Fandom

WoWWiki

Gluthauer

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Stamm der Gluthauer ist einer von zwei Waldtroll-Stämmen, die zur Dunklen Horde, einer Abspaltung von Orks, Trollen und Ogern gehören. Sie hausen mit dem Rest dieser Horde in der Schwarzfels-Spitze. Sie bewahren die Erinnerung an Zul´jin, den Kriegshäuptling der Waldtrolle, und betrachten die Feuerbäume als akzeptable Verbündete, während sie alle anderen Waldtrolle als Deserteure und Verräter abtun, besonders die Bruchhauer wegen deren Pakt und Verbundenheit mit Kriegshäuptling Thrall. Ironischerweise betrachten die Bruchhauer die Gluthauer und Feuerbäume ebenfalls als Verräter, und zwar dafür, dass sie den Schwarzfels nicht verlassen und sich nicht Thralls Horde angeschlossen haben, welche sie als die einzig wahre erachten. Unter sich sind sich die Trolle von anderen Stämmen schon lange einig, dass die Gluthauer und Feuerbäume verrückt sein müssen, sich mit der Dunklen Horde und dem Schwarzen Drachenschwarm einzulassen und einen Krieg weiterzuführen, den man nicht gewinnen kann ,wenn man es überhaupt noch als Krieg bezeichnen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki