Wikia

WoWWiki

Easter Eggs in World of WarCraft

Diskussion0
1.829Seiten in
diesem Wiki

Die Easter Eggs in WoW.

PersonenBearbeiten

Mr. Floppy und EmilyBearbeiten

In den Grizzlyhügeln findet man in einem jener Holztürme ein Mädchen namens Emily und ihren Hasen Mr. Floppy. Mr Floppy ist eine der Figuren in der recht unbekannten Serie "Auf Schlimmer und Ewig".

Alfred CopperworthBearbeiten

Alfred ist der Butler im Violetten Turm, im Original bedient er in einigen Filmen allerdings Bruce Wayne - alias Batman.

Mr. BigglesworthBearbeiten

Mr. Bigglesworth, Kel'Thuzads Katze in Naxxramas, ist bekannt aus der Filmreihe "Austin Powers" ('97,'99,'02) und der treue Begleiter von Dr. Evil.

Harrison JonesBearbeiten

Der "Jäger des verlorenen Schatzes" gibt sich die Ehre in Uldum.

Eine Anspielung auf Indiana Jones aka Harrison Ford

Dr. EvilBearbeiten

Auch Bigglesworths Meister gibt sich die Ehre: Der Gnom auf der Insel Alcaz, wo früher Varian Wrynn festgehalten wurde, heißt Doktor Eeavil.

Hin DenburgBearbeiten

Dieser Goblin-Zeppelinmeister ist der nach dem nach dem Reichspräsidenten, Paul von Hindenburg benannten Zeppelin benannte Flugroutenüberwacher Tirisfal-Schlingendorntal. Allerdings ist es eine gewisse Ironie: Hin Denburg ist benannt nach dem Luftgefährt, dass mit 36 tödlich verunglückten Menschen den Untergang der Zeppeline einläutete.

Haris PiltonBearbeiten

Erklärt sich von selbst. Sie verkauft auch die Tasche von Dolche&Giganta, was natürlich auch ein Easter Egg ist. Sie befindet sich in Sharrath.

Floyd PinkusBearbeiten

Anspielung auf die Band Pink Floyd. Er ist Gastwirt in Thrallmar.

Die Star Trek-HommagesBearbeiten

Smiles O'ByronBearbeiten

Smiles O'Bryon im Schergrat ist eine Anspielung auf den Star-Trek-Heini Miles O'Brien.

Jhordy LapforgeBearbeiten

Der Gnom in Gadgetzan ist eine Anspielung auf Geordi LaForge, Ingineur der Enterprise, Star Trek.

Lenny "Finger" McCoyBearbeiten

Lenny, der Mensch aus der Zentralaltstadt Sturmwinds, ist vermutlich eine Anspielung auf Leonard "Pille" McCoy, Doktor... der Enterprise, Star Trek.

SprokBearbeiten

Spock. Der Goblin Sprok stellt den Vulkanier Spock dar - Star Trek. Außerdem ist er vom Außenteam.

ScootyBearbeiten

Ein Team braucht seinen Lt. Comm.: Montgomery "Scooty" Scott.

RuffnecksBearbeiten

Diese tapferen Roboter stammen wie Toshleys Station (Ort Nr. 2) aus Starship Troopers und werfen sich originalgetreu den Felshetzern entgegen.

LebronskiBearbeiten

Der Zwerg der Forscherliga kommt von der Hauptfigur des Films "Big Lebowski".

Bronjahm der SeelenpateBearbeiten

Nun, Brohnjahm aus der Seelenschmiede hat den Titel "Godfather of Souls" inne, während der Sänger James Brown "Godfather of Soul" genannt wurde. Große Ähnlichkeit = 0!

OrteBearbeiten

Insel AlcazBearbeiten

Um auf Weavils Gefängnisinsel zurückzukommen: Alcaz ist selbstverständlich eine Anspielung auf das Ex-US-Gefängnis auf San Franciscos Insel Alcatraz.

Toshleys StationBearbeiten

Die ständig von Felshetzern angegriffene Basis existiert nah am Original aus Starship Troopers.

GegenständeBearbeiten

Der Eine RingBearbeiten

Selbstverständlich ist das grüne Item mit +1 auf Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Weisheit und Intelligenz eine Anspielung auf... na?... na?... (hust) Herr... (hust) der... (hust) Ringe.

Der andere RingBearbeiten

Noch so ein Joke: Der andere Ring (lila!) aus Bc icon hat die selben Werte nicht um 1, sondern um 22. "Neunzehn Ringe, den einen zu knechten..."

Der fünfte RingBearbeiten

Tja, nur ein Wert, Ausdauer, dafür um 55 erhöht, bringt dieser epische Ring in Wrath-Logo-Small mit. Es wird erwähnt, dass der dritte und vierte Ring verschwunden seien.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki