligenz und ihre Agressivität sind ihre größere Schwäche, würden sie sich einen,währen sie eine große Bedrohung für die anderen Rassen.Als ein Volk würden sie die anderen einfach überrennen,und schließlich auslöschen. Einige Gnolle arbeiten als Söldner, als Einzelne oder als Rudel von bis zu fünf Kämpfern.

AussehenBearbeiten

Gnolle einer Region oder eines Clans teilen sich oft das selbe Erscheinungsbild.Diese bis zu sieben Meter hohen,hyänenartigen Wesen haben rote,braune,grünlich gelbe Mähnen.Ihre Augen sind hellblau und blutunterlufen.Sie sind klein und sind eng in den Kopf gesetzt. Wird ein Gnoll nass, gibt er einen Moschußgeruch ab. Als Fleischfresser betrachten sie alles als Futter, andere Völker ,aber auch Mitglieder ihrer Rasse.Anders als andere Völker treibt sie nicht Geld oder Macht an, sondern Futter.

LebensweiseBearbeiten

Sie haben keine gute Beziehungen zu anderen Völkern, sie arbeiten nicht mit ihnen zusammen,sie fressen sie.Allianzen sind beschränkt möglich, solang die Gnolle satt sind oder deutlich gezeigt bekommen das sie unterlegen sind.Die faulen und wilden Gnolle leben von allem was die Natur gibt, eine Industrie gibt es be ihnen nicht.Sie sind begrenzt dazu in der Lage Waffen zu erschaffen, aber nicht mit Schmiedekunst, auch Landwirtschaft gibt es nicht. Sie verlassen sich auf ihr Leben als Normaden und der Jagd.

Im KampfBearbeiten

200px-Wildpaw Gnoll
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Gnolle sind wilde,entschlossene Krieger.Dennoch verlassen sie sich,wenn möglich, auf ihr Rudel.Dann überennen sie ihre Gegner einfach.In einer längeren Schlacht zeigen sie keine große Disziplin.Haben sie aber einen gerissenen Anführer können sie regelrecht diszipliniert kämpfen.

Gnolle verstehen sich nicht besonders auf militärische Taktiken, wenden aber Hinterhalte und Flankenmanöver an um ihre Feinde zu vernichten,ebenso verstehen sie bestimmte Voraussetzungen wie Dunkelheit oder Vorteile in der Landschaft einzusetzen.Kleine Gnolle dienen als Späher und Atentäter.

StandorteBearbeiten

Die Gnolle leben vor allem in Lordaeron,aber auch im Rotkammgebirge oder Alterac.In Kalimdor machen sie anderen die Jagdgründe streitig.Diesen Kontinent haben sie als Sölnder,Piraten oder als Mitarbeiter der Goblinkartelle erreicht. Ein Gnoll,Sayge, ist so intelligent das er problemlos mit den Schaustellern des Dunkelmondmarktes jagen kann.

KulturBearbeiten

GesellschaftBearbeiten

Gnoll
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Die Gnollgesellschaft ist rund um die Agression und die Macht aufgebaut.Die stärksten und tödlichsten Gnolle steigen zu den Anführeren der Stämme und Clans auf, die schwächsten werden zu Futter für den Rest der Stämme.Das bedeutet das innerhalb der Clans immer Spannungen herrscht, ein Zeichen von geringster Schwäche lässt die Gewalt eskalieren.Manchmal verlassen die Stärksten den Clan um ihre Gewalt auszuleben.So wird auch dafür gesorgt das die Gnolle keine Inzucht erleiden müssen.

Gnolle üben nicht wirklich viele "Berufe" aus eigentlich entwickeln und wachsen sie in bestimmte Richtungen hinein:die Berserker sind die größten und gefährlichsten Krieger der Gnolle, dadurch erhalten sie eine dominante und starke Stelle in der Nahrungskette innerhalb ihrer Gesellschaft.Die Gnollattentäter sind die gerissesten und geschicktesten Gnolle, sie können Gifte herstellen und kompliziertere Waffen verwenden.Gnolljäger sind die Späher und Versorger ihrer Clans, sie erlegen Nahrung und stehlen dieser ihre Waffen.Die Hüter der Gnolle sind mächtige Schamanen und Magier die ihre Fähigkeiten dazu verwenden die Clans zu erhaltern.

Gnoll1
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Gnolle sind geborene Jäger und Krieger.Durch ihre agressive und grausame Natur haben sie scheinbar Freude daran ihre Beute bis zum Ende zu jagen und qualvoll zu töten.Die Gnollzauberer sind Schamanen und Magier die über agressive und wilde Magie verfügen.Einige Gnolle sind bereit dazu Horde oder Allianz zu helfen, meist aus dem Grund das die Abenteurer dieser beiden Fraktionen Jagd auf die selbe Beute machen wie der Gnoll selbst. Sollten Allianz und Horde gegeneinander kämpfen,bevorzugen Gnolle die Horde.Da ein Gnoll ausgestoßen werden kann muss er sich seinen Platz in seiner Welt suchen,in diesem Fall schließen sich den Goblins an oder werden Söldner.

Wenn sie sich nicht gerade wegen Lapalien gegenseitig töten rotten sich große Gruppen zusammen und greifen Siedlungen anderer an oder gehen auf Plüdertouren.Da sie sich ständig bekämpfen fragen sich viele warum die Gnolle noch nicht ausgestorben sind.

Die stärksten Anführer haben bei diesen Abenteuren den Anspruch auf die beste Beute und Essen.

NahrungBearbeiten

Die Gnolle sind geschickte Jäger, sie leben davon was die Natur ihnen gibt.Sie schrecken aber auch nicht vor dem Verzehr von anderen Völkern oder dem Kanibalismus zurück.

WaffenBearbeiten

Die Gnolle verwenden Nah und Fernkampfwaffen.Einige Gnolle verwenden die Macht der Schamanen.Ihre Lieblingsnahkampfwaffen sind,simple,einfache Keulen.Diese brauchen sie auch um an ihr Lieblingsessen,dem Knochenmark zu kommen.Ihre bevorzugte Magie sind Blitze.

SiedlungenBearbeiten

Sonst wild und katastrophal bauen die Gnolle ihre Siedlungen dennoch nach einer bestimmten Struktur.Ihre Hütten errichten sie selten an Goldmienen,dort bauen sie im kleinen Stil Gold ab.

SprachenBearbeiten

Gnoll face
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Die Gnolle sprechen eine gemeinsame,primitive Sprache.Sie sind aber auch dazu in der Lage die Sprache im geringen Maß zu verwenden um mit den Wesen zu sprechen mit denen sie oft und viel zu tun haben.Viele Stämme sprechen aber auch einen grutturalen Dialekt der Allgemeinsprache.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki