Fandom

WoWWiki

Daelin Prachtmeer

2.326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Familiengeschichte

Daelin Prachtmeer war Großadmiral von dem an der Küste gelegendem Königreich Kul Tiras. Jaina und Tandred Prachtmeer sind seine Kinder. Während er seine Tochter Jaina zu den Magiern der Kirin Tor in die Ausbildung schickte, fiel die brennende Legion in Lordaeron ein und fühgte der Allianz schwere Verluste zu.

Nach dem Ende des zweiten Krieges segelte Daelin Prachtmeer hinüber nach Kalimdor, wo er seine Tochter vermutete. Jaina Prachtmeer hatte dort, nach ihrem Kampf gegen die brennende Legion, den Inselstaat Theramore gegründet. Hier traf er auch auf die Orcs, die er erbittert bekämpfte. Als er nach Theramore kam, versucht er seine Tochter davon zu überzeugen, das man den Orcs nicht trauen kann. Doch Jaina lies sich nicht umstimmen und gab Theramore schließlich auf.

Daelin Prachtmeer baute Theramore zur Festung aus und bekämpfte von hier aus die Orcs.

Der Tod von Daelin Prachtmeer

Noch in den Vorbereitungen zum Kampf gegen die Orcs, maschierten diese auf die Festung zu. Sie belagerten Theramore. Der Orc-Oger Rexxar bestritt einen Zweikampf mit Daelin Prachtmeer, bei dem dieser unterlag.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki