Fandom

WoWWiki

Clans

2.326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Clan ist eine Gruppierung mehrer Familien, er wird geründet um das Überleben einfacher zu machen oder um gleiche Interessen durch zusetzten. Bie Orcs Ogern Trollen Tauren Furbolgs und Murlocs gibt es einen Häuptling, bei den Zwergen einen Than.

Clans der Zwerge

Clans der Zwerge werden von einem Thane geführt.Meist tragen Familien und Mitglieder den Namen des Clans als Nachnahmen.Es gibt aber auch Zwerge innerhalb der Clans die Ehrentitel als ihren Nachnamen tragen,z.b. "Dragonreaver".

Zentaurenclan

Die Zentauren sehen sich nicht als Clan oder Stamm.Ihre Clans werden von einem Khan angeführt.

Mogu

Einst ein gemeinsames Kaiserreich,sind die Mogu wieder in kleine Stämme zerfallen.

 Orcs

Die Orcs lebten für Jahrtausende als nomadische Clans auf Draenor.Jeder Clan hatte eine eigene Kultur,Regeln
504px-Orcclantabards.jpg
und sogar einen eigenen Diaklekt der orcischen Sprache.An der Spitze stand der Häuptling der vom erfahrensten der Schamanen des Clans beraten wurde.

Mit dem Krieg gegen die Draenei und dem Aufstieg der Horde ging das Clanleben verloren.Gul'dan hatte hart daran gerabreitet die Clans zu einer Armee zusammen zu fügen.Bis heute sehen sich die meisten Orcs als ein Volk.Nur selten legen einzelne Clans Wert auf eine gewisse Unabhängigkeit zum orcischen Volk. Orcs tragen Ehrentitel als Nachnamen, um Orcs zu zu ordnen nennen Sie sich z.b. "Thrall von den Frostwölfen".

Warlords of Draenor

Es handelt sich hier eigentlich um die selben Clans wie zuvor.Doch da nie Dömonenblut getrunken wurde und die eiserne Horde stattdessen enstanden ist, wird ihr Schicksal neu geschrieben werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki