Wikia

WoWWiki

Easter Eggs in World of WarCraft

2.035Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Die Easter Eggs in WoW.

Personen

Mr. Floppy und Emily

In den Grizzlyhügeln findet man in einem jener Holztürme ein Mädchen namens Emily und ihren Hasen Mr. Floppy. Mr Floppy ist eine der Figuren in der recht unbekannten Serie "Auf Schlimmer und Ewig".

Alfred Copperworth

Alfred ist der Butler im Violetten Turm, im Original bedient er in einigen Filmen allerdings Bruce Wayne - alias Batman.

Mr. Bigglesworth

Mr. Bigglesworth, Kel'Thuzads Katze in Naxxramas, ist bekannt aus der Filmreihe "Austin Powers" ('97,'99,'02) und der treue Begleiter von Dr. Evil.

Harrison Jones

Der "Jäger des verlorenen Schatzes" gibt sich die Ehre in Uldum.

Eine Anspielung auf Indiana Jones aka Harrison Ford

Dr. Evil

Auch Bigglesworths Meister gibt sich die Ehre: Der Gnom auf der Insel Alcaz, wo früher Varian Wrynn festgehalten wurde, heißt Doktor Eeavil.

Hin Denburg

Dieser Goblin-Zeppelinmeister ist der nach dem nach dem Reichspräsidenten, Paul von Hindenburg benannten Zeppelin benannte Flugroutenüberwacher Tirisfal-Schlingendorntal. Allerdings ist es eine gewisse Ironie: Hin Denburg ist benannt nach dem Luftgefährt, dass mit 36 tödlich verunglückten Menschen den Untergang der Zeppeline einläutete.

Haris Pilton

Erklärt sich von selbst. Sie verkauft auch die Tasche von Dolche&Giganta, was natürlich auch ein Easter Egg ist. Sie befindet sich in Sharrath.

Floyd Pinkus

Anspielung auf die Band Pink Floyd. Er ist Gastwirt in Thrallmar.

Die Star Trek-Hommages

Smiles O'Byron

Smiles O'Bryon im Schergrat ist eine Anspielung auf den Star-Trek-Heini Miles O'Brien.

Jhordy Lapforge

Der Gnom in Gadgetzan ist eine Anspielung auf Geordi LaForge, Ingineur der Enterprise, Star Trek.

Lenny "Finger" McCoy

Lenny, der Mensch aus der Zentralaltstadt Sturmwinds, ist vermutlich eine Anspielung auf Leonard "Pille" McCoy, Doktor... der Enterprise, Star Trek.

Sprok

Spock. Der Goblin Sprok stellt den Vulkanier Spock dar - Star Trek. Außerdem ist er vom Außenteam.

Scooty

Ein Team braucht seinen Lt. Comm.: Montgomery "Scooty" Scott.

Ruffnecks

Diese tapferen Roboter stammen wie Toshleys Station (Ort Nr. 2) aus Starship Troopers und werfen sich originalgetreu den Felshetzern entgegen.

Lebronski

Der Zwerg der Forscherliga kommt von der Hauptfigur des Films "Big Lebowski".

Bronjahm der Seelenpate

Nun, Brohnjahm aus der Seelenschmiede hat den Titel "Godfather of Souls" inne, während der Sänger James Brown "Godfather of Soul" genannt wurde. Große Ähnlichkeit = 0!

Orte

Insel Alcaz

Um auf Weavils Gefängnisinsel zurückzukommen: Alcaz ist selbstverständlich eine Anspielung auf das Ex-US-Gefängnis auf San Franciscos Insel Alcatraz.

Toshleys Station

Die ständig von Felshetzern angegriffene Basis existiert nah am Original aus Starship Troopers.

Gegenstände

Der Eine Ring

Selbstverständlich ist das grüne Item mit +1 auf Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Weisheit und Intelligenz eine Anspielung auf... na?... na?... (hust) Herr... (hust) der... (hust) Ringe.

Der andere Ring

Noch so ein Joke: Der andere Ring (lila!) aus Bc icon hat die selben Werte nicht um 1, sondern um 22. "Neunzehn Ringe, den einen zu knechten..."

Der fünfte Ring

Tja, nur ein Wert, Ausdauer, dafür um 55 erhöht, bringt dieser epische Ring in Wrath-Logo-Small mit. Es wird erwähnt, dass der dritte und vierte Ring verschwunden seien.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki