Fandom

WoWWiki

Fraktion

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Images.jpg

Ruf-Anzeige für Fraktionen

Fraktionen in World of Warcraft sind Gruppen von NPCs, bei denen Spieler einen Ruf aufbauen (und abbauen) können. Dies können einzelne Völker oder auch kleinere Organisationen sein.

Es gibt verfeindete Fraktionen, die sich gegenseitig angreifen, so etwa die beiden bekanntesten, Horde und Allianz. Ander Fraktionen sind neutral, so steht die Fraktion Argentumkreuzzug zum Beispiel Allianz- und Hordespielern zur Verfügung, da sie neutrale Ziele verfolgt wie die Zerschlagung der Armee des Lichkönigs.

Horde

Die Horde stellt eine der Hauptfraktionen da, zwischen denen sich der Spieler gleich zu Beginn entscheiden muss. Die Fraktion Horde ist ein Zusammenschluss verschiedener Völker. In letzter Zeit allerdings wurden die Tauren stark demoralisiert durch die Horde, und man darf abwarten, ob vielleicht die Tauren in Zukunft eine neutrale Fraktion bilden.

Allianz

Die Allianz ist die beherrschende Fraktion auf dem Kontinent Östliche Königreiche und eine der Fraktionen, zwischen denen der Spieler zu Spielbeginn wählen muss. Die Allianz ist mit der Horde im Krieg und genauso wie die Horde betreibt die Allianz eine Expansionspolitik, um größere und mehr Gebiete zu sichern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki