Wikia

WoWWiki

Frostwolfclan

Diskussion0
1.903Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Clan der Frostwölfe

Frost-walf-caln-emblem

Der Frostwolfclan war einer der alten orkischen Clans vom Planeten Draenor und der einzige der Clans, der nicht vom Blut des Mannoroth korrumpiert wurde. Ihr Heimatland lag in Nagrand, nahe dem Geisterberg Oshu'gun. Die Frostwölfe sind der Clan von Thrall, er ist ihr rechtmäßiger Häuptling. Sein Vater war Häuptling und dessen Vater Garad ebenfalls. Heute hofft der Frostwolfklan darauf, die Kontrolle über das Alteractal zurückzugewinnen, die ihnen die Zwerge von der Sturmlanzengarde streitig machen. Der Frostwolfclan ist eine PvP-Fraktion im klassischen WoW.

Der Clan ist nach den weißen Frostwölfen benannt,ihren Jagdgefährten.

Geschichte Bearbeiten

Vor der HordeBearbeiten

Der Frostwolfclan war im Gebiet des Frostfeuergrats zu Hause,zog aber während des Wechsels der Jahreszeiten in den Nagrand,zum Fuße des heiligen Berges,dem Oshu'gun.Die Frostwölfe wahren dort wo die gewaltigen Spalthufherden hinzogen.Obwohl Amhänger alter Traditionen, hielten die Frostwölfe nichts davon ihre kranken Kinder auszusetzen,doch mussten ihre Eltern an den Rand der Zeltlager ziehen.Der Clan war stolz darauf das seine Mitglieder ihre Wut unterdrücken,denn wer der Bestie insich nachgibt wird sein eigener,schlimmster Feind.

Irgendwann vor der Horde gab es Krieg mit dem Clan des lachenden Schädels.Während Durotans Kindheit herrschte sein Vater Garad über den Clan.Oberste Schamanin war die alte,aber weise Mutter Kashur.In einer Vision wurde Sie von einem Ahnen aufgefordert Durotan zum Oshu'gun zu bringen.Laut Tel'kraa war Durotan kein Schamane,aber von ihm soll die Erlösung der Orcs kommen.

Da sein Bruder Fenris verschwunden war und sein Bruder Ga'nar zu ungestüm war stieg Druotan schließlich zum neuen Häuptling des Clans auf.Kashur wurde während einer Jagd von Spalthufen getötet,ihr Schüler Drek'thar folgt ihr nach.

Aufstieg der HordeBearbeiten

Als der Krieg gegen die Draenei begann schloss sich auch der Frostwolfclan der Horde und damit dem Kampf an.Doch Durotan konnte nur schwer glauben das die Draenei die Orcs ausrotten wollen,hatte Er als Kind ja Velen kennenlernen dürfen.Aus Dank lieferte Er den Propheten nicht an Ner'zhul aus.Unfreiwillig können sich Durotan und sein Clan als Helden von Telmor sehen,einem schlimmen Massaker.

Als die Schamanen ihre Macht verloren erlaubte Durotan Drek'thar und seinen Leuten nur wiederwillig die Macht der Hexenmeister zu erlernen,doch sollten Sie ihr Wissen um die Heilung nicht verlernen.

Als Gul'dan den Kelch der Einheit reichte weigerte sich Durotan und verbot seinem Clan ebenfalls das Blut Mannoroths.Er sprach sich nun immer häufiger gegen die Korruption und die Machenschaften des Schattenrats aus.

Durotans TodBearbeiten

Der Frostwolfclan kämpfte im ersten Krieg gegen Sturmwind.Kaum war die Stadt gefallen wurde der Clan von Gul'dan verbannt.Da Durotan die Wahrheit hinter dem Schattenrat und dem Kelch erfahren hatte wollte Er seinen Freund Orgrim Schicksalshammer warnen.Auch wollte Er so die Rückehr in die Orcgemeinschaft ermöglichen.Seine Gefährtin Draka hatte ihm einen Sohn geschenkt,und dieser soll mit anderen Orcs aufwachen.Kurz  zuvor hatte Er seine Mutter Geyah besucht und ihr gesagt das das Kind Go'el heißen soll.

Nachdem Er Orgrim besucht hatte wurden Durotan und Draka von Attentätern des Schattenrats ermordet.Das Baby wurde vom menschlichen Adeligen Aedelas Schwarzmoor gefunden.

Ohne HäuptlingBearbeiten

Dadurch das der Frostwolfclan verbannt war kämpfte Er nicht im zweiten Krieg und wurde daher nicht in die Internierungslager getrieben,doch ging es dem Clan dennoch schlecht:Er musste sich ins Alteracgebirge zurükziehen,einem lebensfeindlichen Gebiet.Drek'thar hatte erkannt das Er seinem Clan als Hexenmeister nicht dienlich sein könnte und arbeitete hart daran von den Elementen wieder als Schamane akzeptiert zu werden.Das gelang ihm.Mit seinen neuen alten Kräften ging er einen Pakt mit den Frostwölfen des Alteracgebirges ein.Sie wahren ihren Kameraden Draenors ähnlich und schlossen sich dem Clan an.Wenige Tiere waren dem Clan aber auch durch das dunkle Portal gefolgt.

Dieser neuer Pakt beinhaltete das die Wölfe den Orcs bei der Jagd und im Kampf halfen.Dafür schützen die Orcs die Welpen und halfen den kranken Tieren.Das war aber keine typische Art der Tierzähmung,das war Partnerschaft.Hin und wieder besuchte Orgrim Schicksalshammer den Clan,er war seinen Häschern in Lordaeron entkommen.

Thralls AnkunftBearbeiten

Bald fand Durotans Sohn zu seinem Clan.Er war seinen menschlichen Peinigern entkommen und wollte sein Volk finden.Da er von Menschen aufgezogen wurde musste Er die Kultur der Orcs erst noch erlernen.Er arbeitete hart um sich seinen Platz im Clan zu verdienen.Doch als ein Orc ihn zu respektlos behandelte überkam ihn gerechter Zorn.Das war für Drek'thar das Zeichen das Thrall das Zeug zum Schamanen hatte.Er lernte fleißig,doch verärgerte manch dumme Frage den Alten.Schlussendlich akzepiterten die Geister Thrall als ersten Schamanen nach Jahrzehnten.

Alsbald besuchte ein verkleiderte Orgrim den Clan erneut.Er verärgerte Thrall dermaßen das dieser ihn angriff.In einem Zweikampf konnte Thrall Orgrim überwältigen.Der Orc wahr begeistert,Thrall war der Erste der ihn seit Durotan überwältigen konnte.Gemeinsam Grom Höllschrei vom Kriegshymnenclan wollen die Frostwölfe nun ihr Volk aus den Internierungslagern befreien.Mit einer einfachen Strategie:Thrall soll sich gefangen nehmen lassen,den entmuteten Orcs seine Kräfte zeigen und mit ihnen von innen und der Horde von außen das Lager zerstören.Die Taktik geht mehrmals auf.Bis Orgrim im Arathihochland getötet wird.Um die Horde nicht führungslos zu haben nimmt Thrall den Titel des Kriegshäuptlings an.

Er will nicht länger warten,er will das Internierungssystem der Allianz zerschmettern.Er greift Durnholde an.In einem Zweikampf tötet Er seinen Peiniger Schwarzmoor und rächt seine Retterin und Freundin Taretha Foxton.Dann zieht sich die Horde in die Wälder zurück.

Dritter KriegBearbeiten

Auch der Frostwolfclan zieht übers Meer nach Kalimdor.Drek'thar dient Thrall als Berater und bildet mit ihm Schamanen aus.Er sieht die spirituelle Art der Tauren und Trolle als Segen und Heilung für die Orcs. Nach Archimondes Tod hilft Drek'thar beim Aufbau Orgrimmars.Er bittet die Donnerechsen in den Donnergrat zu ziehen.Später hilft Er Rexxar dabei Admiral Prachtmeers Invasion abzuwehren.

World of WarcraftBearbeiten

Nach Prachtmeers Niederlage kehrt Drek'thar mit dem Clan ins Alteractal zurück.Da Thrall nun Kriegshäuptling ist kann Er sich nich ausschließlich um seinen Heimatclan kümmern.Als die Orcs ankommen merken Sie schnell das das Tal nicht länger ihnen allein gehört.Vandar Sturmlanze und seine Sturmlanzengarde erheben ebenfalls Anspruch auf das Tal.Da Durotan hier begraben liegt und Burg Frostwolf ihr Heim auf Azeroth ist beginnt der Clan einen nicht endenden Kampf gegen die Zwerge.

CataclysmBearbeiten

So mächtig Drek'thar auch ist,er wird alt.Seine Visionen sind nicht mehr so verlässlich wie früher auch verlässt ihn seine Kraft.Fast zu spät müssen die Orcs seine Vision vom Kataklysmus glauben.Da Drek'thar die Natur und die Taten der Verlassenen verabscheut verweigert Er jegliche Zusammenarbeit mit ihnen.

Mists of PandariaBearbeiten

Thrall und seine Gefährtin Aggra(Eine Mag'har die ebenfalls vom Clan stammt) haben dem Clan bereits einen Stammhalter geschenkt:Druak.Und das zweite Kind ist bereits auf dem Weg.

Warlords of DraenorBearbeiten

Der Gegenpart des Clans vor 35 Jahren spielt in "WOD" eine große Rolle.Durotan führt seinen Clan gegen die eiserne Horde.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki