Wikia

WoWWiki

Garad

2.238Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
WC & WoW Romane/Comics Dieser Abschnitt enthält exklusive Informationen aus Warcraft bzw. World of Warcraft Romanen.
Horde 32.gif Garad
Garad.jpg
Volk: IconKlein Orc Mann.gifIconKlein Orc Frau.gif Orcs
Geschlecht: männlich
Klasse: IconKlein Krieger.gif Krieger
Zugehörigkeit: Häuptling
Fraktion: Frostwolfclan
Gesinnung: Allianz 32.gif feindlich
Horde 32.gif freundlich
Status: tot

Garad war der Häuptling des Frostwolfclans in den Jahren vor dem Ersten Krieg. Er starb beim Kampf gegen eine Gruppe Oger und Gronn kurz bevor Kil'jaeden die Orcs zum Vernichtungsfeldzug gegen die Draenei führte. Sein Nachfolger war sein jüngster Sohn Durotan, der einzige Clan-Anführer, der sich gegen die Korrumption der Orcs aussprach.

Geschichte

Familie

Garad hatte eine Gemahlin namens Geyah, mit der er drei Söhne hatte:

  • Fenris, sein Erstgeborener und natürlicher Erbe als Clanhäuptling
  • Ga'nar, ein hitzköpfiger, aufbrausender Ork
  • Durotan

Die Familienlinie wurde durch Durotan fortgesetzt: Garads Enkel ist Thrall, sein Urenkel ist dessen Sohn Durak.

Garad und Draka

Kelkar und Zuura ließen ihre Tochter Draka als Neugeborenes traditionell von Garad segnen. Jahre später, als ein Feuer im Dorf der Frostwölfe wütete, beobachtete Schwarzfaust von Schwarzfelsclan, dass Draka es nicht schaffte einen Eimer Wasser zu heben: Für ihn war das ein Zeichen dafür, wie schwach der Frostwolfclan war. Er konfrontierte Garad und sagte, dass Draka im Schwarzfelsclan schon als Baby getötet worden wäre um die Schwäche auszumerzen.

Um sein Gesicht gegenüber den anderen Clans nicht zu verlieren, verbannte Garad Draka und ihre Familie in den Außenbereich des Dorfes und verbot Ihnen die Teilnahme am Kosh'arg Fest.

Das Erbe des Clanhäuptlings

Traditionell übernimmt der älteste Sohn eines Clanhäuptlings den Sitz nach dem Tod des Vaters - in Garads Fall Fenris. Dieser verschwand jedoch - Garad entschied sich, den hitzköpfigen Ga'nar zu übergehen und den deutlich besonneren Durotan als seinen Erben einzusetzen.

Trivia

  • Garads Urenkel (Thralls Sohn) heisst "Durak". Das gleiche Wort "дурак" im Russischen bedeutet "Narr" oder "Dummkopf". Es ist zu vermuten, dass es sich hierbei nur um einen Zufall handelt.
  • Das Dorf Garadar ist vermutlich nach Garad benannt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki