Fandom

WoWWiki

Gasthaus

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Gasthäuser sind elementarer Bestandteil des Spiels. In jeder Hauptstadt und in manchen Dörfern gibt es Gasthäuser. In jedem ist ein Gastwirt zu finden, der einen Ruhestein zur Verfügung stellen kann und damit dieses Gasthaus zur Heimat des Charakters macht. Vor jedem Gasthaus ist außerdem ein Briefkasten zu finden.

Immer wenn sich ein Spieler in einer Stadt oder einem Gasthaus aufhält oder sich dort ausloggt, rastet er automatisch. Das kann man an seinem gelb leuchtenden Porträt und dem "zzz" unter dem Charaktericon erkennen. Während ein Charakter rastet, erholt er sich. Hat er noch nicht die Maximalstufe erreicht, bekommt er für diese Erholung einen Erfahrungsbonus auf das Töten von Monstern. Faustregel: Ein Charakter, der sechs Tage lang in einem Gasthaus geruht hat, erhält ungefähr zwei Stufen weit die doppelte Erfahrung für das Töten von Monstern. Außerdem sind sämtliche schädliche Effekte aller Schwächungszauber abgeklungen. Falls ein Spieler sich in einem Gasthaus ausloggt, kann er das Spiel sofort verlassen und muss nicht die üblichen zwanzig Sekunden warten.

Eine Hauptstadt fungiert technisch wie ein Gasthaus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki