Wikia

WoWWiki

Durotan

Diskussion0
1.826Seiten in
diesem Wiki
NPC: Durotan,Sohn von Garad
Durotan TCG
Volk:
Orcs
Art:
Häuptling,Krieger
Zugehörigkeit:
Forstwolfclan
Fraktion:
Horde
Geschlecht:
Männlich
Titel:
Sohn von Garad

Häuptling des Forstwolfclan

Gesinnung:
Horde
Herkunft:
Nagrand,Scherbenwelt
Zone:
Grab im Alteractal
Gebiet:
Alteracgebirge
Status:
Tot
NPC: Durotan,Sohn von Garad
Durotan TCG
Volk: Orcs
Art: Häuptling,Krieger
Zugehörigkeit: Forstwolfclan
Fraktion: Horde
Geschlecht: Männlich
Titel: Sohn von Garad

Häuptling des Forstwolfclan

Gesinnung: Horde
Herkunft: Nagrand,Scherbenwelt
Zone: Grab im Alteractal
Gebiet: Alteracgebirge
Status: Tot

Durotan ist der Sohn von Garad, Häuptling des Frostwolfclans, und Großmutter Geyah. Seine Ehefrau ist Draka und sein Sohn Go'el, später bekannt als Thrall. Durotan war der Orc, der die Draeneistadt Telmor auslieferte, da er es schaffte, sich die Formel zu merken, die Draenei murmeln mussten, um sie sicht- und betretbar zu machen. Später schritt er zwar als Teil der Horde, aber nicht vom Kelch der Einheit beseelt, durch das dunkle Portal. Wieder etwas später wurden er und der gesamte Clan der Frostwölfe von Gul'dan verbannt. Als Durotan sich mit Draka, Go'el und seinem Reit-Frostwolf Scharfzahn zu Kriegshäuptling Schicksalshammer, seinem alten Freund aufmachte, ahnte er nicht, dass es seine letzte Reise werden würde; denn auf dem Rückweg wurde er und sein Treck von einem Verräter, einem Spitzel des Schattenrats, geführt. Die Orcs liefen direkt in einen Hinterhalt. Der Spitzel, Draka und Scharfzahn wurden getötet. Durotan brach zusammen und führte noch seinen letzten Dialog, bevor er starb:

Durotan: Nimm... das... Kind.

Attentäter (Es gibt Spekulationen, dass es sich um den Blackrock Rend Schwarzfaust handelt): Wir sind keine Kindermörder, Frostwolf. Wir setzen dein Kind in der Wildnis aus.

Thrall:DrachendämmerungBearbeiten

Während seiner Suche nach Nozdormu in den Strömen der Zeit erreicht Thrall schließlich jenen schicksalshaften Tag andem seine Eltern ermordet werden. Erst will er ihnen helfen, muss aber erkennen das er den Fluss der Zeit auf keinen Fall verändern darf und sieht tatenlos zu, wie Gul'dans Häscher ihre Tat vollstrecken. Thrall legt sein Baby-Ich auf den armlosen Durotan und berichtet ihm wie dieses Kind die Horde schließlich vom Einfluss der Dämonen befreit und wieder auf den Weg der Schamanen bringt. Dann stirbt Durotan glücklich.

Sein TitelBearbeiten

Durotan war Häuptling der Frostwölfe, bis er von Attentätern des Schattenrats getötet wurde. Sein

Titel ist an Thrall übergegangen, ebenso wie Orgrim Doomhammers Titel "Kriegshäuptling der Horde".

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki