Wikia

WoWWiki

Bronzener Drachenschwarm

Diskussion0
1.887Seiten in
diesem Wiki
Nozdormu und sein eigensinniger Drachenschwarm sind die Hüter und Beobachter der Zeit. Da sie wissen wie
4
wann was passiert, sind sie recht eigenartig. Da der Ewiger Schwarm die Zeitlinie bedroht suchen sie Hilfer bei Abenteurern. Wenn sie nicht gerade die Zeit durchreisen, halten sich sich in den Höhlen der Zeit, Tanaris oder anderen ähnlichen Orten auf.

Die Kultur des Bronzenen Schwarms Bearbeiten

Bronzene Drachen sind sehr weise und wissbegierig, anderes als andere Drachen verfügen sie über die nötige
Az chromieisaman

Chromaru, als Chromie getarnt

Ruhe und Geduld. Nozdormu ist wohl das geduldigste Wesen in Azeroth. Sie reagieren sehr empfindlich und spüren jede Veränderung der Zeit. Dann legen sie alles um den Fehler zu korregieren, sogar Abenteuer werden mit engezogen.

Sie sind Einzelgänger, aber nie allein, da sie in ihren Gedanken mit ihren verschiedenen Zeitlichen Existenzen diskutieren. SIe verhalten sich untypisch für Drachen, sie werden nämlich häufig in der Nähe von Siedlungen und Städten gesehen. Aus Spass oder einfacher Neugier nehmen sie dann Humaniode Formen an und schleichen unerkannt unter den Völkern umher. Wenn sie sich einmischen, beobachten sie dieses Volk oft neugierig.

Für ihre von den Titanen vorgesehne Aufgabe arbeiten sie gelegentlich mit Sterblichen, stellen sie sogar in ihren Dienst. Mit den Zauber der Drachen altern diese nicht mehr und forschen für und unterstützen die Drachen. Mit ihrem sandigen Atem können sie ihre Opfer sofort altern oder verjüngen, oder diesen vor den Wirkungen der Zeit schützen.

Die Geschichte des Bronzenen DrachenschwarmsBearbeiten

Am AnfangBearbeiten

Kein geringerer als Aman'thul, Hochvater der Titanen statte Nozdormu mit der Aufgabe aus über die Zeit zu wachen. Nozdormu trug von da an den Namen "der Zeitlose".Er die unglaubliche Gabe die Er erhalten hatte, nicht missbraucht,zeigte ihm der Titan den Grund und den Tag seines Todes.

Der Krieg der AhnenBearbeiten

Nozdormu war zu diesem Zeitpunkt in eine Falle der alten Götter geraten. Nichtmal seine Gefährtin Sodormi
Wow5

Anachronos vor den Höhlen der Zeit

und der Schwarm konnten ihn finden. Ob versentlich oder seitens Nozdormus bewusst beteiligt die bronzenen Drachen sich an der Schaffung der späteren Dämonenseele, wie alle anderen Schwärme auch vielen sie Todesschwinges Verrat zum Opfer. Der Rote bronzene und Grüne Schwarm waren noch übrig. Durch ein Zeitpáradoxen konnte aber der Drache Korialstrasz seiner Humanen Form ein paar blaue Eier retten. Mit der Drohung noch weiteren Zeitlichen Schaden anzurichten ließ Nozdormu dies zu. Wie alle anderen verbliebenden Aspekte segnete Nozdormu den Baum auf dem Berg Hyjal und schenkte den Nachtelfen ewiges Leben.

Nach dem Krieg der AhnenBearbeiten

Das Zeitalter der Drachen war vorbei.Der schwarze Drachenschwarm war seinem Meister in seinem Wahnsinn gefolgt und hatte einen Krieg gegen die anderen Drachenschwärme begonnen.Die bronzenen Drachen erlitten wenige Verluste, denn durch die Gaben ihres Aspekten und ihre eigenen Fähigkeiten erkannten Sie Angriffe immer früh genug.

Der Krieg der SandstürmeBearbeiten

Als die Armee der Nachtelfen in der Defensive waren und sich in den Un'goro Krater zurückzogen hatten,wante sich Fandral Hirschhaupt an den Sohn von Nozdormu,Anachronos.Doch dieser lehnte ab, erst als die Gelge der Drachen in Tanaris bedroht wurden,mischten Sich die Bronzenen in den Krieg ein.Doch auch Sie konnten keine Besserung bringen.

Also rief man die anderen guten Drachenschwärme um Hilfe.Mit ihrer Hilfe konnten die Silithiden und Qiraji wieder in die Stadt getrieben,aber nicht besiegt werden.Während die anderen Kinder der anderen Aspekte die Insekten beschäftigen versiegeln Anachronos und Fandral Hirschhaupt die Stadt mit dem Skarabäuswall.Sollte irgendwann eine Armee existieren die dieser Bedrohung Herr werden könnte, sollte der Skarabäusgong mit dem Zepter der Sandstürme geläutet werden.Doch Fandral wollte diese Bedrohung nicht mehr auf die Welt loslassen und zerstörte das Zepter.Die Freundschaft von Drachen und Nachtelfen wird auf eine harte Probe gestellt.

Anachronos gibt jedem Drachenschwarm ein Fragment des Zepters.

Der Kampf um Grim BatolBearbeiten

Um Todesschwinge zu stoppen kam Nozdormu nach einem Aufruf Korialstraz nach Grim Batol, unterstüzt von den beiden Aspekten Ysera und Malygos und der frisch befreiten Alexstraza waren sie dem schwarzen Wyrm unterlegen, als der Menschenmagier Rohnin die Dämonenseele zerstörte, bekamen die Aspekte ihre Macht wieder und konnten den Schwarzen schwer verwunden und vertrieben.

Nach dem dritten KriegBearbeiten

Keiner der Schwärme kämpfte gegen die brennende Legion, zusammen mit den roten und grünen verteidigten die Drachen aber den Berg Hyjal vor Resten der Legion.

In World of WarcraftBearbeiten

CavernOfTime

Die Drachen in den Höhlen der Zeit

In Classic Wow wird der Skarabäuswall geöffnet und die Silithiden bedrohten erneut die Welt. Natürlich entsendet der bronzene Schwarm Agenten um das zu verhindern. In den Pestländern soll der Drache Chronormu in der Form der Gnomin Chromie die Veränderung der Zeit durch die Geißel verhindern. Als Dank hilft sie den Abenteurern dafür das die Schlacht von Darrowmere ein besseres Ende nimmt.

The Burning CrusadeBearbeiten

In der Zeit des Brennenden Kreuzzuges zeigt Sich eine neue Bedrohung in den Tiefen der Störme der Zeit.Der mysteriöse ewige Drachenschwarm will wichtige Ereignisse verändern und So Chaos über Azeroth bringen:

  • Die Öffnung des dunklen Portals durch Medivh damit die Horde nie nach Azeroth kommt und der Allianz nicht gegen die Legion kann.
  • Thralls Befreiung aus Durnholde, damit dieser die Horde nicht heilen kann und diese erneut im Kampf gegen die Legion fehlt
  • Die Schlacht am Berg Hyjal, damit die Legion gewinnt

Doch glücklicherweise treten Helden hervor und können meist Getarnt dafür sorgen das alles passiert wie es passieren Soll.

Wrath of the Lich KingBearbeiten

Anders als die anderen Drachen beteiligen sie sich nicht am Kampf gegen den Blauen Schwarm. Aber der Schutz der Toten ist ihnen aber dennoch wichtig, unter Chromie vertedigen sie die Knochen. Abenteurer werden in den Bronzenen Drachenschrein geschickt um Nozdormu beim Kampf gegen den ewigen Schwarm zu unterstützen. Auch versucht der ewige Drachenschwarm vergeblich Arthas während der Säuberung von Stratholme zu töten.

CataclysmBearbeiten

Die Höhlen der Zeit überstehen(vermutlich bewusst) die schrecklichen Folgen des Cataclysmus.Die bronzenen Drachen beteiligen Sich am Krieg gegen Todesschwinge.Chromie zieht noch immer durch die Pestländer(oder schon wieder ?)und erforscht die Schlacht von Darroheim.

Dank Thralls Hilfe entkommt Nozdormu erneut dem Sog des Stroms der Zeit.Er offenbart seinen Brüdern und den anderen Großdrachenaspekten die Wahrheit über seinen Tod: wie Neltharion und Maylgos wird auch Er dem Wahnsinn verfallen,einem Plan der alten Götter um die Aspekte zu stürzen,und als Murozond den ewigen Drachenschwarm zu gründen um gegen Seine ehemaligen Brüder und Kinder zu kämpfen.

Der Krieg gegen Todesschwinge wendet Sich zum guten die Großdrachenaspekte bereiten ihren gemeinsamen Schritt gegen Todesschwinge vor.Doch Sie haben keine Chance gegen das von den alten Göttern gestärkte Monster.Ihnen fällt nur die Drachenseele ein, Sie währe mächtig genung, doch diese wurde zerstört.

Ausnahmsweise gestattet Nozdormu die Bergung des Artefakts aus der Vergangenheit.Doch der Weg in den Krieg der Ahnen wird von Murozond in einer dunklen Vergangenheit blockiert.Erst als dieser getötet wird, öffnet Sich der Weg.Nozdormu bleibt in der Zukunft zurück und fragt Sich wie es soweit kommen konnte.

Im Krieg der Ahnen helfen die Agenten der Sterblichen bronzenen Forschern dabei Informationen über die Personen die während des Krieges lebten zu sammeln.Schließlich können die Helden die Drachenseele bergen.

Sie wird von den Großdrachenaspekten aufgeladen und Erfolgreich gegen Todesschwinge eingesetzt.Nozdormu gibt seine uralte Macht auf um Todesschwinge zu vernichten.Dadurch das Er nie zu Murozond wird, landet die Drachenseele wieder in der Vergangenheit.

Mitglieder des Bronzenen SchwarmsBearbeiten

Fraktionen der bronzenen DrachenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki