Wikia

WoWWiki

Elfen

Diskussion0
1.947Seiten in
diesem Wiki
"Elfen" werden zumeist langlebige,schöne Wesen mit mächtigen magischen Fähigkeiten und spitzen Ohren genannt.Ihre Mutterrasse sind die
Elves
Nachtelfen aus denen sich alle anderen Elfenvölker im Laufe der Jahrtausende entwickelt haben.Die Forscherliga hat endeckt das alle Elfen von einem Stamm Dunkeltrolle abstammen die am Brunnen der Ewigkeit lebten und durch diesen mutierten.

Die ElfenvölkerBearbeiten

Nightelves-160x

Kal'dorei,die NachtelfenBearbeiten

Die Nachtelfen sind der Ursprung aller Elfenvölker und einiger pervertierter Elfenarten.Die Nachtelfen enstanden aus durch den Brunnen der Ewigkeit veränderten Dunkeltrollen.Sie stiegen zu einem großen Imperium auf bis Königin Azshara und ihre Hochgeborenen ihr Volk und Kalimdor in den Krieg der Ahnen und schlußendlich die große Teilung trieben.Die Nachtelfen haben die arkane Magie aufgegeben und sind ein Volk von Druiden geworden.Nach dem dritten Krieg schlossen Sie sich der Allianz an.

Quel'dorei,die HochelfenBearbeiten

High elves
Die Hochelfen enstanden aus von den Nachtelfen verbannten Hochgeborenen.Dath'remar Sonnenwanderer und seine Anhänger wollten das Magieverbot durch ihre Brüder nicht akzeptieren und wurden dafür vertrieben.Im nördlichen Lordaeron erschufen Sie mit Wasser aus dem Brunnen der Ewigkeit den Sonnenbrunnen und das magische Königreich von Quel'thalas.Dann kämpften Sie an Seite der Menschen gegen die Amanitrolle in den Trollkriegen und die Horde im zweiten Krieg.Nach dem zweiten Krieg verließen Sie die Allianz.Die Geißel sollte Quel'thalas fast auslöschen.Da die meisten Hochelfen dem "einfachen" Weg der Blutelfen gefolgt sind wurden jene die sich der Teufelsmagie verweigerten verbannt.Die Hochelfen haben Zuflucht in Sturmwind und Dalaran gefunden wo Sie als Silberbund gegen die Sonnenhäscher der Blutelfen kämpfen.

Sin'dorei,die BlutelfenBearbeiten

Die Blutelfen haben ihren Namen  angenommen um das vergossene Blut ihrer im Kampf gegen die Geißel gefallenen Brüder zu gedenken.Durch die Korruption des Sonnenbrunnens litten die Elfen unter dem Entzug von Magie.Der Halbdämon Illdan Sturmgrimm unterrichtete die Blutelfen in der Technik Magie aus Dämonen zu ziehen.Die Teufelsmagie macht sehr süchtig und veränderte die Erscheinung der ehemaligen Hochelfen.Da sich die Hochelfen gegen die "Erlösung" gestellt haben wurden Sie verbannt.Getrieben von Untoten und der Allianz waren die Blutelfen gezwungen sich der Horde anzuschließen.

Pervetierte ElfenvölkerBearbeiten

NagaBearbeiten

Naga Myrmidon Sirene
Die Naga sind ehemalige Hochgeborene.Als die große Teilung das alte Kalimdor für immer veränderte wurde Königin Azsharas Palast in die Tiefen des wirbelnden Brunnen der Ewigkeit gezogen.Statt zu ertrinken nahmen Sie das Angebot der alten Götter an.Sie wurden in Mischwesen aus Elf und Amphibie,die Naga verwandelt.Für 10.000 Jahre ruhten SIe am Meeresgrund und bauten ihre Hochburg Nazjatar auf.Einige schlossen sich Illidan Sturmgrimm an,viele Nagastämme sind an den Stränden Azeroths aufgetaucht,es wird vermutet das Sie die Eroberung des Lands planen.
Satyr

SatyrnBearbeiten

  • Anführer:Xavius(Tot)
  • Hauptstadt:Keine
  • Verbreitung:Camps in Kalimdor

Die Satyrn sind ebenfalls ehemalige Hochgeborene und Individuen die sich Sargeras von der brennenden Legion verschworen haben.Der erste Satyr,Xavius hatte die Macht andere Wesen in Satyrn zu verwandeln.Nach dem Krieg der Ahnen flohen Sie in die Wildnis' Kalimdors.Seit Jahrtausenden sind diese an eine Mischung aus Nachtelf und Ziege erinnernden Wesen Totfeinde der Nachtelfen.

HarpyenBearbeiten

  • Anführer:EIne pro Clan
  • Hauptstadt:Keine
  • Verbreitung:Nester in ganz Kalimdor
Harpyie
Der Ursprung der Harpyen ist umstritten:die einen sagen das Sie Kinder von Aviana sind,andere das es einstige Hochgeborenenfrauen waren die Königin Azshara entäuscht/verraten haben und dafür von ihr in die heutigen garstigen Mischwesen aus Nachtelfe und Vogel verwandelt worden sind.Die Harpyen stehen den anderen Völkern Zentralkalimdors in Primitivität in nichts nach.Vor allem mit der Horde liegen SIe im Krieg.

Andere RassenBearbeiten

Es wird gestritten ob es vier oder fünf Rassen(Dunkelelfen,Nachtelfen,Hochgeborene als Kaste,Hochelfen und Blutelfen) gibt.Bisher sind vier
The Elven Network

Stammbaum der Elfen (Englisch)

Rassen in World of Warcraft aufgetreten:Die Nacht- und Blutelfen als spielbare Rassen,die Hochelfen als NPCs und die Hochgeborenen als Untergruppe der Nachtelfen.Es gibt auch Hybride zwischen den Elfenvölkern und Nichtelfen,die Halb-Elfen,die Halb-Nachtelfen und die Halb-Blutelfen.Diese haben im Spiel keinerlei optische Unterschiede zu "normalen" Elfen.Ein bekannte Halbelf ist Arathor der Erlöser.

Die Blutelfen hatten im dritten Krieg ihren Quell magischer Energie verloren,den Sonnenbrunnen.Die Magiegewohnten Blutelfen litten schnell unter Enzugserscheinungen.Illdan Sturmgrimm unterrichtete einige Blutelfen die Technik magische Energie vampirartig aus Dämonen aus Lebewesen und Dämonen zu ziehen.Dieses Wissen wurde in Quel'thalas weitergeben,Pylone mit Teufelsmagie dienten als Energiequellen und veränderten das Aussehen der Blutelfen.Doch musste diese Fähigkeit mit Disziplin genutzt werden.Jene die die Kontrolle verloren haben sind die magiesüchtigen,ausgestoßenen Getriebenen.

Ob Cenarius und seine Kinder als Elfen gelten ist umstritten:ihre Oberkörper gleichen denen von Nachtelfen und -elfinnen,doch ihre Unterkörper ähneln denen von Rehen oder Hirschen,auch auf ihren Köpfen wachsen Geweihe.Sie gelten als Hüter der Natur Azeroths,oft ist ihr Körper Wirt für zahlreiche Pflanzen die ihnen aber im Kampf hilfreich sind.Mit ihren mächtigen druidischen Fähigkeiten sind Sie zu Mentoren ebendieser geworden.Diese geliebten Kinder sind die Hüter des Hains und die Dryaden.

Cenarius' verhasste Verwandten sind die Zentauren und die Magnatauren.Erstere stammen von einer abartigen Liebschaft zwischen Cenarius' Sohn Zaetar und der Erdelementar Prinzessin Theradras.Diese wilden und ungezähmten MIschlinge aus Mensch und Pferd suchen die Steppen von Zentalkalimdor heim.Die Magnatauren sind brutale Mischwesen aus Mammut und Humanoiden die Nordends EIswüsten terrorisieren.

Viele Untote wahren ebenfalls mal Elfen:Die Banshees sind von den Toten erweckte Hochelfinnen oder verfluchte Elfinnen anderer Völker.Unter den Verlassenen gibt es untote Elfen.Nun durchwanderen diese schrecklichen Wesen die verseuchten Länder die einst Leben erhielten.Der Lichkönig hat die vampirartigen Fähigkeiten der Blutelfen in die Geißel übernommen:die San'layn.Diese hochrangigen Untoten saugen Lebensenergie ebenso wie Magie.

Anatomie und PhysiologieBearbeiten

Der Brunnen der Ewigkeit und seine arkane Enegie sind der Grund des es überhaupt Elfen gibt.Daher ist es logisch anzunehmen das die Elfen
Bloodelf-vs-nightelf-large
magieaffin sind.Sie leben sehr lang und wahren unsterblich,doch die Unsterblichkeit haben die großen Elfenvölker schon lange verloren.Alle Elfenvölker haben glühende Augen,ein Zeichen das Sie Magie im Blut haben,bei anderen Völkern ist das meist nur der Fall wenn Sie Magie wirken,und die wenigen nichtelfischen Wesen mit glühenden Augen sind Untote oder Dämonen.

Die Elfenvölker teilen sich Erkennungsmerkmale:sie verfügen alle über sehr ausgeprägte Sinne und die Fähigkeit weit und im Dunkeln zu sehen und sehr gut mit ihren nach Oben spitzzulaufenden Ohren zu hören.Sie haben die schlechte Angewohnheit anderen Völkern arrogant zu begegnen und es immer besser zu wissen als Sie,doch können SIe großzüigig und gnädig zu sein.Sterbliche begegnen ihnen respektvoll und bewundern ihre Schönheit,vor allem die der Frauen.

Berühmte ElfenBearbeiten

NachtelfenBearbeiten

SatyrnBearbeiten

HochgeboreneBearbeiten

NagaBearbeiten

HochelfenBearbeiten

Lorthemar-theron-large

BlutelfenBearbeiten

HalbelfenBearbeiten

Untote ElfenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Elfen sind in Fantasyuniversen sehr beliebt.Ihr Ursprung liegt in der nordischen Göttersaga:der Edda.Dort sind Sie als Alben bekannt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki