Wikia

WoWWiki

Dranosh Saurfang

Diskussion0
1.920Seiten in
diesem Wiki

NPC: Dranosh Saurfang
SaurfangTheYounger
Volk:
Mag'har
Art:
Orc
Zugehörigkeit:
Mag'har
Fraktion:
Horde
Geschlecht:
Männlich
Gesinnung:
Horde Freundlich

Raidboss

Status:
Untot/Tötebar Lore: Tot
NPC: Dranosh Saurfang
SaurfangTheYounger
Volk: Mag'har
Art: Orc
Zugehörigkeit: Mag'har
Fraktion: Horde
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Horde Freundlich

Raidboss

Status: Untot/Tötebar Lore: Tot

"Erhebt euch Söhne der Horde ! Blut und Ruhm erwarten uns !"

Dranosh Saurfang (aka Saurfang Jr., Saurfang der Jüngere) ist der Sohn des legänderen Orckriegers Varok Saurfang. Er ist als Questgeber und später als Raidboss zu finden.

GeschichteBearbeiten

Ob er älter oder jünger als Thrall oder Garrosh ist, ist nicht klar. Er wurde in Draenor als Mitglied des Schwarzfelsclans geboren. Seine Mutter starb in der Zeit vor der Öffnung des dunklen Portals.

Er erkrankte an den "Roten Pocken" eine Krankheit die bei den Orcs vor der Gründung und während der Zeit der Horde verbreitet war. Also wurde er wie viele andere auch in das Quaratänedorf Garadar gesteckt.

In den Jahren in denen sein Vater auf Draenor und Azeroth kämpfte wuchs er auf und wurde von Greyah gesund gepflegt. Auch war er vor dem "Kelch der Einheit" und dessen "Folgen" geschützt.

In diesen Jahren erlangte er einen ähnlichen Ruf wie sein Vater auf seiten der Horde.

180px-Saurfang the Younger

Saurfang der Jüngere

Er wird wie die meisten anderen Mag'har auch von den Abenteurern der Horde wiederendeckt. Diese waren unter anderem von Thrall durch das wiedereröffnete Portal geschickt worden um die Mag'har zu finden.

Nach der Zusammenführung mit der restlichen Horde zu Dranosh als Kommandant der Kor'kron mit nach Nordend. Er konnte sogar bis zur Pforte des Zorns in Nordend vorstoßen...

Die Pforte des ZornsBearbeiten

Die Rückkehr nach Angrathar World of Warcraft (Video HQ)00:00

Die Rückkehr nach Angrathar World of Warcraft (Video HQ)

An der Pforte des Zorns angekommen belagert er zusammen mit Bolvar Fordragon den Hinterausgang der Eiskronenzitadelle. Als es zum Angriff kommt und sich sogar der Lichkönig zeigt prescht Dranosh los.

Er wird allerdings mit einem Streich Frostgrams getötet und das Schwert verschlingt seine Seele..

Er bekommt aber nichts mehr von dem Verrat der Apotheker der Verlassenen mit wo sein Verbündeter Bolvar ebenfalls getötet wird.

Rückkehr als TodesbringerBearbeiten

624px-Saurfang Claims His Sons Body
Ausgehend das die Drachen den Körper seines Sohnes vernichtet haben stürmt Vanok mit der Horde die Eiskronenzitadelle. Er kann nicht glauben was Arthas aus seinem Sohn gemacht hat. Aus dem einst ehrvollen Orc hat er einen Todesritter gemacht !
World of Warcraft Fall of the Lich King gameplay - Death of Dranosh Saurfang (massive spoilers)03:49

World of Warcraft Fall of the Lich King gameplay - Death of Dranosh Saurfang (massive spoilers)

Nachdem die Abenteurer den Orc erlöst haben, bringt sein Vater seinen Leichnam nach Nagrand wo er auf einem Scheiterhaufen neben denen seiner Ahnen und seiner Mutter verbrannt werden soll.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki