Wikia

WoWWiki

Caelestrasz

Diskussion0
1.888Seiten in
diesem Wiki
NPC: Caelestraz
Caelestrasz
Volk:
Drachen
Art:
Zugehörigkeit:
Roter Drachenschwarm
Fraktion:
Keine
Geschlecht:
Männlich
Gesinnung:
unbekannt
Status:
Lebend
NPC: Caelestraz
Caelestrasz
Volk: Drachen
Art:
Zugehörigkeit: Roter Drachenschwarm
Fraktion: Keine
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: unbekannt
Status: Lebend

Caelestrasz (in humanoider Form: Cael) ist ein roter Drache und Sohn der Drachenkönigin Alexstrasza. Er kann in seiner Nachtelfenform im Tempel von Ahn'qiraj gefunden werden.

GeschichteBearbeiten

Während die Silithiden unter der Führung der Qiraji ihren ersten verhängnisvollen Angriff auf Kalimdor die Lebenden bedrohte, unterstüzte Anachronos vom bronzenen Drachenschwarm die Nachtelfen in ihrem verzweifelten Kampf gegen die Insektenarmee.

Da diese schon die Höhlen der Zeit bedroht hatten, suchte Anachronos Hilfe bei den anderen Schwärmen.Der rote Drachenschwarm sendete den Wyrm Caelestrasz.

Zusammen mit Arygos und Merithra griff er die SIlithiden und Qiraj an und trieb sie in die Stadt zurück, damit Fandral Hirschhaupt und Anachronos die dann eine magische Barriere errichteten. Man nahm dann an das die Drachen sich geopfert hatten und Tot sein. Doch sie wurden von dem alten Gott C'thun gefangen genommen.

CataclysmBearbeiten

Während der Ereignisse um Cataclym beteiligt er sich im Kampf seines Schwarms gegen die Getreuen von Todesschwinge. Als seine Mutter im Kampf gegen Todesschwinge zu unterliegen droht greift er ein. In der Bastion des Zwielichtes verliert er im Kampf mit Sinestra sein Leben.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki