Wikia

WoWWiki

Garad

2.030Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Garad
Garad
Volk:
Orcs
Zugehörigkeit:
Frostwolfclan
Fraktion:
Keine
Geschlecht:
Männlich
Titel:
Häuptling des Frostwolfclans
Gesinnung:
Keine
Herkunft:
Unbekannt
Zone:
Unbekannt
Gebiet:
Unbekannt
Status:
Tot
NPC: Garad
Garad
Volk: Orcs
Art: Krieger,Jäger
Zugehörigkeit: Frostwolfclan
Fraktion: Keine
Geschlecht: Männlich
Titel: Häuptling des Frostwolfclans
Gesinnung: Keine
Herkunft: Unbekannt
Zone: Unbekannt
Gebiet: Unbekannt
Status: Tot

Garad war vor dem Aufstieg der Horde Häuptling des Frostwolfclans. Seine Gefährtin war Geyah die ihm drei Söhne schenkte: Fenris, Ga'nar und Durotan. Sein Enkel ist Thrall, sein Urenkel ist Durak sowie Thralls zweites, ungeborenes Kind.

GeschichteBearbeiten

LegendsBearbeiten

Als Kelkar und Zuura dem Clan ihre frischgeborene Tochter Draka zeigten war es Garads Aufgabe als Häuptling das Baby zu segnen.Jahre später wütete ein Feuer im Dorf der Frostwölfe.Zu dieser Zeit besuchte Schwarzfaust vom Schwarzfelsclan das Dorf.Als er sah das die kleine Draka nicht einmal einen Eimer mit Wasser heben kann wertete er das als Schwäche des Frostwolfclans.Er sagte Garad,währe Draka in seinem Clan geboren worden,hätte er Sie schon als Baby töten lassen.Um sein Gesicht zu wahren verbannte Garad Kelkar,Zuura und Draka in den Außenbereich des Dorfs.Er verbat ihnen auch die Teilnahme am Kosh'arg Fest.

Jahre später kämpfte er an Ga'nars Seite gegen den Clan des lachenden Schädels.Als sein Erbe Fenris verschwand zog er seinen jüngsten Sohn Durotan dem Hitzkopf Ga'nar vor.

Aufstieg der HordeBearbeiten

Schon bevor Kil'jaeden Kontakt mit Ner'zhul aufnahm wurde Garad  Im Kampf gegen eine Gruppe Oger und Gronn getötet.Sein Sohn Durotan folgte ihm nach, er war die einzige Stimme der Vernunft während des Wahnsinns des Krieges gegen die Draenei.

Später wurde das Karantänedorf Garadar nach ihm benannt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki