Wikia

WoWWiki

Dun Morogh

Diskussion0
1.828Seiten in
diesem Wiki
Dun Morogh ist ein schneebedecktes Gebiet in Khaz Modan.Es ist das Startgebiet der Zwerge und Gnome und
Dun morogh
Helden der Allianz können hier von Level 1-10 questen.Im Norden liegt hinter einer gewaltigen und nicht zu überwindenen Bergkette das Sumpfland,im Osten Loch Modan , im Westen die See und im Süden hinter einem gewaltigen, von Todesschwinge erzeugten, Canyon liegt die Segende Schlucht.

EinführungBearbeiten

Umringt von gezackten Berggipfeln bildet das schneebedeckte Gebiet Dun Morogh schon seit ewigen Zeiten das kulturelle Herz der Zwerge von Eisenschmiede. Vor Kurzem scheuchten Erdbeben mehrere Troggs aus ihren unterirdischen Behausungen auf und trieben die Bestien zur zwergischen Siedlung Ambossar im Eisklammtal. Der plötzliche Zustrom der Troggs brachte auch die wilden Frostmähnentrolle dazu, ihre normale Heimat im Schimmergrat aufzugeben und näher an die von Zwergen besetzten Gebiete zu rücken. Die Bedrohung von zwei Seiten bringt die wenigen Gebirgsjäger von Dun Morogh in arge Bedrängnis. Ohne zusätzliche Hilfe könnte das von den Zwergen so geliebte Land Dun Moroghs bald schon in die Hände der Feinde fallen.

GeschichteBearbeiten

Erstmalig wurde das Gebiet von jenen Zwergen besiedelt die aus ihrem Schlummer in Uldaman erwacht sind und in die Berge zogen.Um ihren Schöpfervater Khaz Goroth zu ehren tauften Sie ihre Heimat Khaz Modan und gründeten Eisenschmiede.Andere Bewohner wahren die ebenfalls titanisch stämmigen Gnome von Gnomeregan die ein Zwergenforscher erstmals vor 200 Jahren endeckte.Konkurenten dieser beiden Völker wahren immer die Frostmähnen die Dun Morogh als Teil ihres Imperiums betrachteten.

Im zweiten Krieg belagerten Kilrogg Totauge und sein Clan des blutenden Auges Eisenschmiede.Dem eigentlich verschlagenen Orc konnte es nicht gelingen Eisenschmiede zu knacken.Die Rettung der Zwerge und Gnome wahr Anduin Lothars Allianzarmee.

Während des dritten Krieges kam es zu mehreren Erdbeben und Grabungen der Forscherliga,man hatte endeckt das die Zwerge von den Irdenen abstammen, und daher wollte man das Wissen über die Titanen erweitern.Dadurch wurden missratene Kinder der Titanen,die Troggs geweckt.Sie überrannten Gnomeregan und zwagen die Gnomenführung ihre Stadt Radioaktiv zu verstrahlen.Erst vor kurzem gelang es den Gnomen Teile ihrer Stadt zu säubern und zu sichern.Die Armee der Zwerge muss sich mit den Troggs,Frostmähnen und dem Schattenhammerclan beschäftigen.

Bewohner und KulturBearbeiten

Die Zwerge von Eisenschmiede sind die bekanntesten Bewohner Dun Moroghs.Sie schätzen harte körperliche Arbeit,ein gutes Bier und einen sauberen Schießwettbewerb mit ihren Donnerbüchsen.Zwerge sind geniale Ingineure,sie haben etwa die hälfte von Azeroths technischen Wundern erschaffen.Während des dritten Krieges haben sich ihre treffsicheren Scharfschützen für die Allianz als unbezahlbar erwiesen.Feist und stark weisen die Zwerge eine freundliche und vergebende wie humorvolle Natur auf.Alle Bewohner Dun Moroghs,sei es Mensch,Zwerg oder Gnom,hüllt sich zumeist in Schichten von dicker Kleidung.Lange,blaue oder grüne Mäntel sind am verbreitesten.Eisenschmiedezwerge sind stolz auf ihre Bärte und tragen Sie zur Schau.

Wenn Sie durch Dun Morogh patrollieren tragen Zwerge eine schwere Rüstung,Äxte,Schusswaffen und andere schwere Waffen.Zwerge verlassen selten Eisenschmiede,doch wenn Sie das tun tragen Sie ähnliche Ausrüstung.Wie die Zwerge sind die Gnome geschickte(wenn nicht noch geschicktere)Ingineure.Diese kleinen Wesen tragen verrückte Brillen und Gürtel mit allerlei verrückten wie interessanten Gerätschaften.

GeologieBearbeiten

Aufgrund seiner Höhenlage herrscht in Dun Morogh nasskaltes Wetter.Es schneit oft und häftig und die Wege und
WoW Dun Morogh 08
Straßen sind immer mit einer ordentlichen Schicht Schnee bedeckt.Große Wölfe und Schneeleoparden streifen durch die Schneewüsten und Tannenwälder um etwas zu Fressen zu finden.Troggs und Frostmähnen lauern Reisenden und Zwergen auf und stellen ihnen manchen Hinterhalt.In den Gebirgszügen liegen viele Höhlen versteckt in denen große Bären schlafen.

Lange sorgte die Armee der Zwerge für den Frieden,doch die Allianz hat Sie abberufen.Nun muss die Bevölkerung selbst für Frieden sorgen,Frieden der seit Jahrzehnten auf sich warten lässt.

In World of WarcraftBearbeiten

Bergbau*Kupfervorkommen

Kräuterkunde*Erdwurzel

Angeln*Roher glänzender Kleinfisch

  • Roher langzahniger Matschschnapper
  • 10-pfündiger Matschschnapper
  • 12-pfündiger Matschschnapper

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki